Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlaflähmung (was ich bisher schaffte und was nicht)

Schlaflähmung (was ich bisher schaffte und was nicht)
#1
09.05.2004, 11:56
Also Gestern tief in der Nacht bin ich eingeschlafen aber ohne dass ich es versuchte, war mein ganzer Körper (ausser vielleicht der Kopf, kA) von einem stark elektrisierenden Gefühl erfasst worden. Es war total unheimlich, angenehm und schmerzlos zugleich. Das Gefühl kann ich nicht genau erklären, aber es war ein sehr starkes kribbelgefühl, über meine ganze haut, irgendwie elektrisch, es hatte meinen gesamten Körper erfasst von einem Augenblick auf den anderen. ich erlebte aber keine wellen, keine sounds, kein hypagogic images oder so...

Aber ich weiss nicht ob ich das nur geträumt habe oder ob ich das wirklich hatte. Aber es kam mir so vor, als wäre es echt, ich lag in meinem Bett als das geschah, oder habe ich das auch nur geträumt? ich weiss es nicht, echt nicht. Auf jeden Fall hatte ich sowas noch nie zuvor aktiv miterlebt, zumindest kann ich mich nicht daran errinnern.

ABER bewusst habe ich diese Schlaflähmung bisher nie herbeiführen bzw. miterleben können, weil meine Probs sind dabei (alles mit WILD probiert):

- ich erlebe immer (!) nur, dass einfach meine Beine und insb. meine Arme einschlafen/taub werden, aber mehr nicht.
- ich weiss nicht so recht WIE ich mich auf etwas konzentrieren soll. wenn ich immer bis 100 zähle, soll ich nur dumpf hochzählen oder soll ich mir die zahlen dabei visuell vorstellen oder ...? wenn ich mir musik anhöre, soll ich mir dann einfach die musik genau anhören, oder soll ich mir vielleicht sogar bilder zu der musik ausmalen oder soll ich mir dabei einfach die musik in meinem kopf vorstellen? habe mir auch so ein soundfile gedownloadet, der mich in den theta gehirnzustand versetzen soll (vielleicht hilft das ja), aber half mir auch nicht so richtig weiter. meine zwar dass mir dabei gehäuft bilder in den kopf flatterten, aber mehr ist nicht passiert.
- wenn ich mich auf die eine sache konzentriere, denke ich für ganz kurze zeit wieder an andere (aber völlig banale) dinge, worauf ich meine gedanken wieder auf die eine sache richten muss. dabei meine ich dass meine gliedmaßen wieder etwas weniger taub werden. wie halte ich meine gedanken auf eine sache gerichtet ohne dass je andere gedanken dazwischen kommen??
- wie lange dauert es normalerweise bis die schlaflähmung (ich will erstmal wieder die schlaflähmung bewirken) eintritt wenn man alles richtig macht? ein minuten, 30-60min, oder gar bis zu 3 std?? und sollte man das wirklich besser am morgen nach 5-6 std schlaf machen?? und was wenn man tagsüber schläft?

ich will unbedingt WILD machen da ich glaube ich schonmal sowas ähnliches erlebt habe (in den traum gesogen werden):

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=876
Zitieren
Re: Schlaflähmung (was ich bisher schaffte und was nicht)
#2
04.06.2004, 21:42
Hallo Haferflocken,

ich möchte, genau wie du, auch gerne mal diese Schlaflähmung erleben. Vielleicht stand ich schon heute wieder einmal kurz davor, naja, ich wills mal so ausdrücken. Nach meinem zweiten, aber ersten Klartraum, seit ich dieses Forum kenne und trainiere, habe ich kaum mehr was dafür getan, wieder klar zu werden. Hab heute aber mit der Freundin meines Vaters gesprochen und die erzählte mir, dass sie, während des Autogenen Trainings in einem Seminar, erst schwer, dann warm und so weiter wurde... mit der Zeit plötzlich befand sie sich einfach außerhalb ihres Körpers. Sie sagte, dass sie ihr Herz schon fast hallend und schallend gehört hatte und dann ein angenehmes Gefühl hatte, während sie über ihrem Körper schwebte. Nun ja, deswegen wollte ich es jetzt grad eben nochmal ausprobieren, und was ich erlebte war folgendes: Ich süpürte nach wenigen Minuten eine eher zu starke Schwere, dann aber schien mein Körper irgendwie schwer zu bleiben, aber es war nicht mehr unangenehm... (ich habe mal gelesen, man soll sich dann vorstellen, der Körper sei schwer, aber der geistliche Körper würde wenige Millimeter über dem materiellen Körper auf und abschweben) das habe ich probiert! Und es klappte etwas, aber nicht besonders gut. Jedoch zur selben Zeit hörte ich auf meinem rechten (und nur auf meinem rechten) Ohr ein leises Dröhnen, es war fast immer gleich von der Vibration und irgendwie monoton, und ich war davon so überrascht, dass ich hin und herüberlegte: ist das nun in meinem Kopf oder kommt es von draußen (leider nahm ich auch war, dass meine Mutter kochte, es hätte auch das Gebläse sein können) und dann arbeitete mein PC grade ein bisschen und das hat mich irritiert. Ich nahm mir vor, ich will mehrere Variationen dieses Dröhnens hören, und es geschah, aber irgendwie wurde ich mehr und mehr abgelenkt.
Dieses Kribbeln von dem du sprachst, habe ich auch erlebt, es ist wirklich kaum zu beschreiben, du hast es sehr gut beschrieben, für mich war es fast so, als wäre eine unsichtbare "Macht", "Energie" oder sonst etwas - besonders auf meiner Stirn, sogar jetzt spüre ich es noch ganz leicht. Es ist angenehm und schön irgendwie... mein Atem war sehr gleichmäßig, und ich spürte, wie mein Atem von selbst ging, also, ich konzentrierte mich ein bisschen drauf, beobachtete ihn, aber griff nicht ein, es war toll... Aber mir wurde auch schwindlig, nachdem ich mir vornahm, noch etwas weiter zu kommen (wollte echt mal außerhalb meines Körpers schweben)... doch dann klopfte meine Mutter an: "Essen!" und ich dachte, ach, jetzt hör ich auf, doch aufwachen, sich bewegen war dann auch schon nicht mehr so leicht, es ging sehr langsam und ich ließ mir Zeit dabei... erst war das Dröhnen noch da, dann als ich die Augen öffnete, war es weg. Dennoch, nur ein paar Schritte weiter war wieder ein Dröhnen zu hören, das Gebläse in der Küche! Naja, ich werds heut nacht noch einmal probieren, vielleicht mit etwas mehr Erfolg,

leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen... aber ich nutze ein paar techniken des Autogenen Trainings dazu... LG Phineas
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Horrortripp nach KT 2 Std Schlaflähmung Nicolai Richter 2 3.434 16.05.2016, 16:29
Letzter Beitrag: Möterfan
  Schlaflähmung treibt mich in den Wahnsinn Hiranya 18 13.644 12.12.2014, 18:04
Letzter Beitrag: Manuel
  Schlafparalyse, Schlaflähmung, Schlafstarre: Erfahrungen phil54321 43 46.635 24.07.2014, 13:00
Letzter Beitrag: Pygar
  Schlaflähmung vs Klartraum Nightchance 0 3.136 07.10.2013, 23:00
Letzter Beitrag: Nightchance
  Mein Freund und seine Schlaflähmung Mondenkind 2 5.547 14.02.2012, 18:35
Letzter Beitrag: zloj
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: