Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 4.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Indirekte (WILD)Techniken» von Michael Raduga

RE: Indirekte (WILD)Techniken
20.12.2012, 12:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2012, 12:29 von careeme.)
@robin

ist doch super, dass du keine probleme hast bewegungslos und mit geschlossenen augen aufzuwachen, das ist eigentlich der schwierigste teil an der technik find ich wink4

soo, seit deinem beitrag sind mittlerweile schon gut 2 monate vergangen was auf die aktivität in diesem forum hindeutet...

egal, dass es bei dir nicht klappen will könnte daran liegen, dass du es zur falschen zeit versuchst, wenn du in der falschen schlafphase aufwachst..verstehst du? wink4

du solltest mal ein wenig mit den zeiten experimentieren. ich denke, dass ist der schlüssel zum erfolg bei dir. die rem-phasen variieren von person zu person und bei einem selbst auch von zeit zu zeit je nach schlafverhalten. es gilt eben herauszufinden wann die chance eine zu erwischen bei dir am größten ist. und wenn du es weißt, wirst du sehen wie leicht es eigentlich ist

dein geschildertes erlebnis betrachte ich als zufall kt biggrin so ähnlich ist damals mein allererster kt-erfolg verlaufen. hab eine spezielle wild-technik angewendet die eigentlich auch ein fehlschlag war...trotzdem war ich kurz danach iwie im kt. sowas nennt man wohl glück wink4
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
21.12.2012, 19:13
Danke das du noch geantwortet hast^^. Habde die Technick dan mal sein lassen weil ich es mit RN probieren wollte und hatte gleich in der ersten Nacht 4 Klarträume. Bin jetzt bei RN geblieben die 4 in einer Nacht waren zwar glück aber im schnitt komm ich auf etwa 1 Klartraum in 4 Nächten. Also mit Rhythm Napping hab ich mit Abstand die besten erfolge :p.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
26.12.2012, 20:11
Hallo zusammen!
Ich bin neu und hab gleich mal Fragen zur indirekten Wild-Tchnick!
Ich hab vor ein paar Monaten das erste mal von Klarträumen gehört, aber beschäftige mich erst seit einer Woche damit. Hatte auch noch nie KT, wobei ich mir nicht sicher bin, den als kleiner Junge bin ich doch mal herumgeflogen und es hat sich "damals" richtig real angefühlt, aber is schon zu lange her^^.

Gibt es eine bestimmte Schlafposition, die man einhalten muss oder is des völlig egal? Weil ich zum ersten mal hypnagoge Geräusche gehört habe, als ich auf dem Rücken lag (was ich normal nie mache, weil ich davon komischerweise Alpträume bekomme!). Doch als das Geräusch, klang wie ein Riesenlastwagen, lauter wurde, war ich soo aufgeregt, dass ich ganz wach wurde! Schade, dass ich immer so aufgeregt bi, gibt es da Tipps dagegen?

Und dann noch zum Ausdemkörperrollen: Muss man sich die ganze Zeit ausrollen, wie wenn man einen Hügel hinunterrollt oder -wennns nicht klappt- immer wieder versuchen??

Danke für Antworten und Hilfe!
_________________________________________________________________
"Träumst du gerade?"

"Nee, meistens träume ich schiefe Dinge!"
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
26.12.2012, 23:08
Die Liegeposition ist eigentlich ziemlich egal, haupsache du fühlst dich wohl beim liegen.

Wenn rollen nicht klappt würde ich eher was anderes probieren, z.b. aus dem Körper schweben oder sich einfach im Bett aufsetyen.
Turn off your mind
relax
and float downstream

____________________
my dreams

Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
27.12.2012, 03:51
Ich denke, wenn hypnagoge Eindrücke auftauchen, muss man gar keine Gelegenheit suchen, sich aus dem Körper "astral" oder wie auch immer klassisch rauszubegeben. Einfach in einer passenden Situation in die Szene eintauchen biggrin Wobei ich denke, dass ich es oft genug trüb tue, nur, wenn man klar ist, kann man es bewusst aktiv vollbringen.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
28.12.2012, 12:18
Wie rausrollen?also jetz denken das man rausrollt oder einfach rausrollenhuh
Ich träume gerade...
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
30.12.2012, 03:53
Wenn, dann denken natürlich, denn sonst fällst du aus dem Bett biggrin
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
30.12.2012, 08:01
(30.12.2012, 03:53)Peter Trimus schrieb: Wenn, dann denken natürlich, denn sonst fällst du aus dem Bett biggrin

Nein, denn das ist der Knackpunkt:
Bei den Techniken musst du dich im passenden Moment wirklich rausrollen, mit dem echten Körper, weil du dann bereits so eine Art falsches Erwachen hast.
Wenn du es nur denkst, wird da nichts draus, steht auch hier im Threadbeginn.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
30.12.2012, 10:46
Aber ich kann mich nich bewegen ohne die Muskeln zu Benutzen
Ich träume gerade...
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
30.12.2012, 13:00
Doch, mit deinem Traumkörper schon bigwink. WILDschwein sagt das schon richtig, du bist in einer Art falschem Erwachen. Wenn die hypnagogen EIndrücke extrem real werden und du in den Traum übergehst, musst du nicht zwingend bereits in einer Szenerie stehen. Es kann auch sein, dass du noch in deinem Bett liegst, du musst dir dann aber bewusst machen, dass das dein Traumbett ist und du durch deine Traumaugen dein Zimmer siehst. Man steht in diesem Moment meistens noch in enger Verbindung mit dem realen Körper, der wahrscheinlich schon paralysiert ist und es fällt einem deshlab dann auch schwer, sich zu bewegen. Dieses "rausrollen" basiert einfach darauf, dass man sich gedanklich dann den Ruck gibt, sich von dem physischen Körper zu lösen. Dabei folgt auf die Idee natürlich die Handlung, denn du willst deinen Traumkörper (den in dem du dich grade befindest) ja bewegen und nicht im Bett versauern während du träumst biggrin.
Recently part of the universe.

- RC -
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
31.12.2012, 04:23
Ich meine, es ist nicht einfach immer das Traumbett, sondern an der Grenze zwischen Wachen und Schlafen könntest du noch dein alltägliches Bewusstsein anfangs zum Teil noch beibehalten.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
02.01.2013, 19:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2013, 19:02 von Erntez.)
Hmm... heute nach dem Aufwachen kurz rumgedreht und nicht mal an die Technik gedacht; auf einmal startet dieses extreme Rauschen im Ohr. Hatte vorher noch nie hypnagoge Geräusche gehört, und haben auch ca. 20-25 sec angehalten. War schon ziemlich laut.

Nur wusste ich einfach nicht mehr, in diesem Moment, was ich zu tun hatte um in den KT zu kommen. Habe probiert das Geräusch intensiever wahrzunehmen hat sich aber eingependelt auf einer Lautstärke von der ich sagen würde, dass sie kurz unter meiner physischen Schmerzgrenze gewesen wäre. Naja nächstes mal wird probiert sich rauszurollen oder hinfort zu schweben.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
03.01.2013, 15:27
Das Rauschen merke ich auch oft. Perfekter Zeitpunkt um in den Traum zu gehen. Bastel dir was aus hypnagogen Bildern, versuche dich in einen Strudel ziehen zu lassen, lass es geschehen. Dann plumpst du automatisch in einen Traum. Ansonsten OOB.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
03.01.2013, 16:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2013, 16:30 von Ishigaki-kun.)
Bei mir kam dieses Rauschen auch schonmal, als ich mich darauf konzentrierte wars einfach weg.

Ich hab dann auch mal so helle weiße Blitze mit ziemlich hoher Frequenz gesehen, aber sobald ich mich auf diese konzentriert hab, sind die ebenfalls verloren gegangen.

Mein bestes Ergebnis war, als einst mal mein Bett angefangen hat so zu schaukeln, wie ne Luftmatratze aufm Meerwasser im Urlaub. Das hat sich sehr realistisch angefühlt, als würde mein Bett plötzlich tatsächlich auf dem Meer schwimmen. Allerdings hab ich dieses Gefühl sofort verloren, als ich mich darauf konzentierte.

Hätte ich mich in allen Fällen nicht darauf konzentriert, wäre ich normal eingenickt. Also beides blöd.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
03.01.2013, 18:10
Huhu,

(03.01.2013, 16:29)Ishigaki-kun schrieb: Hätte ich mich in allen Fällen nicht darauf konzentriert, wäre ich normal eingenickt. Also beides blöd.

Erstmal noch Willkommen im Forum! big
Das stimmt, die Erfahrung teilen wohl alle Klarträumer miteinander: Sobald man sich auf die hypnagogen Aktivitäten -seien sie nun visuell oder auditiv- konzentriert, verschwinden sie.
Viele kommen mit Meditation weiter oder anderweitig mit Übungen tagsüber, die einen darin schulen, Gedanken und Bilder an sich vorüberziehen zu lassen und diese so passiv zu beobachten, dass man sie nicht stört. big

Viel Erfolg weiterhin!
Kasumi
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue kreative Techniken Likeplacid 18 4.287 03.05.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Experimentelle Techniken Pygar 23 19.824 31.07.2019, 20:04
Letzter Beitrag: neuge
  Gedanken zum Ritual-Effekt bei der Anwendung von Klb-Techniken Pygar 9 6.356 14.03.2019, 20:40
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Chakra-Techniken fürs Klarträumen? MariTheCat84 14 12.553 26.08.2014, 17:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  WILD-Techniken von LaBerge LucidPhoenix 5 8.518 15.04.2014, 21:54
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: