Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!» Diskussion über die Inhalte von Inception

RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#91
24.10.2010, 11:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2010, 11:09 von quantenengel.)
Naja, die Idee mit dem Anschließen an ein Traumgerät haben die sowiso von Ray Bradbury (ein berühmter Sience Fiction Autor) geklaut. Zumindest bei "The Cell". Er hat ein Buch geschrieben mit mehreren Sience Fiction Geschichten. U.a. ist da so ein Typ, der so eine Traummaschine hat und in die Träume anderer eindringt.
Die Ray Bradbury-Geschichten dienen sowiso ganz vielen Filmen und Serien als Vorlage, z.B. auch die Geschichte, mit einem Roboter, der sein Eigenleben entwickelt und versucht, seinen Schöpfer, den Menschen zu übertrumpfen und auszuschalten.
Ich finde, bei vielen Hollywood-Filmen hat man sowiso den Eindruck, dass sich die Macher überhaupt nicht mit dem Thema auseinandersetzen und einfach irgendwas zusammenhauen. Sie klatschen dann eine schöne Frau, die im Madonna-Kostüm oder als weiße Fee mit Pferd (Jennifer Lopez) in so einen Film, weil ja der Betrachter eher nur was zum Gucken haben soll anstatt was zum Nachdenken!
Weiß noch, als ich SOLARIS mit George Cloony geguckt hab! Da hätt ich am liebsten mein Geld für das Kinoticket zurück verlangt!!! Das war auch der größte Megascheiß!!! Man hatte den Eindruck, die haben niemals das Original von Stanislav Lem gelesen und die Story überhaupt verstanden!!! Das Wichtigste in dieser Story wurde einfach weggelassen, nämlich der Ozean, der ein intelligentes Wesen ist und der in die Psyche der Menschen eindringt!!! Naja, man sollte sich angewöhnen, alles erstmal auf DVD anzuschauen!!!
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#92
24.10.2010, 11:46
Was mich interessieren würde, (sorry wenn es hier schonmal diskutiert wurde), in wie weit der film inception klarträumer "rekrutiert" hat.
Selbst das "neu registrierte user" Schaubild dieses Forums müsste mMn ab release Date einen Knick nach oben haben big
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#93
24.10.2010, 12:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2010, 12:03 von Glassmoon.)
@quantenengel
Es war halt in erster Linie ein stimmungsvoll inszeniertes Bilderwerk. Ich fand ihn gar nicht mal so schlecht, hatte mich positiv überrascht. Auch die hervorragende Tarkovsky-Verfilmung wird ja gerade durch ihr Tempo getragen, und das ist in Übertragung an die heutigen Sehgewohnheiten ganz gut gelungen.

Die kreierte Stimmung fand ich durchaus passend, auch wenn dafür nicht unerhebliche Elemente herausgefallen sind. Letzteres hast Du schließlich in (fast) jeder Kinoverfilmung – Zwölf-Stunden-Streifen und Längere werden ja nicht mal mehr in Bollywood produziert bigwink Entsprechend ersetzt der Film auch nicht die Lektüre des Buches, was in meinen Augen auch nicht Sinn der Sache ist. Detailgetreue Nacherzähl-Filme funktionieren in der Regel gerade vom Tempo her nicht sonderlich gut.
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#94
24.10.2010, 13:00
(24.10.2010, 11:46)gulden schrieb: Was mich interessieren würde, (sorry wenn es hier schonmal diskutiert wurde), in wie weit der film inception klarträumer "rekrutiert" hat.
Selbst das "neu registrierte user" Schaubild dieses Forums müsste mMn ab release Date einen Knick nach oben haben big

Definitiv! Es gab eine regelrechte "Anmeldewelle" nach dem Filmstart, was erstaunlich ist, denn der Begriff "Klartraum" wird ja im Film eigentlich garnicht angesprochen. Aber die Leute googeln halt und stoßen früher oder später auf uns big
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#95
24.10.2010, 15:13
hm, das bringt mich auf die idee, für inception-fans was zu schreiben, lasst es mich nicht vergessen tongue
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#96
24.10.2010, 17:13
(24.10.2010, 11:08)quantenengel schrieb: Naja, man sollte sich angewöhnen, alles erstmal auf DVD anzuschauen!!!

Versteh ich nicht. Du willst dir das Geld fürs Kino sparen, damit du später noch mehr Geld für die DVD ausgeben kannst, die du dir nur einmal ansiehst und danach sinnlos im Regal steht?
Nichts ist besser als Licht in der Dunkelheit.
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#97
24.10.2010, 17:32
Ähm, es gibt auch Videotheken?bigwink
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#98
24.10.2010, 17:43
http://tictactictacs.blog.de/2010/10/24/...n-9753386/
so, keine literarische glanzleistung aber egal.

@quantenengel: es gibt auch internet bigwink
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#99
24.10.2010, 17:53
Hey tictactictac,

der Eintrag in deinem Blog gefällt mir, hätte man bestimmt noch mehr ausschmücken können, eine gute Übersicht für Einsteiger/Unaufgeklärte. Wieso schreibst du eigentlich alles klein? (find ich persönlich abschreckend). An sich war der Film als Film sehr gut, es ist halt nicht möglich Umsatz zu machen indem man in einem Film alles erklärt bzw. viel erzählt, man will ja die breite Masse erreichen. Daher muss eine Maschine her für diese Art der Träume und Action (Ballerei) und Spannung (verschiedene Levels, Void) muss halt her. Die Leute halten das sonst für esotherisches Gebrabbel. Naja, ist halt so.

NEC
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
24.10.2010, 18:27
(24.10.2010, 17:43)tictactictac schrieb: @quantenengel: es gibt auch internet bigwink
Oder das! Aber ich habs lieber legal!bigwink
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
24.10.2010, 18:54
(24.10.2010, 17:32)quantenengel schrieb: Ähm, es gibt auch Videotheken?bigwink

Aber da machen die paar Euro mehr fürs Kino den Kohl auch nicht mehr fett. Außerdem muss man da nicht erst warten bis der Film auf DVD erhältlich ist.
Nichts ist besser als Licht in der Dunkelheit.
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
24.10.2010, 19:18
Für ein Kinoticket kann ich mir 8 Filme ausleihen. Also, is der Kohl nun fett oda what? Ich hab das sogar mal gemacht! Hab mir 8 DVD's ausgeliehen und hab mir an einem Tag ne ganze Serie angeguckt (Heroes).
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren
[split] Klarträume durch Alkohol???
13.09.2011, 10:13
Also im Film "Inception" wurden Sedativa zur Vortäuschung falscher Realitäten benutzt.

Alkohol, aber auch Hopfen sind solche Sedativas, kann mir also durchaus vorstellen, dass man deßhalb krassere Luzidträume haben kann!

Inwieweit diese dann aber sehr unverfälscht sind, ist eine andere Frage! Wie gesagt, Inception!
Schon im Wachzustand führt Alkohol bei vielen zu starken Realitätsverschiebungen!
Zitieren
RE: Klarträume durch Alkohol???
13.09.2011, 14:11
Nein, das Sedativ ist da, um den Traum stabil zu halten und nicht direkt aufgeweckt zu werden.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Klarträume durch Alkohol???
13.09.2011, 14:30
(13.09.2011, 14:11)Jami schrieb: Nein, das Sedativ ist da, um den Traum stabil zu halten und nicht direkt aufgeweckt zu werden.


Also JA, den wenn er aufwacht kann ihm die falsche Welt nicht vorgegaukelt werden!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beyond Inception: Real Lucid dream Encounters von Maria Isabel Pita glider 2 2.998 12.08.2016, 11:19
Letzter Beitrag: glider
  Inception soulution 101 58.779 17.04.2014, 11:54
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  "Inception" von Christopher Nolan Ennoinzichprodaktschens 3 3.799 17.04.2010, 23:00
Letzter Beitrag: Ennoinzichprodaktschens
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: