Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unterbewusstsein will mich quälen» Falsches Erwachen Vorbereitung im Klartraum

Unterbewusstsein will mich quälen
#1
09.08.2010, 10:51
Hallo Forum,
heute hatte ich meinen zweiten Klartraum. Er war ungewöhnlich lang mit mehreren Szenenwechseln. Zum Ende hin überkam mich das Gefühl mein richtiger Körper müsste mal. Also sagte ich der nächsten Person ,dass sie mich erinnnern soll das ich träume im nächsten Traum. Ich bin aufgewacht und auf Toilette gegangen. Meine Mutter sagte mir ,dass ich nicht mehr klarträumen soll shocked ,weil ich schlafgewandelt bin.

Und ich bin wieder aufgewacht, für die nächste Minute war ich völlig verwirrt dann völlig erleichtert. Das Komische war ich musste gar nicht auf Toilette.

Hier meine Fragen
1. Kann man im Klartraum spüren das man mal muss?
2. Bis jetzt hat das immer im Desaster geendet wenn ich im Traum auf Toilette gegangen bin. Wieso jetzt nicht, weil das ein falsches Erwachen war?
3. Wieso ist mein Unterbewusstsein so gemein zu mir? Es hat mich sozusagen gezwungen aufzuwachen damit es mich quälen konnte.
4. Habt ihr auch so einen Rechtschreibburnout nach einen Klartraum?

Freue mich auf Antworten,
Buchschreiber.
Zitieren
RE: Unterbewusstsein will mich quälen
#2
09.08.2010, 11:03
Vieles von dem was du schreibst verstehe ich nicht (z.B. Fragen 3 und 4), aber guck mal hier:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=5832
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2377
Zitieren
RE: Unterbewusstsein will mich quälen
#3
09.08.2010, 12:05
Ich vermute nicht, dass dein Unbewusstes dich aktiv quälen will.

Für das Phänomen des Falschen Erwachens gibt es verschiedene Erklärungsmöglichkeiten, z.B. dass man sich noch an den Zustand des klaren Traums gewöhnen muss.

Ich vermute mal <gefähliches Halbwissen!>, dass du vielleicht Angst vor dem Desaster hast und die Angst sich dann in deinen Träumen manifestiert.

Zu 4: ja, nach wirklich bewegenden Träumen schreibe ich immer voll den Mist zusammen.
Zitieren
RE: Unterbewusstsein will mich quälen
#4
14.08.2010, 21:23
Moment ich verstehs icht ganz:
bist du nun wirklich schlafgewandelt und deine mutter hat das echt zu dir gesagt oder hast du nur geträumt das deine mutter das sagt und bist dann aufgewacht?

falls es eigentlich easy zu verstehen ist: sorry das ich auf'm schlauch steh wink4
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Unterbewusstsein will mich quälen
#5
15.08.2010, 11:33
ich würde sagen zu 2:
Wenn es schonmal im Desaster geendet ist (bei mir auch mal), dann wird man vorsichtiger big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vom Unterbewusstsein ausgetrickst? clearseven 1 2.574 11.10.2015, 12:59
Letzter Beitrag: Nola
  Handystrahlung wirkt sich auf Unterbewusstsein aus??? Bedman 17 12.487 10.12.2011, 14:23
Letzter Beitrag: Glassmoon
  Mein Unterbewusstsein scheint sich gegen Klarträume zu wehren! Fantersam123 38 28.716 25.04.2011, 17:12
Letzter Beitrag: thistleandweeds
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: