Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"

RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
14.03.2015, 23:24
In diesem Fall kann das Klarträumen schon tiefgehend helfen, meine ich.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
15.03.2015, 09:30
Also ich denke mir, wenn ich auf einen Vollpfosten von Streitsüchtler treffe, manchmal - leider noch nicht oft genug -, lass ihn nur im Recht oder den Top-Dog des Real Lifes spielen. Wenigstens habe ich noch die andere Realität des Klarträumens und er nicht. Dort juckt mich seine Gehässigkeit nicht (es sei denn, der wird vom UB gemeinerweise involviert evil ). Und nach einem Klartraum in der Nacht schaut der Tag wieder rosig aus und solche miesen Typen sind vergessen.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
15.03.2015, 13:47
@Tim Sop, ja das denke ich auch, seit ich "mein Traumprojekt" habe... egal wie Top die Dogs auch
sind, gibt man denen nichts zu Fressen spuren oder sterben sie cool

Nachgeben ist nicht ein Zeichen der Schwäche, ich habe meine innere Ruhe und das ist
alles was zählt...... am sogenannten Ende bigwinkthumbsu
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
16.03.2015, 00:57
Wenn der Streitsüchtler dann vielleicht auch die Realität des Klarträumens hat, dann musst du dir halt denken, immerhin kann er dir normalerweise in deinen Klarträumen nichts anhaben biggrin
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
16.03.2015, 08:26
thumbsdbiggrinthumbsu . Finde ich lässig. Da ich mich noch nicht mit dem Thema Shared Dreaming beschäftigt habe, tangiert es mich aber nicht. Und es ist mir egal, was der Ungustl treibt. Der kann ruhig Gott, Tyrann und Sklaventreiber in seiner eigenen KT-Welt spielen, während ich mit Bambis in meinem friedlich herumtolle tongue . Und sollte er mal zu mir in die KT-Welt wechseln, dann gehe ich einen Traumtraum tiefer wie bei Inception quasi bigwink .
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
16.03.2015, 10:56
Mögen die Streitsüchtler/Ungustls unser SD-Café niiiie finden, oder erst wenn wir uns gut organisiert haben biggrin

Wenn wir Inception-Hilfe benötigen melden wir uns bei dir, Tim Sop biggrinthumbsu
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
16.03.2015, 18:11
big . Zum Glück ist das Cafe dieses am Ende der Welt bigwink Bleibt also nur zu hoffen, dass die nie das Büchlein in die Hände kriegen, um uns nicht aufzuspüren. Aber genug des Schmafus augenroll cool
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
04.04.2015, 15:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2015, 09:06 von Lord Artis.)
Hey Leute, ich versuche jetzt seit ungefähr 3 Wochen Klar zu träumen und hatte bisher 0 Erfolg. Ich führe das Traumtagebuch regelmäßig auch wenn ich ab und an kaum-gar keine Traumerinnerung habe. Die RC´s mache ich oft, aber nicht immer (gestern hab ich z.B. gar kein gemacht)
Ich praktiziere dann immer hintereinander:
1. Finger zählen (mehrmals)
2. ich versuche meinen Zeigefinger durch die andere Hand zu schieben.
3. Ich halte mir die Nase zu und versuche zu atmen.
4. Ich untersuche die Umgebung anch Auffälligkeiten.
Leider mache ich die RC´s auch nur wenn ich an KT denke, sonst vergesse ich die immer.

Bisher habe ich erst 3 Techniken probiert
1. MILD (3-4 Tage) dann aufgegeben
2. DILD (1-2 Tage) dann aufgegeben
3. WILD (die restlichen Tage)
WBTB mache ich jeden Tag

Bei DILD glaube ich irgendwie nicht, das es bei mir wirkt, weil ich in meinen Träumen irgendwie fremdgesteuert werde und gar nicht dazu komme irgendein RC zu machen. Ich kann meine Entscheidungen zu 0% beeinflussen, als wäre ich im Autopiloten Modus bigsad

MILD habe ich auch nur kurz probiert, weil da leider auch nichts passiert ist.

Bei WILD sehe ich irgendwie meine größten Chancen einen KT hinzubekommen. Das Problem ist nur, das wenn ich nach dem WBTB mich wieder hinlege und anfange zu zählen doch relativ schnell einschlafe ohne diese Hypnagogen Bilder zu sehen/die Schlafparalyse zu bemerken.
Einmal habe ich es bisher hinbekommen das sich mein Körper richtig schwer angefühlt hat und anfing zu kribbeln, aber mehr ist auch nicht passiert.
Sollte ich nach dem WBTB etwas länger herumlaufen um noch etwas wacher zu sein?
Was macht ihr denn nach dem hinlegen? Schäfchen zählen oder was?

Ich habe mir auch schon die Afrikanische Traumwurzel in Pulverform bestellt, um meine Chancen zu erhöhen. Wenn ich erstmal einen KT habe kann ich danach ja entscheiden ob ich das alles weiter machen möchte.

Autosuggestion mache ich auch immer vor dem schlafen gehen, wobei ich nicht genau weis ob ich mich damit nicht selber verarsche, weil ich doch immer noch so meine Zweifel hab, das ich auch Klarträumen kann.
Denn ich bin bisher immer einer gewesen der viel Pech hatte.
Wenn ich z.B. Russisch Roulette spielen würde, mit einen Revolver dessen Trommer 100 Patronen fassen würde, wäre ich höchst warscheinlich derjenige der die Kugel sich einfängt ^^

Ich ahbe auch schon die ISO Töne mir beim schlafengehen angehört und bin auch mit denen eingeschlafen, aber gebracht ahben die bisher auch nichts.

Tut mir Leid das ich ein kleiner Pessimist bin, aber solange es nicht wenigstens einmal geklappt hat, habe ich immer einige Zweifel daran.

Habt Ihr noch Tipps für mich.
Vielen Dank.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
06.04.2015, 12:35
Ich würde sagen, dass du DILD viel zu früh abgebrochen hast. Desweiteren würde ich versuchen ein kritisches Bewusstsein zu entwickeln. Nur Mut! Der Glaube versetzt Berge.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
06.04.2015, 13:14
@artis: Hey, schön, dass Du bei uns bist big. Aber bitte gib nicht so schnell auf! Ein paar Tage sind überhaupt nichts. Viele Menschen brauchen Wochen oder viele Monate, um das Klarträumen zu erlernen. Bleib einfach am Ball, dann wird es schon.

Liebe Grüße
vom LuftAtmer
geträumte Luft schmeckt irgendwie anders

Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Wink  06.04.2015, 13:26
Danke das Ihr mich Unterstützt biggrin
Ich probiere seit gestern SSLID.
Ich kann mich bei liegen noch nicht so ganz auf die 3 Zyklen konzentrieren, aber ich bin zuversichtlich das es mit ein bisschen Übung klappen kann.
Wollte gerade ein Mittagsschläfchen machen und die Zyklen üben, bis dann ein Anruf kam und ich wieder hellwach war bigsad
Und morgens nach dem WBTB bin ich meistens noch unkonzentrierter, aber ich glaube das liegt daran, das ich einfach nicht wach genug geworden bin big
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
14.04.2015, 18:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2015, 18:17 von Nola.)
Hallo Foris,

ich lese gerade viel über die basale Klarheit. Ich bin schon mal im schwarzen und auch im hellen VOID
gelandet.. nun meine Frage. Wenn ich meine Hypnas beobachte passiert das oft, dass die flockenartigen
hellen Lichter nach oben "entwischen". Ich schaue denen irgendwie nach, bewege meine Augen dabei nach oben augenroll dann kommen wieder Lichter von unten nach...

Wie kann ich meine " Technik" effektiver gestalten?

Kann man diese Techniken auch schon abends erfolgreich einsetzen?


Vielen Dank für eure Antworten... big
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
14.04.2015, 19:55
Hi Nola, also ich kann mir jetzt nicht wirklich was unter diesem Wegfließen nach oben vorstellen.
Nur soweit: Wenn du im Einschlafen Licht wahrnimmst, versuche, deine Aufmerksamkeit darauf auszurichten, verankere dich darin und dann lass dich weiter Richtung Schlaf driften. Experimentiere ein bisschen damit, wie ist es, wenn du auftauchende Szenen wegschiebst, wie wenn nicht, wann verstärkt sich das Licht, wann erlischt es, usw.. Abends geht es auch, ich habs aber nach einigen Stunden Schlaf leichter big
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
14.04.2015, 21:10
Ich denke, es kommt immer darauf an, ob diese Lichterscheinung angenehm oder eher bedrohlich wirkt. Bei mir zum Beispiel kann es spontan passieren, dass da irgendwo eine Fratze oder ein Ungeheuer mit großem Maul auftaucht. Vor allen Dingen in der Kindheit hatte ich davor ziemlich Angst, so sehr, dass ich teilweise das Zimmerlicht brauchte, um allein in der Nacht angstfrei sein zu können. Falls da also eine Schreckenserscheinung kommen sollte, dann kanst du immer noch abblocken und die Augen aufmachen.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
15.04.2015, 10:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2015, 10:21 von Nola.)
@Laura, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe diese gestern noch gelesen und auch prompt meine Hypnas viele besser gesehen und auch sogar einwenig drin "gesurft". Ich freue mich auf den Mentorin-Thread in SD Unterforum, da bist du sehr gerne gesehen bigwinkthumbsu

@Peter, das habe ich auch, manchmal so Fratzen, oder mit TimSops Worten "Ungustls" und auch Szenen von Unfällen oder so. Aber die sind dann auch schnell weg... üben üben üben! augenroll
Als Kind brauchte ich auch immer so eine Steckdosen-Leuchte weil über der Gardine immer Gespenster getanzt haben wenn es
zu dunkel war... heute habe ich keine Gardinen mehr im Schlafzimmer biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe ich eine "Schlafstörung"? Klarträumer1990 6 2.367 02.11.2023, 06:30
Letzter Beitrag: Kathy
  Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? Buddhaalien 2 453 17.12.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Buddhaalien
  Falsches Erwachen, Traumerinnerung und Verschiedenes Becksus 5 1.673 20.02.2022, 17:54
Letzter Beitrag: Liri
  Habt ihr Tipps? panngf2 6 1.981 09.12.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu! Dimitri 14 4.762 17.04.2020, 11:50
Letzter Beitrag: Traumreisende
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: