Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

In letzter Zeit ''halbwache Träume''

In letzter Zeit ''halbwache Träume''
#1
15.09.2010, 15:46
Hallo alle zusammen,
Ich hatte in letzter Zeit manchmal Momente, in denen ich zwischen zwei Schlafphasen, wach im Bett liege aber mich nicht bewegen kann.

Das letzte mal als ich ein solches Erlebniss hatte, passierte sogar noch mehr. Ich versuche das ganze mal zu schildern:

Ich merke dass ich wach bin, kann mich aber nicht bewegen. Ich liege auf dem Bauch mit dem Kopf zur Wand. Ich kann meinen ganzen Körper spüren aber ihn einfach nicht bewegen. Ich glaube in diesem Moment auch, meine Augen offen zu haben. Im nachhinein glaube ich aber, dass sie geschlossen waren. In diesem Moment ist mir bewusst, dass ich wach bin aber noch immer träume.
Ca. einen halben Meter hinter meinem Kopf höhre ich eine Frauenstimme die mir in einer unbekannten Sprache etwas sagen will. Sie ist ziemlich laut, schon fast ein Schreien, als wenn man die Stereoanlage laut aufdreht. Ausserdem ist sie nicht immer am gleichen Ort. Sie schwirrt umher wie eine Fliege aber immer irgendwo hinter meinem Kopf. Ich habe zwar etwas Angst aber keine Panik da ich weiss, dass es nur ein Traum ist. Ausserdem spüre ich, dass sich nur die Stimme hinter mir befindet und keine Person oder kein ''Wesen'' hinter mir steht.
Ich weiss, dass ich mich bewegen muss, um aus dem Traum herauszukommen und die Stimme zu stoppen. Nun im nachhinein bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich es wirklich geschafft habe, ganz aufzuwachen oder nicht.

Erst hatte ich irgendwie das Gefühl, das Ganze mit dem aufwachen und sich nicht bewegen können sei irgendwie stressbedingt. Dann bin ich aber durch Zufall auf den Begriff Klartraum gestossen und dachte ich schreib das ganze mal hier rein.

Wäre cool wenn ihr mir ein paar eurer Gedanken dazu schildern könntet, ganz egal in welcher Form.

Ich hoffe ich konnte das ganze einigermassen gut erzählen, ist halt schon ne Weile her.

Grüsse Daniel
Zitieren
RE: In letzter Zeit ''halbwache Träume''
#2
15.09.2010, 15:56
Hi,

das ist völlig normal. Such mal nach "Schlafparalyse" oder "Schlaflähmung".

Tschüss,
Ricky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiedertreffen einer bekannten Person aus früherer Zeit Peter Trimus 16 10.718 09.01.2015, 14:08
Letzter Beitrag: Tim Sop
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: