Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Relativ merkwürdiger Halb-Klartraum» Was war das denn?

Relativ merkwürdiger Halb-Klartraum
#1
07.09.2010, 14:32
Ich bin im Traum mit meiner Mutter eine Straße lang gelaufen. Sie hielt sich seltsamerweise ziemlich weit hinter mir. Irgendwann fragte sie mich nach der Uhrzeit und hatte dabei ein schiefes grinsen im Gesicht. Ich sah auf meine Armbanduhr, sie zeigte eine ganz normale Zeit an: 15:53. Ich sagte ihr die Uhrzeit. Gleich darauf fragte sie: "Und wie spät ist es jetzt?" Mit kam es gar nicht in den Sinn, dass ihr Verhalten irgendwie merkwürdig war, also schaute ich nochmal auf die Uhr. 17: (irgendwelche seltsamen Buchsaben) Ich sagte ihr, dass meine Uhr spinnt. Sie antwortete nur, immernoch mit einem grinsen im Gesicht:"Sicher? Kann es nicht etwas anderes sein?" Ich sah noch mal hin. Wieder eine vollkommen andere Uhrzeit. Was jetzt kam war irgendwie sehr seltsam. In meinen Innersten wusste ich, dass es ein Traum war, doch konnte ich es nicht denken oder laut aussprechen. Ich stieg in die Luft, aber alles war wie automatisiert. Ich konnte nicht wirklich etwas machen. Ich war quasi in meinem Körper gefangen. Ich konnte einigermaßen frei denken, aber dass das alles ein Traum war konnte ich immer noch nicht in Erwägung ziehen. Auf einmal war alles so, als wäre ich nie abgehoben, sonder wieder unten bei meiner Mutter. Da wurde es mir endlich deutlich. Es war ein Traum! Und ich wurde auch richtig luzid, konnte mich bewegen wie ich wollte usw. Ohne dass ich es laut gesagt habe wünschte mir meine Mutter noch viel Spass und verschwand. Ich inspizierte noch schnell den Boden unter mir und bemerkte erstmals wie scharf eigentlich ein Traum ist. Dann flog ich noch ein bisschen umher (Kaum zu glauben, dass dieses Fluggefühl so perfekt ist), bis ich mich langsam wieder im Traum verlor.
Direkt danach (glaube ich zumindest) hatte ich ein falsches Erwachen und erinnerte mich im Traum (!) noch einmal an den vorherigen Traum und wunderte mich wie seltsam er doch gewesen war. Danach folgten noch ein paar andere Träume, ganz normale.

Ja, das habe ich heute Nacht erlebt und fand es aufschreibungswürdig genug, um es hier rein zu schreiben. Ist es jemanden vielleicht schon einmal ähnlich ergangen? Hoffentlich habe ich nicht ins falsche Thema geschrieben. Danke schonmal für eure Antworten biggrin
Wie jetzt? Soll das heißen, die Bienen ficken die Blumen?
Zitieren
RE: Relativ merkwürdiger Halb-Klartraum
#2
07.09.2010, 16:34
yay! Tja so kanns gehen... da hat dir deine Traumfigur aber mächtig auf die Sprünge geholfen.
Dass es nicht von jetzt auf gleich passiert mit dem klar werden, sondern erst eine langsam kritischer werdende Phase diese Kettenreaktion einleitet, kenne ich. Hatte schon alles:
- Direkt klar (ohne RC oder sonstwas)
- RC - dann klar
- Langsames herantasten (wie bei dir)

Ein Teil von dir hats halt wohl schon gecheckt und deinem anderen Teil versucht weiterzuhelfen. Das mit dem Fliegen passierte bei mir auch kürzlich instinktiv direkt... das ist wohl, weil man sich das immer so vornimmt.
Zitieren
RE: Relativ merkwürdiger Halb-Klartraum
#3
08.09.2010, 17:38
So was habe ich auch noch nie erlebt big Noch direkter wäre nur, wenn sie mir gesagt hätte, dass ich träume. Normalerweise versucht mich ja alles von der Erkenntnis dass ich träume abzuhalten. Bei meinen sonstigen Klarträumen brauchte ich eigentlich auch keine RC's. Alleine wenn mir im Traum die Idee kommt, dass ich träume, dann bin ich schon luzid. Dann benutze ich auch nur einen RC, um ganz sicher zu sein. Was ich nur immer noch seltsam finde ist, dass ich mich im Traum an einen Traum erninnern konnte...
Wie jetzt? Soll das heißen, die Bienen ficken die Blumen?
Zitieren
RE: Relativ merkwürdiger Halb-Klartraum
#4
08.09.2010, 23:57
Zitat:Ja, das habe ich heute Nacht erlebt und fand es aufschreibungswürdig genug, um es hier rein zu schreiben. Ist es jemanden vielleicht schon einmal ähnlich ergangen? Hoffentlich habe ich nicht ins falsche Thema geschrieben. Danke schonmal für eure Antworten Big Grin

big finde ich auf jeden Fall auch, dass das aufschreibungswürdig ist. Da hat dein UB schon kräftig mitgeholfen dich klar zu kriegen. Auch dieser "Sprung" von da aus, wo du in der Luft warst und es immer noch nicht begreifen konntest, zurück zum Boden, wo dann plötzlich alles "klar" war - das sehe ich ebenso als hilfreichen Schubs des UB

Thema: Ich denke, der Traum würde genauso in die Klartraumberichte passen thumbsu

Zitat:Normalerweise versucht mich ja alles von der Erkenntnis dass ich träume abzuhalten

Dann hast du ja jetzt endlich einen Gegenbeweis biggrin tolles UB!

Zitat:Was ich nur immer noch seltsam finde ist, dass ich mich im Traum an einen Traum erninnern konnte...

Geht mir auch oft so. Manchmal erzähl ich den Leuten in einem anschließenden Trübtraum sogar, dass ich grad einen Klaren hatte...und bleibe
natürlich trüb dabei tongue

Ich wünsch dir auch weiterhin so ein nettes UB big

viele Grüße
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Relativ merkwürdiger Halb-Klartraum
#5
09.09.2010, 19:34
Find ich auch biggrin Ich habe echt ein tolles Unterbewusstsein. Zumindest manchmal bigwink
Naja, mir ist es jetzt das erste mal passiert, dass ich mich im Traum an einen Traum erinnerte biggrin
Wie jetzt? Soll das heißen, die Bienen ficken die Blumen?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sehr merkwürdiger Einstieg Yulivee 5 4.163 28.07.2009, 16:25
Letzter Beitrag: Yulivee
  der Winkel zur Sonne ist immer relativ Abinmorth 2 3.080 24.02.2009, 20:16
Letzter Beitrag: Abinmorth
  merkwürdiger WILD... lars 3 2.590 30.05.2006, 16:42
Letzter Beitrag: lars
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: