Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 4.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Indirekte (WILD)Techniken» von Michael Raduga

RE: Indirekte (WILD)Techniken
14.03.2013, 17:20
Danke für diese Technik!
Hat gleich beim ersten Versuch funktioniert. big
Das kann auch Zufall gewesen sein, aber da ich mir schon früher antrainiert habe, nach dem Aufwachen regungslos liegen zu bleiben, um mir meine Träume in Erinnerung zu rufen bevor ich sie aufschreibe, ist mir das nicht so schwer gefallen.
Ich hatte dieses Mal keine Lust, den Traum aufzuschreiben und dachte mir ich versuch es mal mit der Technik...
Ich hab einfach so getan als würde ich wieder einschlafen, dann hab ich versucht Bilder zu sehen, habe aber nichts gesehen, also hab ich gelauscht und tatsächlich habe ich meine Schwester, von der ich vorher geträumt habe, noch reden gehört. Ich habe mich darauf konzentriert, es lauter werden zu lassen und es hat sofort funktioniert. Dann habe ich mich automatisch aus meinem Körper gedreht und war...in meinem dunklen Zimmer. Der Klartraum selbst war dann nicht so toll, weil ich es einfach nicht geschafft habe mein Haus zu verlassen, oder Licht zu machen, oder irgendetwas schönes in den Traum zu bringen, oder mich selbst in einen schönen Traum zu bringen... bigsad
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
09.08.2013, 11:12
Vielen Dank für die genaue Beschreibung dieser Technik! big
Ich habe das heute zum ersten Mal probiert und habe folgendes Problem festgestellt: Ich wurde morgens sehr oft wach und konnte mich auch sofort daran erinnern, was ich machen möchte, ABER ich wurde immer durch eine Bewegung wach - das heißt, ich habe mich immer irgendwie umgedreht. Habe dann weitergeschlafen und auf die nächste Chance gewartet, aber dann leider wieder dasselbe...

So, aber dann ziemlich nah schon zum Aufstehen (da hat mein echter Wecker schon mal geläutet):
Ich träume, dass mein Wecker läutet und ich ihn aber nicht bewusst ausstelle, weil ich mich ja nicht bewegen soll. Deshalb stellt ihn mein Freund aus (habe das aber wirklich nur geträumt, weil er hat den Wecker definitiv nicht ausgeschaltet).
Ich versuche mich dann vom Körper zu lösen, spüre ein Kribbeln, mein Herz flattert irgendwie, ich drehe mich um meine eigene Achse und lande auf einmal bei meinen Beinen (am Ende des Bettes) - schon im Traumkörper und denke mir: „Wow, das war ja gar nicht so schwer!“
Mir kommt der Gedanke, dass mich der Wecker aber schnell wieder zurückholen könnte, oder mein Freund vl munter wird und mich weckt - bekomme etwas Stress, dass ich nicht viel Zeit habe. Werde dann fast in den Körper zurückgezogen, lasse meine Augen aber zur Sicherheit geschlossen und bleibe so im Traumkörper. Hüpfe dann vor Freude im Bett herum, öffne das Fenster uns springe kopfüber hinaus (habe keinen RC gemacht, hatte aber keine Angst, weil ich wusste, dass ich sehr gut fliegen kann). Bin dann auf und ab gegleitet und habe mir überlegt, was ich in der kurzen Zeit wohl am besten erleben kann (bis der Wecker wieder läutet - Intervall ist sehr kurz). Wollte dann gerade eine Erkundungstour durch unser Wohnhaus machen und fliege auf die Außenmauer des Hauses zu, plötzlich liege ich im Bett. Ich mache einen RC und stelle fest, dass ich wach bin.

Nun meine Frage: Kann ich auch nur geträumt haben, dass das funktioniert hat?

Habt ihr einen Tipp zum Aufwachen für mich - oder soll ich dann einfach, wenn ich in einer Bewegung munter werde, in der neuen Position versuchen indirekt zu wilden? (oder ist es da eben schon zu spät?)

Vielen Dank schon mal! big

Alles Liebe
~Liebe Grüße~
***Marilli***
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
12.08.2013, 02:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2013, 02:23 von Peter Trimus.)
Also ich meine, da du ja doch fliegen hast können und scheinbar gewusst hast, dass es im Wachzustand so nicht geht, hast du schon irgendwie meiner Meinung nach tatsächlich klargeträumt. Das mit dem Rausrollen aus dem Wachkörper mit dem subtilen Traumkörper könnte allerdings ein geträumtes Austreten eines Traumkörpers aus einem anderen Traumkörper gewesen sein, scheint mir im konkreten Fall ein Fake-WILD gewesen zu sein biggrin
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
20.08.2013, 14:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2013, 14:40 von TheDreamer.)
Also hallo erstmal,
Habe gestern Nacht versucht was in diesem Thread von dir erwähnt wurde.Kedoch habe ich noch einige Probleme, bei denen ich mir nicht zu helfen weiß. Z.B hatte ich gestern einen anstrengenden Tag am Strand hab am Abend warm geduscht und bin dann ins Bett gegangen. Wecker war auf 6Std später gestellt. Da ich müde war sah ich es als eine Chance mal einen direkten WILD zu versuchen.Schlafparalyse trat bei mit nicht ein, jedoch erste hypagoge Bilder die langsam zu einer Strandkulisse wurden und ich befand mich im Meer. Kurze Zeit "glaubte" ich was ich da sah, jedoch merkte ich dann das hypagoge Bilde sein müssten und sie verschwanden Schlagartig. Später hörte ich wieder das Meer und sah schwach und verschwommen einige Wellen, jedoch verschwanden die sofort sobald ich mir derer bewusst wurde. Auch setzte keine Schlafparalyse ein, was bei Wilds von Anfänhern am Abend jedoch üblich sein sollte. Also dachte ich mir schlafe ich lieber ein und versuche die indirekten Wilds sobald ich aufstehe.Stand eine halbe Stunde nach dem Wecker von alleine auf, er war wahrscheinlich zu leise. Mächte einen 15 minütigen WBTB bis ich das Gefühl hatte ich war wirklich wach und konnte klar denken. Danach legte ich mich hin und versuchte das bewusste einschlafen, dass jedoch so gut wie keine Wirkung hatte. Dann redete ich mir ein das ich nicht nicht bewege und die Augen geschlossen halte sobald ich aufwache. Nach dem aufwachen bewegte ich mich jedoch minimal, also versuchte ich es nochmal und wachte dann auf ohne mich zu bewegen oder die Augen zu öffnen. Daraufhin versuchte ich 3. der Techniken die jedoch keine Wirkung zeigten und ich schlief ein. Also versuchte ich das ganze nochmal und sah dann einige Hypnagoge Bilder, die jedoch wieder verschwanden obwohl ich mich nicht auf sie konzentriere etc. Aber ich muss ja ihrer bewusst werden, da ich ja klar in den Traum einsteigen soll.
Außerdem habe ich ein Problem mit dem Traumkörper. Einmal war ich bei einem Wild soweit das alles vor meinen Augen zu Wolken wurde. Mein Herz flatterte und ich spürte Vibration in den Händen. Daraufhin stellte ich mit vor in mein Bett zu fallen, was eine Wirkung erzielte. Jedoch änderte sich dann für einige Zeit nichts. Auch bewegte sich dann bei einem Versuch meinen Traumkörper zu bewegen mein echter Körper. Seitdem von ich bei einem WILD Versuch nie so "weit" gekommen.

Meine Fragen sind jetzt:
1. Wie komme ich in die Schlafparalyse, ohne sie kann Ich doch nicht meinen Traumkörper bewegen.
2. Wie kann ich hypagoge Bilder dazu bringen nicht zu verschwinden um mich weiter in den Traum zu geleiten.

Danke für Antworten biggrin

MfG TheDreamer
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
21.08.2013, 02:38
Schlafparalyse ist unwichtig, kann sogar angsterregend sein, meine ich. Die hypnagogen Bilder kannst du eventuell stabilisieren, indem du alltägliche Gedanken soweit wie möglich ausblendest.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
22.11.2013, 18:04
Habe mit dieser Technik zufällig meinen ersten Klartraum gehabt, schaffe es aber nicht sie aktiv durchzuführen.Ich hab erst versucht Bilder zu sehen, als das nicht klappte habe ich versucht etwas zu hören doch egal was ich versucht habe, ich war irgendwie aufeinmal viel zu konzentriert glaube ich.Was kann ich da machen?
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
04.12.2013, 10:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2013, 10:46 von Chevilo91.)
Wow, die Technik hat überraschend gut funktioniert!
Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht, habe mich kein Stück bewegt und nach wenigen Augenblicken (ich musste nichteinmal hypnagoge Bilder sehen, es funktionierte einfach. Als ich mich Rollte kam nur genau in diesem Moment so etwas wie ein dumpfes Schreien, sehr hohes Brummen) versucht, mich nach links aus dem Körper zu Rollen.
Ich habe die Drehung gespürt und wie ich sanft auf dem Boden aufkam.
Nur leider war ich danach so aus der Fassung, dass ich Panik bekam und geschrien habe, zurück zu wollen. Dann wurde ich zurückgesogen.
Verdammt ärgere ich mich, ich hätte so viel drauß machen können...
Zitieren
Anwendung der indirekten Wild Technik
21.12.2013, 13:42
Hey,

zuallererst würde ich erwähnen, dass ich mich wieder neu am KT versuche.
Ich probiere zurzeit, die indirekte Wild Technik. Und zwar sagt man sich (bevor man einschläft natürlich), dass man nachdem aufwachen sich nicht bewegen darf und nicht die Augen öffnen darf und dann versucht ins KT zu gelangen.

Es gibt soweit ich weiß vier verschiedene Techniken, sich ins KT zu befördern. Zurzeit benutzte ich die Technik, dass man nachdem man aufwacht halt still daliegt, dass gelingt mir auch immer einfacher und öfter,
und dann versucht während die Augen geschlossen sind, Bilder zu sehen.

Meiner Erfahrung nach klappt diese Technik sehr gut. Ich hatte auch einige Erfolge damit !

Ok soviel dazu, ebend als ich es wieder versuchte, hab ich halt gemerkt ok mein Körper kribelt wieder und es fängt gleich an, ich muss mich konzentrieren. Ich hab gemerkt, wie sich Bilder ganz langsam angefangen haben zu formen, leider musste ich dann einfach schlucken, weil es nicht anders ging !!! thumbsdthumbsd

Und das Schlucken hat mir, das Gefühl gegeben, dass ich rausgeflogen bin.

Jetzt zu meiner Frage.

Was darf man unter keinen Umständen tun, wenn man halt wie ich in diese Phase kommt um rauszufliegen ?
Ich weiß es steht in manchen anderen Beiträgen, aber ich bräuchte speziell für mich Hilfe, weil ich denke wirklich, dass ich das mit dem KT hinkriegen könnte.

Sowas wie schlucken z.B. darf nicht gemacht werden.
Kann man seine Augen bewegen, auch während sie geschlossen sind ?

Danke schon mal für die Bemühungen !
Ich zähle auf eure Hilfe biggrin
Zitieren
RE: Anwendung der indirekten Wild Technik
21.12.2013, 17:27
Hallo bjk008,

Zitat:Es gibt soweit ich weiß vier verschiedene Techniken, sich ins KT zu befördern.
Es gibt viiiiiiiiiel mehr!

Zitat: Zurzeit benutzte ich die Technik, dass man nachdem man aufwacht halt still daliegt, dass gelingt mir auch immer einfacher und öfter,
und dann versucht während die Augen geschlossen sind, Bilder zu sehen.
Ich glaube du verwechselst da was... Nachdem man aufwacht sollte mann ruhig liegen bleiben. Das dient aber nur zur besseren Traumerinnerung...
...aber vielleicht beschreibst du auch einen WILD nach dem Aufwachen?

Zitat:leider musste ich dann einfach schlucken, weil es nicht anders ging !!!

Und das Schlucken hat mir, das Gefühl gegeben, dass ich rausgeflogen bin.
Nunja es ist so: Du hast zugelassen das du raus fliegst... Du darfst sowas einfach nicht beachten...wie beim atmen bigwink

Zitat:Sowas wie schlucken z.B. darf nicht gemacht werden.
Ganz genau! Schlucken, Atmen oder unterwasser furzen ist verboten...!
Natürlich nicht! Selbstverständlich darfst du schlucken, Atmen und ... naja. Du darfst dich eben nicht davon ablenken lassen.


Zitat:Kann man seine Augen bewegen, auch während sie geschlossen sind ?
Probiers aus! Mir hilft das sogar! Ich bewege meine Augen abwechselnd voneinander nach oben und nach unten. Wenn das anfängt langsam anstrengend zu werden, bewege ich die Augen GAR NICHT mehr. Ich hab "gar nicht" groß geschrieben, denn du sollst deine Augen auf einen Punkt fokussieren, wie wenn du einen Punkt beobachten würdest. Dabei solltest du versuchen dich so gut wie möglich zu entspannen und an nichts zu denken. Dann sollten schnell Hypnagoge Bilder kommen... und wie es dann weiter geht weist du ja wohl schon. Diese Technik ist denke ich mal super für diejenigen die sich leicht ablenken lassen (z.B. von Schluckreflexen).

Probier das einfach mal aus und sag mir obs funktioniert hat.

Liebe Grüße
Christinan
[Bild: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png?t=1377526018]
Zitieren
RE: Anwendung der indirekten Wild Technik
21.12.2013, 17:51
Ich danke für die schnelle Antwort. Ich weiß es jetzt besser und mir sollte es jetzt einfacher gelingen die hypogenen Bilder aufzurufen.

In Punkt eins was du zitiert hast von mir, dass wurde von mir falsch erklärt. Die indirekte Wild Technik hat nur vier Möglichkeiten zubieten, womit du luzid werden kannst.

Und in Punkt zwei, wo ich zitiert wurde meinte ich sowie du schon erwähnt hast die Wild Technik nachdem still daliegen.

Und noch was, du sagst ja ich solle mich auf ein Punkt konzentrieren während meine Augen geschlossen sind nachdem still daliegen, wenn ich dass mache dann fangen an meine Augen annormal stark an zu vibrieren. Ist das jetzt schlecht oder gut ?
Und was sagt mir dieses "zittern" ?
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
25.12.2013, 03:57
Ich denke, das Zittern ist normal und kein Hindernis, in den Traum zu gelangen, da im REM-Schlaf sich die Augen ja auch rapide hin-und herbewegen.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
29.04.2014, 16:51
Hallo,ich weiß jetzt nicht inwiefern dieser Thread hier noch Aktuell ist aber ich wollte jetz auch keinen eigenen Eröffnen ich versuchs einfach mal.
Ich hätte nur ein paar Fragen big

1. Kann man auch ausversehen oder aus einer normalen körperlichen Reaktion heraus wilden? Es ist mir schon öftet passiert,dass ich aufgewacht bin oder kurz vorm Einschlafen war und dann hat mein Körper zu kribbeln begonnen und als ich die Augen Aufgemacht hab,war ich in einer Art falsches Erwachen,was ich daran gemerkt habr,dass das Licht nicht angegangen ist (zu dem Zeitpunkt hab ich noch nie etwas von Klarträumen gehört und wurde immer ein wenig panisch biggrin ich habe auch schoj als kind manchmal nach dem aufwachen versehentlich auf das rauschen in meinen Ohren gehört welches dann immet lauter geworden ist,ich habe mit das immer als zug,der immer näher kommt vorgestellt und hab aber versucht,es wegzubekommen und bin endgültig aufgewacht,weil mir das nicht ganz geheuer ist (ist es ehrlich gesagt immet noch nicht). Ich habe noch nie eine Technik probiert habe aber seit frühester Kindheit ab und zu Klarträume,die ich früher für ziemlich selbstverständlich gehalten
habe,was sich inzwischen geändert hat.

2. Kann man dieses unfreiwillige abdriften in diese Bett- Klarträume (ehrlich gesagt eher Albträume weil ich immer erwarte. ,dass sich was auf mich stürzt und das dann natürlch auch passiert) auch direkt zu einem positiven Klartraum machen und ist es für mich vielleicht leichter mit den Techniken ergebnisse zu erzielen bzw kann ich das nutzen,da ich ja praktisch einen natürlichen hang zu klarträumen und auch eine gute traumerinnerinnerung habe?

3.Wie schaffe ich es keine Angst mehr vor diesen Kribbelgefühlen,defekten Lichtschaltern und falschem Etwachen zu haben und es zu steuern?

Upps doch länger als ich dachte bigwink hoffentlich antwortet jemand,danke schonmal
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
01.06.2014, 21:43
Hey Miezenfiezen,
Ja klar kann es zufaellig zu WILD kommen bzw. zu Vibrationen, passiert mir auch. Manchmal will ich gar nicht wilden und es kommt trotzdem. wenn du diese Vibrationen erlebst, kannst du dir sicher sein dass du im Traum bist. Wenn dir diese szene im bett unangenehm ist, was ich mache ist, ich lasse die augen zu, und geh raus zum balkon, taste mir den weg also durch und taste dann eine bestimmte stelle intensiv und versuche diese zu sehen ohne augen aufzumachen, so ist es immer hell.
Hab da auch kein bock in meinem bett aufzuwachen und meine aengste. Startet aber immer im bett.
Du kannst aber auch waehrend du im bett liegst eine traumszene visualisieren. Stell dir vor du bist wo anders. Zb draussen und faesst ein auto an, den versuchst du zu sehen und Zack! Dabei bewegst du deine traumarme und haende und tastest alles intensiv ab.
Oder du liegst da, augen zu, haeltst die hande vor deinem gesicht 20-30cm von dir entfernt und versuchst sie zu sehen ohne augen aufzumachen. Dabei wird es automatisch hell.
3. Versuch das kribbeln zu geniessen, sag zu das zu dir selbst: lass dich voll gehen, kann nix schlimmes passieren. Kannst dabei auch tief einatmen. Das problem mit dem lichtschalter waere eigtl geklaert. Und falsches erwachen auch.
Wenn du daliegst und unsicher bist ob du grad wach bisr oder nicht. Nasen RC!
Dann wie ich beschrieben hab vorgehen!
Nichts für ungut, aber Zen ist für Nichts gut.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
20.10.2014, 07:48
Ich probiere momentan jede Woche eine andere Klartraumtechnik aus. Heute Nacht habe ich das erste mal indirektes WILDen ausprobiert. Ich bin zwar oft aufgewacht, aber leider habe ich mich immer sofort bewegt. Beim letzten Erwachen (leider war es da schon, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, bereits 7 Uhr) habe ich es geschafft, mich nicht zu bewegen. Ich habe dann kurz darüber nachgedacht, was der nächste Schritt ist und mich dann sofort aus meinem Körper herausgerollt, was auf Anhieb funktioniert hat (hätte ich echt nicht erwartet :o). Dann bin ich erst mal vom Bett in Richtung Boden gefallen und dachte mir: "Sch***, ich hab mich wohl wirklich bewegt. Das wird gleich schmerzhaft...". Tatsächlich bin ich aber durch den Boden durchgefallen und dann erst einmal durch mehrere Stockwerke durch. Schließlich habe ich "Stop!" gedacht und konnte somit auf der Ebene, auf der ich mich gerade befand, verweilen. Ich bin dann erst einmal rumgeflogen und habe die Umgebung erkundet. Leider bin ich sehr schnell wieder aufgewacht, weil es schon Morgen war und wahrscheinlich auch deshalb, weil ich ganz aufgeregt darüber war, dass es gleich so gut geklappt hat.
Danke für die Anleitung! Ich werde jetzt erst mal bei der Technik bleiben (zumal die Woche auch erst angefangen hat bigwink).
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
20.10.2014, 08:18
Zitat:Tatsächlich bin ich aber durch den Boden durchgefallen und dann erst einmal durch mehrere Stockwerke durch. Schließlich habe ich "Stop!" gedacht und konnte somit auf der Ebene, auf der ich mich gerade befand, verweilen.

Ist das übereinstimmend, wohnst du im WL tatsächlich in einem oberen Stockwerk? Fand ich schon lustig, dass du so weit gefallen bist.

Aber super, dass es geklappt hat thumbsu
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue kreative Techniken Likeplacid 18 4.290 03.05.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Experimentelle Techniken Pygar 23 19.825 31.07.2019, 20:04
Letzter Beitrag: neuge
  Gedanken zum Ritual-Effekt bei der Anwendung von Klb-Techniken Pygar 9 6.356 14.03.2019, 20:40
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Chakra-Techniken fürs Klarträumen? MariTheCat84 14 12.554 26.08.2014, 17:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  WILD-Techniken von LaBerge LucidPhoenix 5 8.518 15.04.2014, 21:54
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: