Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraumtechniken?

Klartraumtechniken?
#1
29.04.2004, 00:36
Erstmal ein Hallo an alle!

Ich bin noch neu hier und habe mal alles soweit durchsucht, aber nicht wirklich das gefunden, wonach ich suche:

Wie erlerne ich das Klarträumen?

Und ist es möglich, sich den Ort auch zu herbeizuwünschen? Hört sich zwar doof an, aber ich würde gerne mal träumen wie es im 3.Reich war O.o
Bin halt sehr Geschichtsinteressiert.

Danke im Vorraus!

MFG QBert
Zitieren
Re: Klartraumtechniken?
#2
29.04.2004, 06:52
Hei eigentlich findet man hier auf fast alles eine Antwort!

aber als erstes sage ich mal mußt du versuchen zu lernen dich wenn du schlafen gehst zu Entspannen und dabei dich auf dein Selbst zu Konzentrieren!
und auf das was du siehst wenn du die Augen schließst die zeitspanne wird länger in der zeit der Versuche nicht einzuschlafen das Trainiert die Aufmerksamkeit und ich werde es versuchen so wie Castaneda schrieb anstatt mich im wachleben auf das was mich umgibt sondern meine volle aufmerksamkeit der Natur geräusche zu widmen so lernt man wie man
sein inneren Dialog anhält zu Trainieren!

aber wirklich es gibt viele verschiedene wege dort anzugelangen!
und hier im Forum!

kann nur sagen Lesen lesen und fragen..
ich zur zeit versuche zudem noch mit Spirit mynd Sync. ein wenig Schneller dort hin zu gelangen da ich ne alte Schlafmütze bin und extrem tief Schlafe! und das denke ich hindert mich daran ein Klartraum zu erleben...
liebe grüße Astralfee
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit,den Dingen auf den Grund zu kommen.
Albert Einstein
Zitieren
Re: Klartraumtechniken?
#3
29.04.2004, 09:42
Hi,

schonmal bei google nachgeschaut?

Die Suche nach "Klartraum" bringt als erstes Ergebnis die klartraum.de-Seite, und als zweites die hochinteressante Seite:

http://www.saar.de/~luci/Klartraum/

Viel Spass.
Zitieren
Re: Klartraumtechniken?
#4
29.04.2004, 09:44
Moin, eine gute Anleitung um erstmal den Überblick über die ganze Materie zu bekommen ist zb diese: http://www.klartraum.org/traumkunst.htm

Wenn Du lieber richtige Bücher liest, würde ich Dir "Schöpferisch Träumen" von Paul Tholey empfehlen. ( Genauere INfos zu dem Buch findest Du im Literaturbereich ).

Ansonsten einfach weiter das Forum durchstöbern, und wenn dann noch etwas unklar ist: einfach nacfragen bigwink

Gruß,
Oskar
Signatur geklaut.
Zitieren
Re: Klartraumtechniken?
#5
05.05.2004, 11:43
Moin an alle,
bin auch so einer, der gerne das Klartäumen erlernen möchte. Dazu habe ich das Buch von Tholey (Schöpferisch Träumen) gelesen. Liest sich wirklich sehr gut, leider brachte es bis dato noch nicht den gewünschten Erfolg. Mein Problem ist, dass ich, sobald ich im Bett liege, auch schon einschlafe und auch meistens nicht dazu komme meine Träume aufzuschreiben. Bonsonders interessiert mich der Weg über hypnagoge Bilder in den Klartraum zu kommen. Hat da einer Erfahrungen oder Tips länger wach zu bleiben?

Liebe Grüße und vielen Dank
Zitieren
Re: Klartraumtechniken?
#6
05.05.2004, 12:41
Ein sehr guter praktischer Tip, den ich hier kriegte: nicht versuchen länger wachzubleiben sondern erst mal ausschlafen und dann irgendwann nach ein paar Stunden aufwachen. Hier nehmen anscheinend manche einen Wecker dazu. Ich finde es ohne Wecker angenehmer. Na ja, ich habs deshalb gar nicht erst mit Wecker probiert biggrin Wenn du schon etwas ausgeruht bist, ist es leichter, als abends, wenn Du müde bist.
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieso erst mit Klartraumtechniken anfangen wenn man eine gute Traumerinnerung hat? Xorda 7 4.029 13.05.2017, 19:00
Letzter Beitrag: Xorda
  Klartraumtechniken halten wach... oder nicht? Thanato 2 2.205 19.03.2015, 11:27
Letzter Beitrag: Thanato
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: