Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!» Diskussion über die Inhalte von Inception

RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#61
09.09.2010, 19:08
Nu komm, einen Blockbuster mit Waking Life zu vergleichen ist doch schräg ^^
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#62
09.09.2010, 19:13
(09.09.2010, 19:08)Glassmoon schrieb: Nu komm, einen Blockbuster mit Waking Life zu vergleichen ist doch schräg ^^
wieso denn? man kann doch auch äpfel mit birnen vergleichen und sagen was man besser findet.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#63
09.09.2010, 19:46
Ich weiß ja nich ... man vergleicht doch auch nicht Dan Brown mit Kafka oder Hesse, wenn man mit seinen Büchern nichts anfangen kann bigwink
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#64
09.09.2010, 20:29
Also:
Ich fand den Film Hammer-Mega-Geil-Supper-duppi-klasse-toll!
Ok ich gebs zu das trifft es nicht ganz...eigentlich war es noch besser :p
Ne aber jetzt mal echt, ich war total begeistert! Richtig verzaubert. Ich konnt danach kaum schlafen obwohl es schon nach mitternacht war, ich total müde war und am nächsten Tag wieder früh raus musste.
Ich hätt fast nicht auf sitz 7 sitzen können, aber dann hats doch geklappt! Uuuunnnd der sitzt 7 war wirklich genau in der mitte der reihe!
Als ich da saß und der Film noch nicht lief hab ich mich gefragt wie viele von den leuten im Kino (echt viele) wohl KTler sind biggrin
Ich hab versucht den Film "aufzusaugen" und mir alles zu merken....ging leider nicht bigsad
Im Kino wusst ich noch soooooo viel Zeugs über das ich hier schreiben wollte....auch neue Themen sind mir eingefallen....und nun....fast nichts mehr bigsad
Klar hab ich auf den Ehering geachtet (aber den konnt ich kaum sehen), und auf die Kinder (endlich weis ich um welche kinder es gent bigwink und ja sie sind älter und haben 'etwas' andere kleidung an)
und natürlich der Kreisel! Ich bin mir 100% sicher das er am ende umgefallen wär! Nicht nur weil er gewackelt hat sondern auch wegen den Kindern und so.
Ich kann bei Filmen eigentlich nur heulen wenn ich mich dazu zwing, aber diesmal hätt nicht mehr viel gefehlt das es so gegangen wär. Das war bei der Szene wo man Cobb sehen konnte nach dem seine Frau gesprungen ist. Das war echt schlimm für mich, voll fies als sies dann später nochmal gezeigt haben. Aber die ganzen wiederhohlungen fand ich cool. Die leute im Kino fanden die stelle am tollsten wo, die Träumer zu sammen geschnürt durch den Flur geschoben (oder gezogen?) wurden. Ach ja, am ende hat ich so "Hach" gefühl. Und ich denk den Leuten im Kino gings auch so.
Ich hatte dieses typische applaus gefühl (hät ich auch fast *rotwerd*) aber das beste war: Einer im Kino hat sogar applaudiert! Fand ich voll cool! Er hat aber recht schnell wieder aufgehört als er merkte das er der einzigste ist. Ich denk ihm gings wohl so wie mir, oder so ähnlich....
Wie gesagt ich wollte über so viel reden (Limbus, unterbewusst sein, shared dreams, traum im traum...)aber ich hab kein plan mehr was ich schreiben wollte bigsad

Also mein Fazit: Zur zeit mein lieblingsfilm und aufgenommen zu Dreamings Topfilmen (platz 1: Inception, platz2: Herr der Ringe, Platz3: X-men, und platz4: Matrix.
Mehr filme gibts in der liste 'noch' nicht big ok vielelicht noch dirty dancing....

So das wars von mir, ich freu mich auf eure Antworten

LG
eure faszinierte Dreaming kiss (Hach big )
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#65
10.09.2010, 00:18
@glassmoon:

prinzipiell geb ich dir recht und mir war natürlich auch von vornherein klar, dass waking life ein anderes Kaliber ist, nur bei deiden handelt es sich nunmal irgendwie um Traumfilme und wenn es darum geht, ist Waking life für mich einfach der tausendmal bessere Traumfilm biggrin...selbst Vanilla Sky (den original film hab ich noch nich gesehen) fand ich besser...und das, obwohl ich sämtliche Schauspieler aus dem Film eigentlich nicht leiden kann...naja aber ich bin prinzipiell einfach kein allzu großer Hollywood-freund...
Is all that we see or seem but a dream within a dream? E.A.Poe
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#66
10.09.2010, 02:20
Tja, dann gehörst Du wohl auch zu jenen, die mit hard science fiction mehr anfangen können, weil sie einfach zu verkopft sind, um «künstlerische Freiheit» schlicht hinzunehmen und zu übersehen bigwink
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#67
10.09.2010, 16:57
streitet ihr euch? (bitte nicht!) bigsad
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#68
10.09.2010, 17:36
*lach* Wo siehst Du denn Streit? ^^
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#69
10.09.2010, 18:43
hmmm...gute frage....schien mir beim lesen halt so...
aber wenn da nichts ist, umso besser big
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#70
16.09.2010, 01:21
also ich war schon auf streit aus bigwink
nene bin ja auch eher harmoniebedürftig...nichtsdestotrotz bin ich immer gern für konstruktive Debatten zu haben....
Is all that we see or seem but a dream within a dream? E.A.Poe
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#71
16.09.2010, 14:33
So nun hab ich doch mal ne frage (ich hoff die gehört hier rein)
Im Film gings ja um Totems (ich glaub so nannten sie's)
Cobb zb. hatte seinen Kreisel
gut da kann ich nachvollziehen das er ihn als Totem hat.
Aber ein anderer hatte "nur" einen gefälschten Würfel und Ariadne hatte so eine Sebstgemachte (Schach?)Figur.
Da kann ich nicht ganz nachvoll ziehen wie man es als Totem haben kann.
Was genau sind denn die 'Kriterien' für einen Totem?
Und hättet ihr vielelicht einen Tipp, was ich als Totem nehmen könnte?
Zur Zeit hab ich einen Rundlichen, flachen Stein mit einer Linie und zwei punkten drauf. Sieht etwas aus wie ein trauriger smilie, zählt der auch als Totem? und wie kann ich daran im traum merken das ich träume?

LG
eure Dreaming big
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#72
16.09.2010, 14:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2010, 14:54 von Glassmoon.)
Hier geht es primär darum, daß der fremde Träumer nicht wissen kann, wie sich Dein Totem real bzw. in Deinen Träumen verhält und ihn «falsch» simuliert. Mit seiner Hilfe wird also festgestellt, ob Du selbst wach bist/träumst oder in einen anderen Traum gezogen wurdest, um manipuliert zu werden. Mals Kreisel paßt bedingt in das Schema, da er in ihren Träumen endlos kreiselt. (Es ist nicht Cobbs Kreisel und es wird eigentlich auch nie behauptet, daß er auch in seinen Träumen endlos kreiseln würde.) Eigentlich ist der Kreisel gar kein Totem im Sinne der Erklärung im Film:
Mit einem Inception-Totem kannst Du nicht zwischen Wach- und Deiner Traumrealität unterscheiden.
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#73
16.09.2010, 15:00
achso...ok....
aber dann kann man ja wirklich nicht sicher sein ob er am ende wach ist....ist ja doof...
heißt das ich kann nur durch RCs wissen ob ich wach bin?
Ich mein ein Totem kann ja auch mal nicht funktionieren (falls es das sonnst tun würde)
und RCs ja auch nicht....ich mein es kann ja sein das ich träum und der RC "behauptet" ich sei wach....
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#74
16.09.2010, 19:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2010, 19:41 von Fladek.)
Endlich mal Leute, die mich verstehen.
ich sage schon die ganze Zeit, dass der Kreisel zu nichts taugt.
"Der Kreisel fällt nicht" "doch er fällt, er wackelt ja zwischen durch" "Na klar fällt er, das hört man doch am Ende"
IRRELEVANT. Ob er fällt oder nicht hat absolut nichts zu sagen.

Und Dreaming du hast natürlich Recht. Letzte Nacht z.B. hat der Nasen RC bei mir versagt. Trotz Traum konnte ich nicht mit geschlossener Nase atmen.
Also sich nicht immer nur auf einen RC verlassen.
d(O.o)b
Wieso hast du dieses blöde Menschenkostüm an?
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#75
16.09.2010, 20:08
Du kannst Dich nur auf Deine Erkenntnis verlassen big
RCs jeder Form sind bloß eine Hilfe, um den Traumzustand als solchen zu erkennen. Dreaming, hattest Du nie dieses Klartraumgefühl, wenn Du im Traum klar warst? Dieses schlichte «Wissen» um den Traumzustand.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beyond Inception: Real Lucid dream Encounters von Maria Isabel Pita glider 2 3.019 12.08.2016, 11:19
Letzter Beitrag: glider
  Inception soulution 101 58.865 17.04.2014, 11:54
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  "Inception" von Christopher Nolan Ennoinzichprodaktschens 3 3.813 17.04.2010, 23:00
Letzter Beitrag: Ennoinzichprodaktschens
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: