Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!» Diskussion über die Inhalte von Inception

RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#76
17.09.2010, 13:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2010, 14:14 von Dreaming.)
eh doch ich hab das grad vorgestern oder so hier im forum geschrieben...ich hab jetzt nicht so viel zeit aber ich suchs mal raus bigwink


Edit:
Hier, und nein keine eigenwerbung, nur beantwortung des Beitrags.
(was ich meinte steht in Beitrag 19 des Links)
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid109212
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#77
17.09.2010, 14:31
Hmm, liest sich für mich eher wie präluzid.
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#78
17.09.2010, 18:17
püh bigsad
aber Klar war ich...!
haisst das nun isch sollte ainen Döitschcurs besuchren? biggrin
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#79
18.09.2010, 17:43
I have to ask a question!

Ich hätt sooo gern ne neue Signatur!
Und ich hätt soooooooooo gern den spruch mit dem Zug aus Inception!!!
Ihr wisst schon mit dem Zug der kommt und der einen hoffentlich dort hinbringt wo man hin will....
(der von dem Cobb und Mal getötet werden, damit sie aufwachen)
Kann sich einer an den genauen Wortlaut errinnern?
Oder mag einer für mich nochmal in den Film gehen und mitschreiben?
Oder kennt vielleicht jemand eine seite im Web, wo der Spruch steht?

I hope you can help me!
LG
Dreaming
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#80
18.09.2010, 18:50
"Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden."

Ich persönlich finde das Zitat nicht so schön formuliert.
d(O.o)b
Wieso hast du dieses blöde Menschenkostüm an?
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#81
18.09.2010, 19:31
danke Fladek kiss
Also ich liiiiiieeeeebe es augenroll
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#82
20.09.2010, 02:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2010, 03:03 von tictactictac.)
hm, ich hab mir den film jetzt angesehen und hier ein bisschen gelesen.
ich finde ihn (von der handlung her) sehr gelungen, weil es ein klarträumerfilm ist, ohne das thema klarträumen wirklich zu behandeln. es geht schließlich nicht um herkömmliche träume (das wird hoffentlich allen hier aufgefallen sein) sondern eine andere art, in der es, im gegensatz zu unseren gewohnten luziden träumen, mehr gesetze gibt. (die träumer sind nicht wirklich allmächtig, man kann sich nicht selbst aufwecken und und und.) diese gesetze waren notwendig, um überhaupt eine derartige handlung zu ermöglichen. folglich sind viele elemente des films, die klarträumer als ungereimtheiten auffassen, gar nicht solche. weiters erscheint die handlung etwas platt und wie auf der ersten seite dieses themas schon erwähnt wird (erwähnt! leider konnte sich offenbar keine wirkliche diskussion daraus entwickeln...) ist und bleibt der streifen ein hollywoodblockbuster (was für ein wort) und kann unseren ansprüchen an realitätshinterfragung und gehirnverknotung nicht standhalten. finde ich aber auch gut so, der kinobesucher will ja was verstehen auch.
das offene ende war zu erwarten. ich hätte eine andere variante vorgezogen aber was solls, es hat meiner meinung nach keinen sinn, sich darüber gedanken zu machen, wie ein film hätte weiter gehen können, das ende ist bewusst so gesetzt worden und ich respektiere die entscheidung des drehbuchautors oder auf wessen mist das sonst gewachsen ist.

soweit positives, jetzt kommt die destruktive kritik:
- es wird kein einziges mal hinterfragt ob es überhaupt recht ist, im unterbewusstsein von leuten herumzupfuschen
- leute, die, nachdem sie den film gesehen haben, klarträumen lernen wollen, sind voreingenommen von diesen regeln und techniken, die im film verwendet werden und sie werden ein komplett anderes bild von klarträumen haben
- diese zitate, die dauernd wiederholt werden, sind, wie fladek schon bemerkt hat, zumindest in der deutschen version, meiner meinung nach, ziemlich tollpatschig formuliert.

PS: obwohl ich mit ricky_ho's meinung größtenteils nicht übereinstimme, muss ich ihm darin rechtgeben, dass zu wenig auf die funktionsweise dieser "traummaschine" eingegangen wurde. dasselbe hat mich übrigens auch bei matrix gestört.

alles in allem ein spannender und sehenswerter film, wenn man sich nicht zu viele gedanken drüber macht bigwink

PPS: http://www.collegehumor.com/video:1941019
http://www.collegehumor.com/video:1939332
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#83
20.09.2010, 07:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2010, 07:09 von Monddrachin.)
(20.09.2010, 02:29)tictactictac schrieb: PPS: http://www.collegehumor.com/video:1939234

Das hier ist auch gut und sagt aus, was ich über das Ende denke. Wer weiß...
Ich glaube zu wissen, dass ich weiß, was ich tue! Vertraut mir.
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#84
20.09.2010, 16:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2010, 16:51 von Dreaming.)
Ok mein Englisch ist mies daher weis ich nicht ob Googel übersetzer richtig übersetzt:
"You wait for a train, a train will take you to the far away. You know where the train will bring you hope, but you do not know sure. But you is not important because we will be together"
Ich weis nicht...klingt irgendwie komisch...
kennt jemand das englische Original meines Zitates (siehe unter diesem Beitrag) also, nicht unbedinngt die wortwörtliche übersetzung...(ausser dem ist so) sondern das was Cobb sagt wenn man den Film auf englisch sieht?
Wäre lieb wenn ihr mir da weiter helfen könntet! (my english is realy awful)

LG
Dreaming kiss
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#85
20.09.2010, 17:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2010, 17:50 von tictactictac.)
laut IMDB lautet das zitat in der originalsprache so:
"You're waiting for a train, a train that will take you far away. You know where you hope this train will take you, but you can't be sure. But it doesn't matter - because we'll be together. "
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#86
21.09.2010, 10:14
Danke kiss
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#87
23.10.2010, 22:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2010, 22:40 von quantenengel.)
Ich fand den Film langweilig. Vor allem die elenden Schießereien gingen mir echt auf'n Sack!
Und dieser Film hatte meiner Meinung nach nichts mit dem Thema Klarträumen zu tun, sondern war ein reiner Action Film mit dem Thema Träumen als Kulisse.
Solche Filme gibts doch etliche! Zum Beispiel "The Cell" mit Jennifer Lopez, wo sie so eine Barbie Psychologin spielt, die sich an so ein Traumgerät anschließt um in der Traumwelt einem Serienkiller auf die Spur zu kommen.
Ich hab mich echt geärgert, dass ich für "Inception" Geld ausgegeben hab und extra ins Kino gegangen bin! Hätt ich das gewusst, geahnt, what ever...hätt ich ihn mir vielleicht mal als DVD angeguckt!
Echt nur Hollywoodscheiß!!!

Und by the way @tictac, wo werden denn in dem Film Techniken zum Klarträumen gezeigt?
Wahrscheinlich hab ich das verschlafen, bin nämlich tatsächlich eingenickt, weil ich den Film so langweilig fand!
Ich kann mich jedenfalls an keine Klartraumtechnik erinnern!! Ich fand, dass hatte alles nix mit Klarträumen zu tun, sondern nur mit Sience Fiction!
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#88
23.10.2010, 23:15
ich hab ja auch geschrieben dass keine klartraumtechniken gezeigt werden sondern vermeintliche techniken, die den angehenden klarträumer nur verwirren. zum beispiel das mit dem "totem", oder dass man in den void fällt wenn man stirbt, was der void ist, und überhaupt die art und weise wie mit träumen umgegangen wird entspricht nicht unseren gewohnheiten.

Zitat:Ich fand, dass hatte alles nix mit Klarträumen zu tun, sondern nur mit Sience Fiction!
ja klar, hat ja auch keiner was anderes gesagt. wenn du persönlich nicht auf science fiction und schießerein stehst wird hollywood deswegen nicht damit aufhören bigwink
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#89
23.10.2010, 23:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2010, 23:25 von quantenengel.)
Oh, ich liebe Sience Fiction!!! Ich fand halt nur Inception Kacke, weil ich annahm, der Film ist ein toller Film übers Träumen...da find ich "Vanilla Sky" noch besser, obwohl ich Tom Cruise nicht leiden kann!

Btw, heute um 0:40 kommt auf Kabel 1 "Flatliners", leider kein Film übers Träumen, sondern über das Leben nach dem Tod! Werd ich mir gleich zum x. mal anschauen!
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#90
24.10.2010, 03:54
hm, hab mir grad the cell gegeben. eigentlich eine frechheit dass sich filmemacher bevor sie einen film übers träumen machen nicht über traumforschung erkundigen..
Banner von Administration entfernt
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beyond Inception: Real Lucid dream Encounters von Maria Isabel Pita glider 2 2.998 12.08.2016, 11:19
Letzter Beitrag: glider
  Inception soulution 101 58.770 17.04.2014, 11:54
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  "Inception" von Christopher Nolan Ennoinzichprodaktschens 3 3.799 17.04.2010, 23:00
Letzter Beitrag: Ennoinzichprodaktschens
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: