Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"

Re: Habe viele Fragen
05.04.2007, 20:01
soll ich nochma in den anderen threat schreiben oder gleich hier rein?

Klarträume: 0 (Kommt noch happy )
Zitieren
Re: Habe viele Fragen
05.04.2007, 20:30
Kommt drauf an, ob es wieder was mit WILD zu tun hat oder nicht.
Zitieren
Re: Habe viele Fragen
05.04.2007, 20:50
ach is schon gut einfach den threat sinken lassen
Klarträume: 0 (Kommt noch happy )
Zitieren
Re: Wie so oft: Hilfe mit Klarträumen gesucht
12.04.2007, 18:50
So, ich hatte letztes Wochenende entlich nen richtigen Klartraum, habs mal am Morgen versucht. big
Ich schätze mal man muss weitere Fähigkeiten wie Fliegen Ort wechseln u.s.w. ausprobieren und trainieren, oder? Hab nämlich einige dinge von denen ich so gelesen habe versucht, hat aber leider nicht geklappt.
Zitieren
???
13.04.2007, 09:21
hallo,
ich bin neu wenn es ums Thema Klarträumen geht.
Man hört ja immer von leuten die sagen das man die Rcs machen soll. Das mache ich auch, und bestimmt fast 15 mal am Tag.
Und dann berichten manche, wenn man normal Träumt und 1 monat oder eben mehrere Monate die RCs gemacht hat, diese dann auch unbewusst im Schlaf durchführt. Bei mir ist dass aber so, dass ich ganz reale Sachen träume, die im wirklichen Leben auch passieren könnten. Z.B.: skaten oder in die schule gehn. Deswegen hab ich meine Zweifel ob ich mir dann überhaupt klar werde dass ich träume. bigsad
Hat jemand Hilfe für mich?
Zitieren
Re: ???
13.04.2007, 09:29
Hast du verstanden worums bei einem RC geht?
Das witzige ist doch, dass du es vllt. grade machst, wenn du von der Schule träumst.
Du brauchst das kritische Unterbewusstsein. Du darfst beim RC nicht vorher schon erwarten, dass du wach bist. Und das Ergebnis musst du wirklich "auswerten", bo du wach bist oder träumst.

Und wenn du von der Schule träumst wird dein RC positiv sein. Und so kannst du klar werden.

air
Zitieren
Re: ???
13.04.2007, 10:27
jojo..

btw.. Überschriften wie "???" machen das Forum nicht grade übersichtlicher^^

Gruß Jackeeeh
Zitieren
Re: ???
13.04.2007, 11:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2011, 17:28 von Laura.)
@Titel:
Kannst du den vielleicht so editieren, dass der Leser auch weiß, was du meinst? Danke

@Topic:
Gibt viele Threads dazu, einfach mal die SuFu benutzen: "RC's" , "Kritisches Bewusstsein". Da solltest du was finden. bigwink

So wie das
Auch gut

Es geht ja nicht nur darum, den Traum an echt abnormalen Inhalten zu erkennen, sondern eigentlich immer. Das beinhaltet auch, dass du von der Schule träumst. Demnach ist es nicht wirklich hinderlich oder ausgeschlossen, dass du einen KT haben wirst.

Seid einfach nicht immer gleich so pessimistisch!
Zitieren
Re: ???
13.04.2007, 12:10
Ist doch prima, das Du von den Dingen träumst, die Du tagsüber machst. Mach tagsüber RC und Du träumst von Deinen RC.

Schwieriger wäre es doch gerade umgekehrt, wenn man gerade nicht von dem träumt, was tagsüber normalerweise passiert. Da können tagsüber gemachte RC schlechter in das Traumgeschehen einfließen.
Zitieren
Re: ???
13.04.2007, 12:23
Genau. Ein ganz konkreter Tip wäre dass du deine Träume auf Traumsymbole analysierst die besonders häufig vorkommen, z.B. "Skateboard". Wenn diese Symbole in deinem Wachleben auch vorkommen ist es umso besser denn dann machst du einfach immer genau dann einen RC, also z.B. wenn du dein Skateboard siehst. Mach das konsequent und die Chancen, dass du einen RC machst wenn du im Traum dein Skateboard siehst, stehen recht gut.

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Wie so oft: Hilfe mit Klarträumen gesucht
16.04.2007, 21:07
Hi, ich bin Holy.
Ich bin Noob auf diesem Gebiet.
Womit könnte ich denn am besten anfangen um luzide Träume zu bekommen?
Zitieren
Re: Wie so oft: Hilfe mit Klarträumen gesucht
16.04.2007, 21:48
mit lesen
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Newbie-Fragen
09.06.2007, 01:42
Hallo,
Ich hatte neulich einen normalen Traum, der jedoch sehr schön war und erinnerte mich daher an einen Klartraum, den ich ohne angewandte Technik vor Jahren mal hatte. Auf meiner Stöber-Tour durchs Netz bin ich dann schliesslich auch hier gelandet. Ich experimentiere nun seit etwa einer Woche mit verschiedenen Techniken rum. Bislang will aber nix klappen. Immerhin hatte ich mehrfach Traumerinnerung, was ich ansich recht selten habe in letzter Zeit (soweit ich mich erinnere augenroll)

naja, ich wollte mal ein paar Dinge erfragen:

Welche Technik sollte man als Anfänger am ehesten testen bzw. womit klappts bei euch am besten?

Wie oft werden die "Profis" hier klar (einmal pro Monat? einmal in der Woche oder sogar noch öfter??

Hängt es dramatisch von den (absoluten) Zeiten ab, an denen man schläft oder eher relativ? Ich bin nämlich ne ziemliche Nachteule und gehe selten vor 3Uhr schlafen. Dennoch komm ich meistens auf mind. 7-8Stunden Schlaf.

Habt ihr ab und zu Alpträume? Ich habe als Kind meinen letzten Alptraum gehabt, soweit ich mich erinnere. Könnte mir aber vorstellen, das Alpträume bei klarwerden durchaus hilfreich sind.

Achja... ne klitzekleine erste Erfahrung hatte ich sogar schon gleich in der ersten Nacht... Ich hatte noch nie was von RCs gehört und sie nur ein paar mal während des Tages gemacht(180° Drehung). naja, jedenfalls hab ich dann im Traum tatsächlich auch einen gemacht. Ich erinner mich jedoch nur sehr Bruchstückhaft. Ich sah eine Safttüte und habe dann den Check gemacht. Irgentwie war mir aber nicht bewusst dass es ein RC war und im Umdrehen bekam ich dann etwas, was man bei einem Computer wohl Clippingfehler nennen würde und sah überall Safttüten fear Dann bin ich kurz aufgewacht(?) oder hab einfach nen anderen Traum geträumt. Jedenfalls konnte ich mich, als ich wirklich wach wurde, an die Safttüten und Fetzen(?) von dem Traum danach erinnern.

Fragen über Fragen.... hoffe auf viele Antworten big
Zitieren
Re: Newbie-Fragen
09.06.2007, 02:33
Welche Technik sollte man als Anfänger am ehesten testen bzw. womit klappts bei euch am besten?

kommt auf die person an. Am besten alles durchprobieren. Was bei jedem typ recht gut anschlägt sind RCs bzw DILDS.


Wie oft werden die "Profis" hier klar (einmal pro Monat? einmal in der Woche oder sogar noch öfter??

definiere mal profi. also wir hatten hier schon leute die wurden alle 2 tage klar (monty python *hust* XD), einiege nur alle 2 wochen einiege wie ich nach 7 monaten üben immer noch nicht.


Hängt es dramatisch von den (absoluten) Zeiten ab, an denen man schläft oder eher relativ? Ich bin nämlich ne ziemliche Nachteule und gehe selten vor 3Uhr schlafen. Dennoch komm ich meistens auf mind. 7-8Stunden Schlaf.

Das spielt keine Rolle. Es gibt leute die schwören aber auf Schlafpendelung. Z.b. eine Nacht nur 5h schlafen, den nächsten Tag 12h pennen. Das soll bei einiegen sehr effektiv sein. Allgemein gilt : je länger man schläft, desto höher ist die chance auf einen KT, weil später auch die REM phasen länger werden. Mit einem Trick kann man das aber auch überspringen, was ganz nützlich ist, aber überwindung braucht, da man aufstehen muss. Ich geb hier mal nicht viel details, guck mal im techniken tread.


Habt ihr ab und zu Alpträume? Ich habe als Kind meinen letzten Alptraum gehabt, soweit ich mich erinnere. Könnte mir aber vorstellen, das Alpträume bei klarwerden durchaus hilfreich sind.

Ich hatte in meinem leben 2 alpträume an die ich mich noch erinnern kann. Der letze war als ich 5 war oder so. Ich zocke halt zu viel pc. Wenn ich jezt eine art alptraum habe hole ich meine laserwaffe raus und ballere das monster ab. xD Da ich allerdings keine emotionen habe wärend ich schlafe ist das eh egal. (empfinde keine angst etc.)


Achja... ne klitzekleine erste Erfahrung hatte ich sogar schon gleich in der ersten Nacht... Ich hatte noch nie was von RCs gehört und sie nur ein paar mal während des Tages gemacht(180° Drehung). naja, jedenfalls hab ich dann im Traum tatsächlich auch einen gemacht. Ich erinner mich jedoch nur sehr Bruchstückhaft. Ich sah eine Safttüte und habe dann den Check gemacht. Irgentwie war mir aber nicht bewusst dass es ein RC war und im Umdrehen bekam ich dann etwas, was man bei einem Computer wohl Clippingfehler nennen würde und sah überall Safttüten Dann bin ich kurz aufgewacht(?) oder hab einfach nen anderen Traum geträumt. Jedenfalls konnte ich mich, als ich wirklich wach wurde, an die Safttüten und Fetzen(?) von dem Traum danach erinnern.

meinst du die spinning technique? wo man sich vorstellt man dreht sich dauernd? Bei 180° drehste dich ja nur halb irgendwie. Für mich hört sich das mit den Safttüten mehr wien normaler Traum an. Das mit der Drehung die im Traum gemacht wurde ist gut. Das zeigt nämlich, dass du es schaffst dein bewusstsein in den traum zu nehmen. Ideal für Wild,Mild... eigentlich alles.



ich weiß schrecklicher format, aber ich wollts bissle übersichtlicher halten.
Zitieren
Re: Newbie-Fragen
09.06.2007, 02:51
erstmal danke für die Antwort...


Zitat:Ich hatte in meinem leben 2 alpträume an die ich mich noch erinnern kann. Der letze war als ich 5 war oder so. Ich zocke halt zu viel pc. Wenn ich jezt eine art alptraum habe hole ich meine laserwaffe raus und ballere das monster ab. xD Da ich allerdings keine emotionen habe wärend ich schlafe ist das eh egal. (empfinde keine angst etc.)


hehe... ja, ich denke bei mir ist das genauso. Wobei ich Monster eigentlich auch als kind selten im (Alp-)Traum hatte. Ich kann mich ganz vage erinnern mal in einem Traum irgentwie verfolgt worden zu sein... Was jedoch ein häufiger Traum war, an den ich mich noch gut erinnere und den ich auch öfter hatte war, dass unser Haus grad abbrennt, als ich nach Hause komme.

ein anderer Alptraum, den ich definitiv nur als (Klein-)Kind hatte war, dass ich die Treppe runterfalle, aber nur falle und nicht den Boden erreiche. den hab ich auch so 2-3mal in Erinnerung und bin mir recht sicher, dass ich den das letzte Mal hatte als ich etwa 7 war, denn danach sind wir umgezogen und die entsprechende Treppe existiert in meinem Alltag nicht mehr.


Zitat:ich weiß schrecklicher format, aber ich wollts bissle übersichtlicher halten.


nene... schon okay... bin auch Fan von Übersichtlichkeit bigwink
naja, ich hau mich jetzt in die Falle und versuch mein bestes pleased
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe ich eine "Schlafstörung"? Klarträumer1990 6 2.347 02.11.2023, 06:30
Letzter Beitrag: Kathy
  Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? Buddhaalien 2 439 17.12.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Buddhaalien
  Falsches Erwachen, Traumerinnerung und Verschiedenes Becksus 5 1.656 20.02.2022, 17:54
Letzter Beitrag: Liri
  Habt ihr Tipps? panngf2 6 1.969 09.12.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu! Dimitri 14 4.734 17.04.2020, 11:50
Letzter Beitrag: Traumreisende
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: