Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ich, selbst, seele, traum-ich usw.» links

ich, selbst, seele, traum-ich usw.
#1
08.09.2010, 11:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2010, 15:46 von maxsensei.)
so, ich wollte mich zunächst etwas umfassender informieren, denn die philosophie ist ja eher ein niemandsland zwischen der religion und den wissenschaften (russel). ein/e jede/r mags ergänzen nach seinen interessen.

elefanten erkennen sich im spiegel http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...79,00.html

erinnern http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...45,00.html

gedächtnis http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...29,00.html

leben, eine erfindung http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...34,00.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Ich

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Hartm...sychologe)

ich-stufen-sufismus http://de.wikipedia.org/wiki/Nafs

http://www.textlog.de/adler-psychologie-...schen.html

Eissler-Wörterbuch http://www.textlog.de/5168.html

Möller http://www.philolex.de/philolex.htm => ich/seele/bewußtsein

seelenwanderung/reinkarnation http://de.wikipedia.org/wiki/Seelenwanderung

lieber gruß,
maxsensei
offene weite - nichts von heilig
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gestutzte Seele, beflügeltes Gehirn fiodra 6 5.513 26.04.2011, 21:34
Letzter Beitrag: Overdriven
  Wachträume als Tor zum magischen Selbst wilkomann 3 3.719 06.11.2008, 07:20
Letzter Beitrag: Pygar
  Hoppla, da beginnt jemand sich selbst zu bemerken Dendroaspis 17 6.398 02.04.2006, 23:52
Letzter Beitrag: maxsensei
  Träume - Spiegel der Seele: Planet Wissen Echankar 2 2.351 23.09.2005, 15:10
Letzter Beitrag: Nici
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: