Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 4.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Indirekte (WILD)Techniken» von Michael Raduga

RE: Indirekte (WILD)Techniken
09.04.2012, 04:14
Ich denke, dass mit dem "Handbewegen" ohne Muskel des Wachkörpers das gemeint ist, dass das Bewusstsein erstmals in den Traumkörper kommt und den Wachkörper verlässt.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
09.04.2012, 11:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2012, 11:40 von zloj.)
wenn man das mit der handbewegung ohne muskeln nicht versteht geht man folgenderweise vor:

schritt 1. setzt euch auf eure hand.

schritt 2. wartet bis die hand komplett eingeschlafen ist.

schritt 3. versucht nun mit aller anstrengung die hand zur faust zu ballen.

bei richtigen vorgehen sollte es trotz aller anstrengung nicht klappen. der befehl vom kopf wird zwar gegeben, aber die muskeln sind außer gefecht und können ihn nicht ausführen.

so ähnlich muss man das auch machen, man gibt zwar den befehl der bewegung, aber bewegt dennoch nicht die hand.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
09.04.2012, 22:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2012, 22:16 von Jami.)
+ man lässt sie vollkommen locker entspannt, der Muskel darf nicht "aktiviert" werden. Das verstärkt zwar im ersten Moment mögliches Kribbeln und Taubheit, aber ist nicht zielführend für die TK-Fühlung.
Gruß aus Paris
Jami
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
10.04.2012, 00:40
m.E muss es nicht mal darin enden, seinen körper zu verlassen. es gibt 2 möglichkeiten zum kt zu kommen. entweder schon dadurch, oder indem man nen übergang hat, der in einen kt mündet. so is das bei mir, eine technik zeigt wirkung, es gibt nen übergang und denn bin ich klar, aber habe nur meinen einen körper.

man sollte sich nicht darauf fixieren seinen körper zu verlassen. ich hatte in keinen meiner wild-kt's jemals einen tk.

und ich wette da bin ich nicht der einzige
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
10.04.2012, 07:37
wie du hattest noch nie ein traumkörper? bist du dann ein geist der durch die traumwelt schwebt?^^
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
10.04.2012, 11:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2012, 11:43 von careeme.)
naja n körper hatte ich schon, aber ich hab mich nie von meinen körper getrennt, und mein bett war immer leer

aber heute morgen habs ich einfach mal versucht, und siehe da, es hat ohne schwierigkeiten geklappt, hab leider nicht in mein bett geguckt um zu sehen ob da mein anderer liegt bin sofort zum balkon um ne runde zu fliegen -.-
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
10.04.2012, 12:04
ach wenn du das meinst, diese trennung vom körper muss auch nicht sein. ist im grunde nur eine art den vorgang zu erklären. ich steige nurnoch ganz selten im traumzimmer raus, geschweige denn aus einem darauf liegenden körper. aber das gefühl davon kann immernoch da sein, wenn man sich im übergang befindet kann es durchaus vorkommen dass man den realen körper noch fühlt und zusäzlich den traumkörper. man befindet sich in einem zwischenzustand. dabei kann man, wenn man unvorsichtig ist, den realen körper bewegen und direkt wieder rausfliegen. daher versucht man durch konzentration nur den traumkörper zu bewegen, wenn die lage sich stabilisiert hat, kann man sich ohne bedenken bewegen.

und wenn du gerne einen auf dem bett leigenden körper sehen möchtest, musst du auch erwarten ihn da zu sehen. wenn du nicht daran glaubst ihn da zusehen, wird das bett leer sein. typisch traum eben.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
10.04.2012, 12:21
(10.04.2012, 12:04)zloj schrieb: ich steige nurnoch ganz selten im traumzimmer raus

dazu hab ich mal ne frage, und zwar, wie beginnst du deine kt's woanders? nimmst du dr vorher vor woanders zu sein oder wie kann ich das verstehn? mir geht das langsam aufm keks dass ich immer bei mir bin und ich krieg auch noch keinen szenenwechsel hin da ist iwie noch eine blockade bei mir, weil sich die kts oft zu realistisch anfühlen. ich arbeite gerade daran das zu lösen aber ein tipp könnte nicht schaden bigwink
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
10.04.2012, 14:19
ich rate dir einfach die blockade zu lösen^^ es ist imemr wieder das selbe, was du erwartest, wird auch passieren. erwartest du gleich im traumzimmer zu sein, wirst du es auch. musst einfach erwarten woanders zu sein, es ist nicht anders als bei einem anderen szenenwechsel. im prinzip ist es egal ob du den traum in deinem zimmer anfängst, dir steht ja zu jeder zeit die möglichkeit offen an einen anderen ort zu gehen. ich weis ist einfacher gesagt als getan. da musst du eben selbst rumprobieren. du musst dich nur selbst dazu bringen zu glauben dass du es kannst, dann klappt alles ohne probleme.
bei solchen dingen ist es schwer einen tipp zu geben, weil der erfolg nur von dir, deinen gedanken abhängig ist.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
20.04.2012, 21:02
Bei mir klappt das irgendwie nicht...
Manchmal Wache ich nachts oder früh morgens auf, lasse die Augen zu und bewege mich nicht, habe aber trotzdem das Gefühl zu wach zu sein.
Kann mir jemand Tipps dafür geben?
Klarträume: 8
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
20.04.2012, 21:04
dieses gefühl zu wach zu sein bekommst du auch nicht weg. gerade in den erfolgreichen traumeinstiegen glaube ich ah verdammt, bin zu wach, wird diesmal nichts. dann will ich noch kurz einen RC machen vorm weiterschlafen udn stelle fest oh ich bin ja schon im traum.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
20.04.2012, 21:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2012, 21:06 von Ceedl.)
Aber manchmal pocht mein Herz so richtig und ich fühle mich, als hätte ich gerade einen Sprint hingelegt.
Muss das wirklich so sein?
Klarträume: 8
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
20.04.2012, 21:08
nein, das wird deine psyche sein und die ist es dann auch die einen erfolg verhindert.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
20.04.2012, 21:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2012, 21:16 von Ceedl.)
Blöde Psyche biggrin
Okay, Sprint ist vielleicht übertrieben, aber klopfen tut es schon mehr als normal.
Klarträume: 8
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
20.04.2012, 21:19
leider reicht das schon aus um dich aus dem schlaf zu werfen. musst daran arbeiten die sache ruhig anzugehen. mit einer "wenns nicht klappt versuche ich es eben ein anderes mal wieder" einstellung.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue kreative Techniken Likeplacid 18 4.264 03.05.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Experimentelle Techniken Pygar 23 19.803 31.07.2019, 20:04
Letzter Beitrag: neuge
  Gedanken zum Ritual-Effekt bei der Anwendung von Klb-Techniken Pygar 9 6.339 14.03.2019, 20:40
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Chakra-Techniken fürs Klarträumen? MariTheCat84 14 12.538 26.08.2014, 17:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  WILD-Techniken von LaBerge LucidPhoenix 5 8.504 15.04.2014, 21:54
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: