Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 4.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Indirekte (WILD)Techniken» von Michael Raduga

RE: Indirekte (WILD)Techniken
#76
13.03.2012, 01:06
(12.03.2012, 20:58)zloj schrieb: wenn du rausgerollt/geschwebt bist, warst du bereits in der traum welt.

aufgewacht bist du wahrscheinlich weil der traum sehr instabil war. augen aufmachen ist in dieser frühen phase manchmal "riskannt" da man sich in einem leichten schlaf befindet und ausversehen die echten augen öffnen kann.
also erstmal ruhe bewahren, nach eniger zeit sollte etwas mehr stabilität herrschein.
es gibt aber auch allgemein garkeinen grund die augen aufzumachen, denn die augenlider sind ja nur geträumt. man kann sie sich auch wegwünschen, einfach konzentrieren und durch sie durch sehen, dann umgeht man dieses riskante augen aufmachen.


Hi, was meinst du mit Ruhe bewahren genau? Die Augen nicht öffnen und erstmal abwarten?
Ich hab eigentlich weniger Probleme mit dem rausrollen / Augen öffnen, nur wenn ich das getan hab ist alles total dunkel und es ist sehr schwer zu sehen (wahrsch. weil alles instabil ist).

Ich denke nur, dass wenn ich die Augen ne Zeit lang nicht öffne, ich wieder aufwache..?!
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#77
13.03.2012, 11:12
mit ruhe bewahren meine ich keine panik, der wichtigste teil ist in dem augenblick dann gemacht. man sollte ab da ganz ruhig agieren, je hektischer man ist, desto größer ist die gefahr wieder aufzuwachen, das liegt eher daran dass auch die psyche unruhig wird. wenn man seine hektische handlungsweise von der unruhigen psyche trennen kann, sollte es keine auswirkungen haben. das größere problem ist die unruhige psyche, die kann das aufwecken bewirken.
ich denke es ist vorteilhaft sich komplett ruhig zu verhalten, das hält auch die psyche ruhiger. mach dir klar dass du bereits im traum bist und es keinen grund gibt unruhig zu werden. die befürchtung gleich wieder aufzuwachen ist eins der größten probleme, das verursacht die größte instabilität. also ganz ruhig bleiben, es gibt keinen grund angst vorm aufwachen zu haben, schlieslich ist das nicht der letzte KT des lebens.

dass das augen geschlossen halten ein aufwachen zufolge hat, ist mir neu.


wenn du keine probleme hast mit dem augen öffnen, dann kannst du sie ruhig öffnen, ich wollte nur den rat geben dass man soetwas auch umgehen kann. und was dein problem angeht, ist eine der möglichen lösungen die selbe wie auch mit den geschlossenen augen. was ist im traum der unterschied zwischen geschlossene augen und nur dunkelheit zu sehen? doch nur der gedanke dass bei dem einen fall die augen offen sind und bei dem anderen zu. es ist aber nur ein gedanke/gefühl, real ist es nicht. deine "offenen" augen sind in diesem fall auch geschlossen, von der dunkelheit. und wenn du etwas sehen möchtest, dann sieh durch die dunkelheit! genauso wie ich geraden haben durch die augenlider zu sehen.

die lösung ist in den meisten fällen doch ganz einfach, man muss sich nur bewusst machen, dass komplett alles geträumt ist, jedes objekt, aber auch jedes gefühl. man fühlt ja nicht seinen eigenen körper im schlaf, sondern nur einen geträumten. und genauso wie man die traumumgebung im traum verändern kann, kann man auch einfluss auf alles andere haben. auf das was man sieht, hört oder fühlt.

wenn du also irgendein problem hast, kannst du immer eine ganz einfache lösung dafür finden. man muss einfach etwas phantasie haben. es gibt nur eine regel, alles was du dir vorstellen kannst, kannst du auch machen/erscahffen/fühlen/sehen usw.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#78
15.03.2012, 16:54
Toller Hinweis, werde ich versuchen zu beherzigen! Danke!
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#79
29.03.2012, 10:31
Ich habe heute 2 mal versucht indirekt zu WILDen. Ich bin aufgewacht (nachts) habe mich nicht bewegt und bin nacheinander alle Übungen durchgegangen, aber nichts hat funktioniert, warum? Ich habe es schonmal geschafft, und da war es so, dass ich mich um mich selbst gedreht habe und dann sehr schnell die schlafparalyse kam und ich aus dem Körper konnte. Hier hat keins von alledem geklappt..

Lg TheRiddler
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#80
29.03.2012, 10:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2012, 10:51 von zloj.)
sorry aber was ist das für eine frage? ich habe nie eine 100% garantie gegeben.


EDIT:

ich habe keine ahung warum es nicht geklappt hat, ich kann unmöglich auf diese frage antworten
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#81
29.03.2012, 11:19
Tut mir leid Zloj, das sollte kein Vorwurf sein oder so etwas. Ich habe eher darauf gehofft, dass ich etwas falsch gemacht habe und es ändern kann big. Ich probiers einfach weiter.

LG TheRiddler
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#82
29.03.2012, 11:39
Also ich habe es meistens so geschafft, indem ich einfach versucht habe mir vorzustellen, dass mein Bett schwankt.
Wie ein Boot im Wasser, erst nach links und dann nach rechts - zunehmend stärker.

Dabei versuche ich auf meinen Traumkörper zu achten. Meistens passiert es dann, dass z.B. meine Hand oder mein Arm ein Stück weit
in der Matratze versinken. Dann schaukel ich noch ein-zwei Mal um mir dessen sicher zu sein und lasse mich dann in die Richtung durch
die Matratze fallen.

So hat es bis jetzt immer geklappt, die übliche Methode: 3-4 Sekunden die Technik, dann die nächste usw. würde mich wahrscheinlich zu wach machen.
Aber für den Einstieg ist es bestimmt besser um rauszufinden, was bei einem funktioniert.

Grüße
NEC
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#83
29.03.2012, 12:03
(29.03.2012, 11:19)TheRiddler schrieb: Tut mir leid Zloj, das sollte kein Vorwurf sein oder so etwas. Ich habe eher darauf gehofft, dass ich etwas falsch gemacht habe und es ändern kann big. Ich probiers einfach weiter.

LG TheRiddler



klang nach nem vorwurf^^


es ist unmöglich zu beurteilen wo der fehler war oder ob überhaupt fehler gemacht wurden. vielelichr war auch alles richtig, nur der zeitpunkt war nicht der richtige. probiers weiter, wenns nach vielen versuchen nochimmer nicht geklappt hat, kann man ja versuchen das ganze zu zerlegen und nach möglichen fehlern zu suchen
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#84
29.03.2012, 15:00
Ich würde sonst auf zu wenig aggressives Vorgehen tippen.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#85
03.04.2012, 15:48
Wie soll ich bitte aggressiv vorgehen? Also was versteht ihr darunter? Ich habe es heute in der Früh mehrmals probiert und ich glaube ich habe mich nich gut an die Reihenfolge etc. gehalten. Ich werde es jetzt tagsüber trainieren. Aber es sind keine hypagognen Bilder oder Geräusche zu hören/sehen gewesen und ich habe auch keine Traumhand bewegen können. Ich kann mir vorallem unter Traumhand bewgen nichts vorstellen da ich ja noch nie einen KT hatte. Wie soll ich das dann anstellen?
Aber Danke für die ausführliche BEschreibung zloj!
mfg Matthi_26
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#86
03.04.2012, 16:43
@Matthi_26

hast du auch die "um die eigene achse"-technik probiert? die funktioniert bei mir z.B als einzige, grad wieder heut morgen
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#87
03.04.2012, 17:01
(03.04.2012, 16:43)careeme schrieb: @Matthi_26

hast du auch die "um die eigene achse"-technik probiert? die funktioniert bei mir z.B als einzige, grad wieder heut morgen

ich hatte noch nie einen KT deswegen fällt es mit ziemlich schwer siech sowas vorzustellen deswegen dachte ich es wäre besser wenn ich eine TEchnik nehme die kein Vorwissen braucht?
mfg Matthi_26
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#88
03.04.2012, 17:02
Wenn du Trockenübungen macht, dann passiert auch erstmal nichts, erst nach einiger Zeit kommt es evtl. zu den gleichen Phänomenen. Das ist dann aber wieder direkter WILD bigwink
Aggressives Vorgehen:
Mit aller Willenskraft, um jeden Preis. Du versuchst z.B. deinen Arm zu bewegen, ohne einen Muskel zu benutzen, nur mit deinem Geist. Du gibst den Impuls und es passiert nichts, also probierst du es wieder, noch stärker, drängst noch mehr. Das ist aggressiv.
Traumhand bewegen: Ist nicht nötig, dafür schonmal geträumt zu haben. Das kann man auch gut Abends üben, wenn man sehr entspannt im Bett liegt und langsam der sensorische Input schwindet, du also Extremitäten nicht mehr ganz genau lokalisieren kannst. Dann stellst du dir den Versuch einer Bewegung vor, aber stellst dir nicht die Bewegung vor. Du versuchst, dich zu bewegen, aber NUR durch Willenskraft, die Muskeln werden nicht benutzt. Nach kurzer Zeit stellt sich ein Gefühl ein, du probierst es am besten einfach aus.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#89
03.04.2012, 17:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2012, 17:14 von careeme.)
naja mMn braucht man dafür gar kein vorwissen. du stellst dir einfach in diesem moment vor, dass du dich um die eigene achse drehst, tu so als würdest du dich mit gedankenkraft drehen, so gut wie du kannst, konzentrier dich total darauf, und vllt geht'S bei dir.


wenn es klappt stehen die chancen sehr gut, dass du in den gt gezogen wirst, manchmal werd ich aber auch wieder zurückgeworfen und wache auf
was ich aber eigentlich selber noch fragen wollte war, wie das bei euch mit der szenrie ist. ich bin jedes mal in meinem bett, hattet ihr schon indirekte wilds wo ihr euch woanders wiedergefunden habt?
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#90
03.04.2012, 17:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2012, 18:56 von Matthi_26.)
(03.04.2012, 17:02)Jami schrieb: Wenn du Trockenübungen macht, dann passiert auch erstmal nichts, erst nach einiger Zeit kommt es evtl. zu den gleichen Phänomenen. Das ist dann aber wieder direkter WILD bigwink

Traumhand bewegen: Ist nicht nötig, dafür schonmal geträumt zu haben. Das kann man auch gut Abends üben, wenn man sehr entspannt im Bett liegt und langsam der sensorische Input schwindet, du also Extremitäten nicht mehr ganz genau lokalisieren kannst. Dann stellst du dir den Versuch einer Bewegung vor, aber stellst dir nicht die Bewegung vor. Du versuchst, dich zu bewegen, aber NUR durch Willenskraft, die Muskeln werden nicht benutzt. Nach kurzer Zeit stellt sich ein Gefühl ein, du probierst es am besten einfach aus.

Was für ein Gefühl meinst du? Weil ich habe am Sonntag bereits einmal aktiven WILD probiert jedoch (glaube ich) bin ich nichteinmal bis zur Schlafstarre gekommen obwohl ich ca 45-50 Minuten bewegungslos dalag. Und auch beim Geräusche hören und sehen wäre mir noch nie was aufgefallen!

Also soll ich mir die Bewegung der Hand (des Körpers) doch nur vorstellen?
mfg Matthi_26
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue kreative Techniken Likeplacid 18 4.304 03.05.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Experimentelle Techniken Pygar 23 19.844 31.07.2019, 20:04
Letzter Beitrag: neuge
  Gedanken zum Ritual-Effekt bei der Anwendung von Klb-Techniken Pygar 9 6.382 14.03.2019, 20:40
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Chakra-Techniken fürs Klarträumen? MariTheCat84 14 12.577 26.08.2014, 17:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  WILD-Techniken von LaBerge LucidPhoenix 5 8.528 15.04.2014, 21:54
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: