Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 4.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Indirekte (WILD)Techniken» von Michael Raduga

RE: Indirekte (WILD)Techniken
#61
24.01.2012, 10:51
Also ich hab das in den letzten Wochen schon probiert. Die ersten Tage hatte ich das Problem mich daran zu erinnern was ich eigentlich machen wollte^^. Jetzt wache ich allerdings auf und denke gleich daran, dass ich gleich wieder einpennen wollte. Das Problem was jetzt besteht ist, dass ich einfach nich mehr einpennen kann . tongue
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#62
24.01.2012, 11:55
(24.01.2012, 07:36)Ne0 schrieb: @ Zloj:

vlt hab ich da ja was nicht richtig verstanden, aber mir ist nicht ganz klar, was ich nun eigentlich machen soll.
Einersteits schreibst Du, es ist sehr wichtig, sich nach dem Aufwachen nicht zu bewegen und sofort die Techniken in 1. zu machen.

In 3. schreibst Du dann, man solle den Wecker auf 6.00 stellen und aufstehen damit das Bewußtein wach wird und sich dann wieder hinlegen (WBTB).

Oder ist das nur für den Fall, dass man nach den ersten paar Versuchen keinen Erfolg hat?

Zu der Grafik:
Wenn ich sie richtig interpretiere, ist die höchste Erfolgschance in den ersten 5 sec nach dem Erwachen. Danach nimmt die Quote drastisch ab. Darum versucht man es ab der 5. sec mit den Zyklen. Nimmt man die ersten 5 sec (geschlossene Linie) und die restliche Zeit (durchbrochene Linie) zusammen, dann müßte man mit dieser Methode eine 30-40% Erfolgsschance haben. Und das jeden Tag! Das ist enorm viel in meinen Augen...

Viele Grüße


das WBTB soll nur den schlaf unterbrechen, damit man den restlichen morgen viele träume hat und zwischen denen aufwacht und dabei soll man dann beim aufwachen das beschriebene ausführen.



ja die ersten sekunden nach dem aufwachen ist die chance auf erfolg am höchsten. da allerdings die chance nach einigen sekunden schon sehr gering wird, setzt man die techniken in diesen zyklen ein um die wahrscheinlichkeit auf den erfolg zu steigern.

wie willst du das denn zusammenlegen? das verstehe ich nicht, das passiert doch in verschiedenen zeitabschnitten.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#63
24.01.2012, 12:07
@ zloj:

Danke.

(24.01.2012, 11:55)zloj schrieb: wie willst du das denn zusammenlegen? das verstehe ich nicht, das passiert doch in verschiedenen zeitabschnitten.
Naja, betrachte man den Zeitraum von zB 1 Minute, dann sinkt die Chance nach 5 sec gegen null. Aber betrachtet man die Kurve der ersten 5sec und dann die gestricheltelte Linie der Zyklen (dahinter!) zusammen, dann ergibt das zusammenbetrachtet im Schnitt so etwa 30-40%
Der Tag war gut -
Die Nacht wird besser !!
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#64
24.01.2012, 12:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2012, 12:20 von zloj.)
was genau meinst du mit gemeinsam? meinst du dass der gesammte volle versuch 30-40% erfolgswahrscheinlichkeit haben müsste?

mit voller versuch meine ich erst die 5 sec und danach auch das ausführen alles techniken in 4 zyklen? also im grunde ales genau so durchgeführt wie beschrieben.

ach und wie genau kommst du eigentlich auf die 30-40% in der grafik?
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#65
24.01.2012, 13:59
(24.01.2012, 12:18)zloj schrieb: was genau meinst du mit gemeinsam? meinst du dass der gesammte volle versuch 30-40% erfolgswahrscheinlichkeit haben müsste?
Ja.

(24.01.2012, 12:18)zloj schrieb: mit voller versuch meine ich erst die 5 sec und danach auch das ausführen alles techniken in 4 zyklen? also im grunde ales genau so durchgeführt wie beschrieben.
Ja, genau.

(24.01.2012, 12:18)zloj schrieb: ach und wie genau kommst du eigentlich auf die 30-40% in der grafik?
Geschätzt - anhand der Skala, wenn das obere Ende 100% entsprächen
Der Tag war gut -
Die Nacht wird besser !!
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#66
24.01.2012, 14:47
das obere ende entspricht max. wieviel das sind kann man nicht sagen, es sind aber sicher keine 100%, denn sonst wär bei richtigem handeln jeder versuch ein erfolg.

ich weis nicht wie hoch die wahrscheinlichkeit auf den erfolg bei einem solchen versuch ist. ich kann nur sagen dass raduga selbst, wie ich auch geschrieben habe, angibt dass in seinen seminaren 50-70% der teilnehmer nach dem seminar einen erfolg hatten. das seminar dauert 3 tage lang, also gibt es 2 nächte für die teilnehmer zum anwenden.

rechnet man es um, könnte es etwa 30% pro versuch ergeben. die voraussetzung ist aber dass man es genauso, komplett mit allen zyklen, anwendet.


außerdem muss man bedenken dass die teilnehmer der seminare eher anfänger sind, es ist also anzunehmen dass man mit erfahrung immer höhere erfolgsquoten erreicht.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#67
24.01.2012, 15:31
(24.01.2012, 10:51)Joschka schrieb: Also ich hab das in den letzten Wochen schon probiert. Die ersten Tage hatte ich das Problem mich daran zu erinnern was ich eigentlich machen wollte^^. Jetzt wache ich allerdings auf und denke gleich daran, dass ich gleich wieder einpennen wollte. Das Problem was jetzt besteht ist, dass ich einfach nich mehr einpennen kann . tongue

Wozu denn einpennen? Du sollst doch ne Körpertrennung machen, und wenn die gelingt bist du bereits wieder eingeschlafen.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#68
04.02.2012, 22:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2012, 22:39 von m-o-m-o.)
Ersteinmal DANKE zloj!!

Ich bin Anfänger und habe aber lust zu WILDen wobei mir diese Technik als Anfängertauglich erscheint. Ich werde sie gleich heute Nacht ausprobieren bigwink aber ich habe da noch eine Frage: In den 3-5 Sekunden, soll ich die in Gedanken mitzählen oder mich NUR auf die Techniken konzentrieren? Ich habe nämlich mal gelesen das zählen zu wach hält. :?:

Vielen Dank! Werd mich gleich schlafen legen. biggrin
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#69
05.02.2012, 17:40
Danke auch von mir!

Ich werde die Technik nächstes Wochenende ausprobieren und ein Feedback geben. :-)
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#70
05.02.2012, 20:11
Es ist für indirekten WILD absolut unerheblich, ob Zählen wachhält oder nicht. Bei der geistigen Aktivität die man während der 3-5 Sekunden durch die Ausführung der Technik hat, wäre an Einschlafen eh nicht zu denken.
Man kann auch mitzählen, das ist egal. Wichtig ist, dass man sehr aggressiv vorgeht. Und 3-5 Sekunden, wie wenig ist das? Die Zeitspanne kann man auch per Gefühl gut abschätzen.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#71
05.02.2012, 22:37
(05.02.2012, 20:11)Jami schrieb: Wichtig ist, dass man sehr aggressiv vorgeht. Und 3-5 Sekunden, wie wenig ist das? Die Zeitspanne kann man auch per Gefühl gut abschätzen.

Das durfte ich heute Morgen auch wieder erleben thumbsu
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#72
11.02.2012, 21:59
(22.09.2010, 17:07)zloj schrieb: http://www.youtube.com/watch?v=4YDKIjwKNCo

Soll man diese Bewegungen in Wirklichkeit auch durchführen, oder sich diese nur vorstellen?
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#73
12.02.2012, 04:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2012, 04:46 von Jami.)
Du stellst dir die Bewegung nur vor. So realistisch wie möglich, und binnen Sekunden wird sich ein Gefühl einstellen, nachdem du wirklich gerade ein Handy abtastest und die Finger bewegst. Die physische Hand bleibt völlig entspannt, du benutzt keine Muskeln!
Aber glaub mir, es wird sich so realistisch anfühlen, dass du denkst du hättest die Finger wirklich bewegt. Und wenn du überprüfend willentlich die Muskeln benutzt merkst du, dass du die Hände doch nur in der Vorstellung bewegt hast.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#74
12.03.2012, 20:24
also ich vor ein paar tagen probiert und zum teil geschafft. ich hab deutlich eine trennung zwischen meinem physischen und ich sag mal einer anderen art körper gespürt nachdem ich mich stark in die letzte szene aus meinem klartraum hineingesteiert habe. ich habe gespürt wie ich ohne anstregung aus meinem bett auf den boden raus"rollte" wobei ich eher ohne mich zu bewegen herausgeschwebt bin.
mein problem: als ich meine Augen öffnen wollte um mich durch einen spiegel in die traumwelt zu befördern wachte ich auf.
Hab ich irgendwas falsch gemacht? muss ich mich erst bewegen und dann die augen öffnen?

lg
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
#75
12.03.2012, 20:58
wenn du rausgerollt/geschwebt bist, warst du bereits in der traum welt.

aufgewacht bist du wahrscheinlich weil der traum sehr instabil war. augen aufmachen ist in dieser frühen phase manchmal "riskannt" da man sich in einem leichten schlaf befindet und ausversehen die echten augen öffnen kann.
also erstmal ruhe bewahren, nach eniger zeit sollte etwas mehr stabilität herrschein.
es gibt aber auch allgemein garkeinen grund die augen aufzumachen, denn die augenlider sind ja nur geträumt. man kann sie sich auch wegwünschen, einfach konzentrieren und durch sie durch sehen, dann umgeht man dieses riskante augen aufmachen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue kreative Techniken Likeplacid 18 4.307 03.05.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Experimentelle Techniken Pygar 23 19.851 31.07.2019, 20:04
Letzter Beitrag: neuge
  Gedanken zum Ritual-Effekt bei der Anwendung von Klb-Techniken Pygar 9 6.397 14.03.2019, 20:40
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Chakra-Techniken fürs Klarträumen? MariTheCat84 14 12.584 26.08.2014, 17:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  WILD-Techniken von LaBerge LucidPhoenix 5 8.530 15.04.2014, 21:54
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: