Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OOBE ist wohl hier der neue Hit?» Dann berichte ich auch mal...

RE: OOBE ist wohl hier der neue Hit?
#16
23.06.2010, 19:17
@Crystal

Weißt du was, ich kann dich sogar verstehen, und das ziemlich gut! Noch vor einem Jahr war ich genauso drauf wie du. Ich hab alles verteufelt was man gemeinhin in die Ecke "Übernatürlich" stellt. Jeden der an solche Dinge glaubte hab ich sofort als Spinner bezeichnet, der nicht in der Lage ist logisch und rational zu denken. Und ich hab mich auch schön sicher gefühlt in meinem festgefahrenen materialistisch-mechanistischen Weltbild, ohne jemals einen Blick über den Tellerrand hinaus gewagt zu haben (weil ich ja sowieso wusste, dass das alles Unfug ist... deshalb brauchte ich auch keinen Gedanken daran verschwenden, dass solche Dinge vielleicht doch möglich sein könnten).

Jetzt kann ich mich einfach nur noch über dieses Verhalten wundern, ich frage mich echt wie ich so arrogant, dämlich und beschränkt sein konnte. Diese Einstellung hab ich zum Glück abgelegt (zumindest großteils).

Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals an OBEs glauben würde (und das auch noch mit meinem logisch, rational und wissenschaftlich denkendem Verstand vereinbaren könnte)... aber es ist eben - zumindest zur Zeit - nur ein Glaube. Und genauso solltest du deine Überzeugungen nicht als Gewissheiten oder Tatsachen ansehen, denn wenn du davon ausgehst sowieso schon alles zu wissen, dann verbaust du dir selbst jede Art von geistigem Fortschritt.
Nichts ist besser als Licht in der Dunkelheit.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  es war eine OOBE... oder? Yavanna 3 3.982 07.07.2011, 19:43
Letzter Beitrag: Phineas
  OOBE oder KT thistleandweeds 3 4.239 23.04.2011, 10:51
Letzter Beitrag: ricky_ho
  seltsame OOBE Erlebnisse chilly 0 2.092 20.06.2010, 09:31
Letzter Beitrag: chilly
Question OOBE LiLa 25 14.567 18.04.2009, 14:12
Letzter Beitrag: ricky_ho
  Mein erster OOBE Orochimaru 0 1.925 27.07.2008, 11:08
Letzter Beitrag: Orochimaru
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: