Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!» Diskussion über die Inhalte von Inception

RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#46
03.09.2010, 20:13
Sitz 7
d(O.o)b
Wieso hast du dieses blöde Menschenkostüm an?
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#47
04.09.2010, 18:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2010, 18:23 von Wanderfalke.)
Echt lieb von deinem Mann
Viel Spaß beim Anschauen! big

Hab ihn auch 2x gesehen und mir eigentlich vorgenommen beim zweiten Mal genau auf die angesprochenen Kleinigkeiten (Ehering und so) zu achten.
Allerdings hat er mich (wieder) so sehr in seinen Bann gezogen, wie beim ersten Kinobesuch (*hust* ok, ich konnte meine Augen auch nicht von DiCaprio lassen tongue).
Erst beim Abspann ist mir wieder eingefallen, dass ich ja nach geheimen Zeichen Ausschau halten wollte.
Die letzten Geheimnisse werden dann wohl erst auf DVD enthüllt werden können... oder auch nicht. biggrin
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#48
04.09.2010, 20:13
Hach ich bin auch schon so aufgeregt!
Ich hoff ich kann von Montag auf Dienstag überhaupt schlafen!
Was das aller geilste wäre, wäre wenn ich dann in der Nacht nach dem Film (die vorführung ist ja Abends um 20:15) einen KT hätte. Das wär echt toll cool

@ Wanderfalke
Vielen dank big
aber du hast eine kleinigkeit vergessen: Bis Dienstag (so um 12:00) dürft ihr mir noch sagen auf welchen sitz ich soll bigwink

@alle
wie wäre es mit ein kleinen Liste? (ich hoffe die gibt es noch nicht!)
Ich meine wo die ganze sachen stehen auf die man achten kann/sollte.
zb.
-Ehering
-Kreisel
-usw.

Wäre ja auch praktisch für später, wenn die DVD draußen ist ;D

alles liebe
eure aufgeregte Dreaming kiss
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#49
05.09.2010, 00:34
Ich habe jetzt auch endlich (?) diesen Film gesehen.

Und bin ziemlich enttäuscht. Der erste Nolan-Film, den ich eindeutig nicht sonderlich mag.

Das ganze sinnlose Geballer (ich mag sonst Actionfilme, aber hier war das dauernde Herumgeknalle einfach nur nervig und ohne Funktion), die unlogische Stringenz der Zeitdehnung, die Einfachheit der Herangehensweise, die einseitig-männliche Ausrichtung, der lapidar-aggressive Umgang mit den Traumfiguren...

Und dann die totale Begrenztheit der Traumwelten! Nicht mal eine Flugszene kam vor. Wie öde. Wie uninspiriert.

Das war nun wirklich nicht das Wahre. Der Film zerstört wirklich mehr als er anregt. Selbst die Filmmusik war penetrant.

Das Einzige, was mir gefallen hat, war die Sache mit den Traumtotems. Das war wenigstens handfest.

Schade, ich hoffe auf Besseres aus dem Sektor.
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#50
05.09.2010, 01:08
ok dann mal was positives, um das gleichgewicht usw..

also cool fand ich, dass sie nicht plump in den kopf des andern rein gehn wollten um dort ne idee einzupflanzen, sondern dass sie gemerkt haben: man muss das unbewusste des andern vorher verstehn (vater-beziehung), das emotional ausdrücken und letztlich muss der andere sogar selbst auf die intendierte idee kommen. sowas hatte ich halt von holleywood nicht erwartet und hab mich deswegen, und da ich sowieso keine hoffnungen in den film hatte, eben über momente solcher schon quasi-psychologie doch einigermaßen gefreut.

doof ist natürlich nichtsdestotrotz die intention dieser inception ebenso wie die tatsache, dass wieder einmal (wie in vielen geschichten eben) der vater geschützt wurde - durch eine lüge.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#51
05.09.2010, 14:56
(05.09.2010, 00:34)Dreamweaver schrieb: Und dann die totale Begrenztheit der Traumwelten! Nicht mal eine Flugszene kam vor. Wie öde. Wie uninspiriert.
Vielleicht liegt es den Charakteren nicht bigwink
Hätte ich heute meinen ersten Klartraum oder vielleicht meinen hundertsten: ich würde nicht fliegen.
Mir gefiel eine Szene in dem Film, als Ariadne und Cobb zusammen im Cafe sitzen und er sie in die erste Lektion (Shared Dreams) einweist. Die Szene gibt es sogar noch komplett bei Youtube zu finden. Sie lässt einfach Materie "zerspringen", wie Farbkleckse.

Natürlich habe ich davon (noch?) keine Ahnung, weil ich neu mit dem Thema bin und noch keinen Klartraum hatte, aber ich würde sicherlich nicht fliegen. In dem Fall würde wohl die Künstlerin in mir durchkommen und ich würde mich an meiner Umgebung austoben ...

Ansonsten kann ich dir in einigen Punkten zustimmen (Geballer, die Einseitigkeit der Traumfiguren), was mich aber nicht daran hindern wird, den Film in ein paar Tagen wieder zu sehen big

P.S. Hans Zimmer ist bei diesem Soundtrack wirklich etwas laut, aber ich finde es trotzdem herrlich, dass der "Inception"-Theme lediglich eine stark verlangsamte Form von Piafs Lied ist. (Da ich nicht weiß, ob Youtubelinks erlaubt sind, sollten Interessierte einfach folgendes eingeben: Inception hidden theme music in the kick)

Liebe Grüße
Dalia
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#52
05.09.2010, 18:00
Hmm....ich versteh wieder mal nur die hälfte, aber das bessert sich bestimmt am Dienstag happy !

....bis jetzt sitz ich wohl auf platz 7 und hab fast keinen plan auf was ich achten soll bigwink ....

@ Dalia
den Film noch mal sehen?
shocked
Auch will bigsad

LG
Dreaming (nur noch 2 Tage!!! ha ich halts kaum noch aus, könnt nicht heute Dienstag sein?)
;D
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#53
05.09.2010, 18:02
Zitat:Hätte ich heute meinen ersten Klartraum oder vielleicht meinen hundertsten: ich würde nicht fliegen.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Also in meinen bisherigen Klarträumen habe ich auch nicht wirklich übers Fliegen nachgedacht, sondern habe es einfach gemacht. So wie ich im Wachleben zu Fuß unterwegs bin, so fliege ich im Traum. Ich verschwende kein Gedanken daran. Das Fliegen scheint mir dann einfach selbstverständlich zu sein.
d(O.o)b
Wieso hast du dieses blöde Menschenkostüm an?
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#54
05.09.2010, 18:15
(05.09.2010, 18:02)Fladek schrieb:
Zitat:Hätte ich heute meinen ersten Klartraum oder vielleicht meinen hundertsten: ich würde nicht fliegen.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Also in meinen bisherigen Klarträumen habe ich auch nicht wirklich übers Fliegen nachgedacht, sondern habe es einfach gemacht. So wie ich im Wachleben zu Fuß unterwegs bin, so fliege ich im Traum. Ich verschwende kein Gedanken daran. Das Fliegen scheint mir dann einfach selbstverständlich zu sein.

Mal abwarten, wie es abläuft, wenn die Klarträume sich endlich blicken lassen bigwink


Dreaming, die Aufregung kenne ich! Ich bin damals in eine Preview gegangen und konnte selbst die nicht erwarten. Ich werd "Inception" die Woche noch einmal mit zwei Freunden sehen, entweder Dienstag oder Mittwoch happy
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#55
07.09.2010, 16:12
*trommelwirbel*
Dank einer! beteiligung sitze ich auf platz.....7!
Danke Fladek kiss
wenns nach den anderen ginge dürfte ich den ganzen Film entweder im stehen verbringen oder im ständigen wechsel zwichen platz 7 und 8 biggrin
Nun gut heut abend (bald,juhuu!) ist es soweit und ich weis das ich auf den kreisel, den ehering und die kinder (welche kinder?? Na seh ich ja in 3 stunden und 7 minuten!) und deren kleidung.
Mehr hab ich nicht gefunden....
Und morgen (oder, falls ich morgen nicht dazu komm, ein ander mal) werd ich dann hier ein bissl reinschreibeln big

LG
eure "Hummeln im Hintern" Dreaming :p
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#56
07.09.2010, 16:30
Für gewöhnlich präferiert man einfach den mittigeren Platz, dürfte (wenn es nicht ein sehr kleines Kino ist) Platz 8 sein bigwink
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#57
07.09.2010, 16:33
ja für gewöhnlich schon.... bigsad
dann hoff ich doch mal das die Reihe 14 sitze hat :p
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#58
09.09.2010, 13:39
Hallo an alle!

Hab den Film auch gesehen, ist allerdings schon ein paar Wochen her.
Ich fand den irgendwie nich sooo toll.
Die Idee fand ich ja echt gut (hatte damals noch nichts von KT gehört) aber schlecht umgesetzt - viel zu viel 'Rumgeballere', diese ewig lange Verfolgunsjagd/Schießerei im Schnee haben mMn den Film kapput gemacht.
Ich fand auch das ganze Konzept mit dieser Maschine und der Architektin, die beim ersten Mal ja in der Szene mit dem Café total 'übermachtig' ist und dann später fast überflüssig erscheint nicht so ganz schlüssig.

Wir sind allerdings etwas zu spät gekommen ,sodass wir den Anfang nicht mitbekommen haben - ich denke ich werd ihn mir nochmal anschauen und dann auch mit den neu gewonnen Erkenntnissen auf die wichtigen Details achten big
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#59
09.09.2010, 15:07
Der Film soll, denke ich, kein Traumfilm mit ein paar Action-Einlagen sein, sondern ein Action-Film mit einem Hauch von Tiefgründigkeit, die durch diese Traumebenen erreicht wird. Das ist ein wichtiger Unterschied. Es ist und bleibt ein Actionfilm; und in einem Actionfilm gibt es nun einmal fast nur Rumgeballere, Schießereien und Verfolgungsjagden bigwink

LG Mike
Zitieren
RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
#60
09.09.2010, 18:08
tja bei mir isses jetz schon wieder ne ganze Weile her, dass ich den Film gesehen habe und soweit ich mich erinnern kann, hat er mich im Kino zumindest einigermaßen unterhalten, aber wie Mike schon schrieb ist es eben leider nur ein Actionfilm mit einem Hauch von Tiefgründigkeit und leider wurde diese wie üblich mit dem Vorschlaghammer präsentiert, damits auch ja keiner übersieht...normalerweise grübel ich über einen solchen Film im nachhinein noch sehr gerne nach und versuche nachträglich zu interpretieren...tja bei inception is mir erst dann richtig bewusst geworden wie schmalspur der Film ist und dass ich ih zwar unterhaltsam fand, aber nicht wirklich mag und auch eigentlich keine große Lust habe/hatte dann noch übermäßig viele Gedanken an den Film zu verschwenden....und das, obwohl Nolan mich mit Dark Knight wirklich begeistern konnte und ich mich extrem für Träume und KT´s im speziellen interessiere....ne danke, ich bleib bei Waking Life.....
Is all that we see or seem but a dream within a dream? E.A.Poe
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beyond Inception: Real Lucid dream Encounters von Maria Isabel Pita glider 2 2.998 12.08.2016, 11:19
Letzter Beitrag: glider
  Inception soulution 101 58.770 17.04.2014, 11:54
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  "Inception" von Christopher Nolan Ennoinzichprodaktschens 3 3.799 17.04.2010, 23:00
Letzter Beitrag: Ennoinzichprodaktschens
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: