Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

präkognitiver Traum?» Fußball WM - Deutschland : Argentinien

präkognitiver Traum?
#1
02.07.2010, 14:35
Hallo zusammen!

Habe heute geträumt, dass Deutschland 2:0 gewinnen wird.
Die Tore werden sehr früh fallen.

Ob es ein präkognitiver Traum war?! Wir werden es dann morgen feststellen biggrin

Hat noch jemand von Euch Fußballergebnisse geträumt?

Gruß
TinkerBell
Das Dasein ist köstlich, man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
Zitieren
RE: präkognitiver Traum?
#2
02.07.2010, 18:16
Hi TinkerBell,
nö geträumt leider nicht. Aber im Fernsehen sah ich grad, dass eine afrikanische Seherin orakelte, dass Deutschland 2:0 gewinnt!
Sie hat auch das 1:0 gegen Ghana vorausgesehen und gegen England orakelte sie ein 3:1,
also fast richtig. Wolln mal hoffen, dass Ihr beide Recht habt!
(Ich tippe ein 3:2 für D...)
Zitieren
RE: präkognitiver Traum?
#3
02.07.2010, 19:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2010, 19:50 von fiodra.)
Soeben habe ich im Fernsehn gesehen, dass der Oktopus vom Oktopusorakel ebenfalls den Sieg Deutschlands voraussieht. lol Das muss ja gut kommen! Siehe: Orakel
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: präkognitiver Traum?
#4
03.07.2010, 09:31
Da wünscht man sich nur noch, dass es in Fussballstadien mehr Klarheit gibt.

Aber dieser Wunsch wird sich wohl eher nicht erfüllen bigwink
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: präkognitiver Traum?
#5
04.07.2010, 10:44
Ich werde noch weiter üben big

Ein frühes Tor war dabei und das zu 0 auch! big
Das Dasein ist köstlich, man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
Zitieren
RE: präkognitiver Traum?
#6
04.07.2010, 10:55
Ich mag wirklich nicht den Realisten spielen, aber ich denke doch, dass, wenn es präkognitive Träume geben sollte, was ich nicht ausschließe, diese sich auf weitaus wichtigeres und wahrscheinlcih auch persönlicheres beziehen als auf Fußballergebnisse.
If it be Your will
Zitieren
RE: präkognitiver Traum?
#7
04.07.2010, 12:52
Ja, das könnte hinkommen. Ich hab so präkognitive Träume am ehesten zu Themen, die mir ziemlich wichtig sind - also für Fußballergebnisse hätt ich da wohl Null Chancen biggrin
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: präkognitiver Traum?
#8
04.07.2010, 19:01
Aber wer bestimmt, was wichtig ist? Das Spiel Deutschland-Argentinien war glaube ich schon ein Ereignis, das viele Menschen weltweit interessiert und teilweise auch stark emotional bewegt (z.B. Maradona :-) ). Ich finde, es ist in dieser Hinsicht als "Zielobjekt" gar nicht so ungeeignet.

In dem Fall spricht jetzt natürlich nicht viel für einen präkognitiven Traum. Millionen Menschen haben wohl von dem Spiel geträumt, in allen möglichen Variationen. Darunter werden auch welche sein, die 4:0 mit den richtigen Torschützen geträumt haben.

Das widerum schliesst aber auch nicht aus, dass es echte präkognitive Elemente in dem Traum gab. Es ist einfach nicht entscheidbar anhand dieses Traums. In dieser Hinsicht sind Fussballergebnisse als "Zielobjekt" (z.B. in Experimenten zu präkognitiven Träumen) wohl eher ungeeignet.
Zitieren
RE: präkognitiver Traum?
#9
05.07.2010, 10:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2010, 10:25 von Laura.)
(04.07.2010, 19:01)ricky_ho schrieb: Aber wer bestimmt, was wichtig ist? Das Spiel Deutschland-Argentinien war glaube ich schon ein Ereignis, das viele Menschen weltweit interessiert und teilweise auch stark emotional bewegt (z.B. Maradona :-) ). Ich finde, es ist in dieser Hinsicht als "Zielobjekt" gar nicht so ungeeignet.

Vielleicht reichen aber Interesse und starke Emotion nicht aus...kA Vielleicht muss es in einem bestimmten Sinne wichtig sein, wie c93.ghost schreibt, persönlich bzw. persönlich fürs Leben wichtig(was weiß ich, es hängt z.B. ne Riesenwette mit dem letzten Ersparten davon ab oder so biggrin )
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: präkognitiver Traum?
#10
05.07.2010, 10:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2010, 12:31 von ricky_ho.)
Ja ok, das könnte natürlich sein, aber man weiss es ja nicht. Genauso könnte es ja sein, dass ein Ereignis, an dem viele mit ihrem Bewusstsein teilhaben, besonders gut geeignet ist für präkognitive Wahrnehmung, weil sie auf dem "Anzapfen" von vorbewussten Bereichen beruht, in denen die Wahrnehmungen der einzelnen Individuen noch nicht so strikt getrennt sind und mehr ineinanderfliessen, bzw. in denen die später im Bewusstsein sich manifestierenden Ereignisse erst geformt werden. So ein Ereignis wie z.B. das WM-Finale wäre dann so betrachtet sozusagen mit besonders viel Bewusstseinsenergie beladen und würde darum auch in besonders vielen Träumen auftauchen. Würde man diese Träume jetzt alle dokumentieren und dann statistisch auswerten, könnte das interessant sein, aber ein einzelner dieser vielen Träume hat halt so gut wie keine Aussagekraft.

Aber ich geb euch schon recht, ich würde auch vermuten, dass eher der direkte persönliche Bezug ausschlaggebend ist, in dem Sinne, dass ein solcher präkognitiver Traum irgendwie eine besondere symbolische Bedeutung hat und den Träumer auch auf etwas wichtiges in seinem persönlichen Leben hinweist. Ein präkognitiver Traum, wie ich ihn oben beschrieben habe, also aufgrund von durch die Masse in ein Ereignis geladene "Bewusstseinsenergie", wäre eher etwas, was man so zufällig aufschnappt.
Zitieren
RE: präkognitiver Traum?
#11
05.07.2010, 11:19
Eine immer wiederkehrende (durchaus interessante) Theorie, die auch gerne in Filmen verwurstet wird. Man nehme als populäres Beispiel "Final Destination". Als unverbesserliche Realistin (wie zweideutig für dieses Forum biggrin *schmunzel*) gehe ich hier aber auch eher von Zufällen aus. Sicherlich haben auch viele von einem anderem Ergebnis des Spiels geträumt oder anders vorrausgesagt.

Dennoch... Energien stecken in den überraschensten Dingen. *grinst verschwörerisch*
Cu allate, papon sod urege,
eððiIo de iantu in cridie.
VediIumi: cante moi uosta!

(Eluveitie - Omnos)
Zitieren
RE: präkognitiver Traum?
#12
05.07.2010, 20:37
Mein Traum war eher zufällig. Ich versuche aber mal das Ergebnis von Mittwoch zu erträumen big Wenn es mir gelingt, dann poste ich es!
Das Dasein ist köstlich, man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
Zitieren
RE: präkognitiver Traum?
#13
07.07.2010, 16:45
Habe leider kein Ergebnis geträumt!

@fiodra: jetzt hat der Oktopus sich aber bestimmt vertan!!!
Na, ja auch ein Orakel kann sich ja mal irren biggrin Ich hatte mich ja letztens auch "verträumt" tongue
Das Dasein ist köstlich, man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: