Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"

RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
28.05.2014, 13:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2014, 13:56 von Ginchen.)
Halli hallo,

ich bin ganz neu hier und wollte euch gerne von meinen Traumgeschehnissen erzählen.
Und zwar bin ich da nicht ganz freiwillig reingerutscht, das erste mal war so ungefähr vor einem Jahr. Mir ging es nach einem Festival die Woche drauf gesundheitlich nicht so gut, was sich auf meinen Schlaf ausgewirkt hat. Ich bin in meinem Bett eingeschlafen und aufgewacht, weil im Wohnzimmer die Balkontür aufgegangen ist. (allerdings habe ich noch geschlafen was sich im nachhinein rausgestellt hat) dann wollte ich die türe schließen und gleichzeitig ist in der Küche das licht angegangen. wo ich dieses ausschalten wollte ist das licht im schlafzimmer angegangen und so weiter. Ich hatte tierische Angst und habe bemerkt, dass ich träumen muss. Habe mich ins Bett gelegt und wollte wach werden, damit dieser spuk ein ende nimmt. Allerdings wollte es nicht klappen und habe ganz doll dagegen angekämpft und es dann auch geschafft. Als ich wach war konnte ich nicht begreifen was da gerade passiert ist. Habe es aber auf das anstrengende festivalwochenende geschoben. Und mich damit nicht weiter beschäftigt.

Dann so ungefähr vor 4 Monaten bin ich ganz normal eingeschlafen, habe wieder geträumt, dass ich wach geworden bin (dachte in dem moment allerdings ich sei wirklich wach) und in meinem bett liege und komische Geräusche aus dem Flur gehört, da war jemand. Dieser jemand wollte mir anscheinend etwas tun. Ich habe mich aber nicht rühren können und wollte versuchen mit schreien auf mich aufmerksam zu machen. Da habe ich wieder gemerkt ich schlafe, aber gleichzeitig riesengroße panik bekommen, da ich mich nicht bewegen konnte. Ich wollte unbedingt versuchen wach zu werden, ber es klappte einfach nicht. Habe wie wild versucht zu schreien und hatte das gefühl ich werde dabei immer lauter und plumps hat es geklappt, ich war wach und habe wohl wirklich einen lauten schrei von mir gegeben, da mein mitbewohner davon wach geworden ist und nach mir sehen wollte. ich war total durcheinander. Hatte mir wieder einreden wollen, es war nur ein Alptraum.

Vorgestern Nacht war dann das dritte Mal, ich lag mit meinem Freund bei ihm im Bett, wir schliefen, aber ich träumte wieder wir sind wach geworden. Er hatte eine Puppe, vor der ich große Angst hatte. (In realität gibt es die nicht) Ich bat ihn drum die puppe zum schlafen aus dem zimmer zu bringen, aber er hatte sie nur umgezogen !? Ich bin dann zur puppe hin und habe ihr gesagt, dass ich doch weiß sie sei nicht böse und das ich bitte schlafen möchte. Dann sind wir eingeschlafen, aber die puppe hatte seltsame kräfte und wollte meinen freund schwebend aus dem bett ziehen. ich wachte davon auf, (immer noch nur im traum) und er schlief und merkte davon nichts. aufeinmal fiel mir ein regal auf, welches in wirklichkeit nicht existierte und so merkte ich, dass ich wieder nur träumte. Mit dieser Erkenntnis konnte ich mich aber direkt wieder nicht bewegen. Ich versuchte wieder wach zu werden, bzw wünschte ich mir nichts sehnlicher, als das mein freund mich weckte. Ich schrie um ihn zu wecken, damit er mich wecken konnte. Und dann gab ich mir wieder ganz große mühe und strengte jeden muskel an um wach zu werden. Dann kam aufeinmal ganz groß vor meinem Gesicht das Puppengesicht, wie in einem schlechten Horrorfilm. Was mich dann zum endgültigen aufwachen verholf, begleitet mit einem echten lauten schrei. Mein freund wurde wohl ein paar sekunden vorher wach udn ihm fiel ein ganz unregelmäßiges schnelles und lautes atmen auf, worauf er sich schon dachte ich träumte schlecht. Aber in dem moment wo er mich wecken wollte, tat ich es schon selber.

Im anschluss (ich konnte erstmal nicht mehr schlafen) habe ich mich informiert und so konnte ich feststellen, dass ich die schlafparaylse bewusst mitbekommen habe. Und aus Unwissenheit und Angst, daraus fliehen wollte. Jetzt habe ich auch ganz viel übers Klarträumen gelesen und habe unheimlich große Lust darauf. Vorallem auch, weil ich diese Alpträume los werden möchte bzw umlenken will.

Habe gestern direkt ein paar RCs gemacht und mich auf die Nacht gefreut.
Und ich schätze ich habe es sogar geschafft Präluzid zu sein, da ich in meinen Träumen die Rcs ausgeführt habe und mir aufgefallen ist, dass ich träumte. Ich hatte unter anderem 7 Finger. Auch hab ich draußen bemerkt, dass am Haus etwas anders ist und ich konnte sogar einen kurzen Momemt fliegen. Leider ist meine Erinnerung heute morgen nicht mehr so gut gewesen, weshalb ich jetzt vermute, dass ich ur geträumt habe einen Klartraum zu haben.

Da ich vorher so euphorisch war und mich so den ganzen tag mit informationen zugeschüttet habe.

Wow, ein Roman ist das ganze hier geworden. Ich entschuldige mich dafür und ich hoffe ihr habt trotzdem lust euch das durchzulesen und vllt was dazu zu sagen.

Musste mich unbedingt Leuten anvertrauen.
Freue mich über Nachrichten.
Dann noch eine Kleinigkeit zu der letzten Nacht und zwar als ich merkte, dass es soweit ist und ich woh klarträumen muss, fiel es mir ganz schwer die Augen richtig zu öffnen. ich sah alles nur verschwommen. ich saß aufrecht im bett und sah mich so halb auch schlafend liegen, neben an meinen Freund, auch schlafend. Teilweise hatte ich das Gefühl ich kann mich nicht bewegen, oder ur schwer. und hatte dann auch angst, als ich auf dem Ballkon stand loszufliegen. trotz der RCs hatte ich Angst mich jetzt in den Tod zu stürzen. big

Naja und wie gesagt morgens dann war die Erinnerung nicht mehr so ganz da. Hatte das Gefühl, dass ich während des träumens immer wieder wach geworden bin. Aber im Nachhinein schwer einzuschätzen, wann ich wirklich wach war.

Hatte auch die Nase zu gehalten und konnte trotzdem atmen.
Ich finde das alles so aufregend.

So würde mich wirklich freuen was von euch zu hören.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
28.05.2014, 14:09
Hi Ginchen big

Dass hört sich ja echt spannend an big vor allem, dass du sooft Albträume hast, kann auch sehr hilfreich sein, weil du so schon direkt dein Traumzeichen erkennst und einen Klartraum haben kannst. Ich würde dann vielleicht sogar mal die Puppe oder den anderen Albtraumfiguren fragen, was sie von dir wollen. Du könntest eine Traumfigur oder wenn du dann vielleicht mit deiner Albtraumfigur Freundschaft geschlossen hast ( biggrin) fragen, ob sie dir nächstes mal sagen kann, dass du träumst! big Und so kannst du dann deine Albträume zu etwas gutem wenden big freu mich schon auf deine weiteren Erlebnisse. Du könntest vielleicht auch ein Logbuch anfangen, wenn du gerne davon erzählst.

Lg shy
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
03.06.2014, 14:45
Hallo,
Ich hatte vor ca. 3-4 Wochen mit KT aufgehört weil ich nach 2 Wochen kein erfolg hatte und bei den meisten kommt schon ein KT nach ca. 2 Wochen denn bei mir ist das so wenn ich was probiere muss ich überdurchschnittlich schnell sein oder wenigsten gleich wie andere.. naja jetzt komm ich mal zum geschehen: Ich war viel zu lange wach (bis 8 Uhr) und hab bis 16 Uhr geschlafen bin kurz aufgewacht und hab bis 16:30 weiter geschlafen in dieeser halben Stunde hatte ich ein Traum:
Ich war in mein Zimmer und gucke die Wand an.. aufeinmal sag ich: "Hää das ist doch ein Traum oder??" dann denk ich ich muss jetzt irgendwie mein bewusstsein bekommen und hab mich kurz konzentriert dann bin ich ins wohnzimmer gelaufen und hab zu meiner Mutter gesagt "mama mama steh auf das ist nur ein Traum (xD)" dann sagte sie nein ist kein Traum dann hab ich mir gedacht wenn ich schon Träume teste ich mal was aus und bin aus dem Fenster gesprungen und hab diese Spinnenetze wie Spiderman geschossen (bin trotzdem kein Kind mehr biggrin) naja nach paar mal bin ich aufgewacht und das alles hatte sich aber irgendwie nicht so echt angefühlt jetz frag ich mich war das ein echter KT?
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
03.06.2014, 15:08
Würdest du so freundlich sein, vor dem nächsten Sprung aus dem Fenster zunächst aus dem Stand zu testen, ob du fliegen kannst?!

O m g.

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Klartraum...

Josh
"Das Geistige ist für mich fundamental, und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es keine Materie gibt, sondern nur Geist." Prof. Hans-Peter Dürr, Physiker (R.I.P. 1929 - 2014)
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
03.06.2014, 16:54
Wie jetz war das ein KT? hahah aber ich habe doch aufgehört biggrin
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
03.06.2014, 17:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2014, 17:05 von Pygar.)
Aufgehört womit?

Aber wenn du wusstest, dass du träumst, dann war es ein Klartraum. Paul Tholey hat noch einige weitere Kriterien aufgestellt, aber auch von denen hast du viele erfüllt, z.B. dass du dich frei entscheiden konntest, was du machst.

Deshalb: Glückwunsch!

Edit: ja, gründlich lesen bringt Vorteile. Das Phänomen hatte ich auch, als ich angefangen habe mit dem Klarträumen und nach einiger Zeit wieder damit aufgehört habe. Dann kam ein Klartraum unverhofft und ich war wieder voll dabei.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
06.06.2014, 19:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2014, 19:43 von Traummädchen.)
Da ich nicht weiß, in welchen Thread ich das machen soll, kommt es jetzt einfach hier rein.

Ich bin grad echt richtig schlecht gelaunt, weil das mit dem Klarträumen einfach nicht so recht will wie ich will. Wenn ich hier von Leuten lese, die nach zwei Wochen, wenigstens aber nach einem Monat Erfolge haben, dann macht mich das einfach richtig neidisch. Ich bin seit Ende Dezember am üben und hatte ZWEI Klarträume, die aber sehr wenig Klarheit hatten. Deshalb ist meine Motivation ziemlich gesunken und ich hab seit Mitte Mai nicht mehr wirklich was fürs Klarträumen gemacht. Keine RCs, kein Traumtagebuch, kein nix. - Und ja, dann bin ich selber schuld wenns nix wird, aber ich denke ihr könnt mich minimal verstehen.

Die meisten Erfolge hatte ich im März.

Um das Ganze mal darzustellen. (Dez.-Mai)

Klarträume: ||
präluzid: |||
RCs im Traum: || - die zu Klartraum geführt haben: |

Techniken:
SSILD♥: |
DILD: |

Sieht bisschen mager aus, nicht wahr?

SSILD hats mir ja eig. angetan, weil ich einfach nicht so mit hypnagogen Bildern kann und mir daraus einen Traum bilden usw. und es ja bei SSILD eher um Sinneswahrnehmung geht.
Das Problem ist nur, ich bin nachts zu müde um SSILD anzuwenden. Ich bräuchte dann eine halbe Stunde um so wach zu werden, dass ich nicht während der Zyklen wieder einschlafe. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich mir das nachts nicht erlauben. Ich bin noch Schülerin und krieg während der Woche ca. 7 Std. Schlaf pro Nacht, obwohl ich eig. 9 Std. bräuchte um fit zu sein.
Natürlich kann ich es auch am Wochenende machen, aber ich brauch die erste Nacht, um den Schlaf aufzuholen. So könnte ich es nur einmal in der Woche machen und das ist irgendwie zu wenig.

Ich hoffe es hat jmd. Lust sich das alles mal durchzulesen und mir Tipps zu geben, wie ich das ganze noch angehen könnte.

Danke.♥
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
06.06.2014, 19:16
Hi big

Ja ich kann dich verstehen, ich wär auch etwas demotiviert. Bei Ssild geht es aber eigentlich nicht um die hypnagogen Bilder und dass man sich daraus einen Traum bilden soll, sondern einfach nur darum seine Sinne zu schärfen. Das mit den Hypnagogen Bilder und über diese in einem Traum gelangen wäre wild big vielleicht solltest du mal andere Techniken ausprobieren wie bsp fild/hild oder du machst wsib und versuchst dann iwild. Ich selbst bin auch noch Schülerin und habe zu wbtb auch nicht wirklich Zeit und nur selten Lust. Aber wenn du am Wochenende morgens wach wirst, kannst du immer noch versuchen einen Klartraum zu haben und ssild machen oder so, ich wilde immer big

Lg
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
06.06.2014, 19:35
(06.06.2014, 19:16)TCookie29 schrieb: Bei Ssild geht es aber eigentlich nicht um die hypnagogen Bilder und dass man sich daraus einen Traum bilden soll, sondern einfach nur darum seine Sinne zu schärfen. Das mit den Hypnagogen Bilder und über diese in einem Traum gelangen wäre wild big

Deshalb meine ich ja, das SSILD eher was für mich ist, weil es da nicht so um hynagoge Bilder geht, im Gegensatz zu WILD big
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
06.06.2014, 19:49
Oh das hab ich wohl falsch verstanden bigsad biggrin
Darf ich vorstellen? Natur - Sig Natur.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
06.06.2014, 20:58
@Traummädchen: Oh ja, das kenne ich auch. Es ist einfach eine Ober-Frechheit ^^, dass manche nach ein paar Tagen/Wochen schon tolle Erfolge haben, und ich... Tja, also bei mir ist das auch so gewesen, dass es laaaange gedauert hat. Übrigens ist das gar nicht so selten wie man beim Lesen im Forum zunächst denken könnte. Im Gegenteil! Ich vermute, es kommt halt einfach nur seltener vor, dass Mitglieder gern über ihre Misserfolge berichten und damit herausrücken, wie wenige Klarträume sie eigentlich hinbekommen. Wenn Du verstehst was ich meine. augenroll

Wenn ich einen Vorschlag machen darf: Du schreibst ja selbst, dass Du zur Zeit wenig für KTs tust, und so hast Du gerade vor allem Frust-Erlebnisse. Vielleicht lieber mal eine zeitlang (ein oder zwei Monate?) eine Pause einlegen und dann mit ganz neuer Motivation und Energie durchstarten?

Liebe Grüße shy
vom LuftAtmer
geträumte Luft schmeckt irgendwie anders

Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
06.06.2014, 21:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2014, 21:08 von Traummädchen.)
(06.06.2014, 20:58)LuftAtmer schrieb:
Wenn ich einen Vorschlag machen darf: Du schreibst ja selbst, dass Du zur Zeit wenig für KTs tust, und so hast Du gerade vor allem Frust-Erlebnisse. Vielleicht lieber mal eine zeitlang (ein oder zwei Monate?) eine Pause einlegen und dann mit ganz neuer Motivation und Energie durchstarten?

Das ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Ich werd jetzt nochmal übers verlängerte Wochenende schauen, wie es aussieht mit Traumerinnerung usw. und danach überlegen, ob ich das mit der Pause mal versuche. bigwink
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
06.06.2014, 22:11
@Traummädchen:
Hey big Da du nicht auf Hypnagoge Bilder stehst (ich auch nicht), solltest du mal indirektes Wilden probieren!! Ich hab wahnsinnig Erfolg mit dieser Technik und hab noch nie einen KT durch Bilder sehen und dort einsteigen, gehabt. Den Thread findest bei Fragen und Antworten/Techniken von zloj.
Frust/Stress ist aufjedenfall kontraproduktiv!!Man darf da auf keinen Fall übertreiben, dennoch ist Begeisterung extrem wichtig. Man muss ein Mittelmaß finden. Jedesmal wenn ich einen mega geilen KT hab, ist das zugleich mein kleiner Untergang, weil meine erwartungen steigen und ich mir stress mache. Hoffe konnte dir helfen big
Nichts für ungut, aber Zen ist für Nichts gut.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
10.06.2014, 14:15
Leute ich habe vor nicht so langer Zeit hier rein geschrieben das ich mein ersten luziden Traum hatte und jetzt ist schon wieder einer passiert (Ich führe zurzeit kein TB und mache keine RCs ist das normal?) Ich war bei meinem Traum irgendwie mit einem Kumpel und sind mit Mädchens gelaufen irgendwann denk ich aufeinmal ist das kein Traum? Dann sag ich cool jetz kann ich schon wieder luzide träumen und hab sofort versucht zu fliegen hat auch geklappt ich habe viele Sachen gemacht usw. aber ich bin aufeinmal in eine orange-schwarze Dimension gekommen und bin erstmal nicht rausgekommen bis ich mich konzentriert habe (hat bisschen gedauert bis ich rausgekommen bin)
Dann hab ich nochmal kurz paar sachen gemacht und nach ner Zeit bin ich wieder in diese "Dimension" reingekommen und bin diesmal garnicht rausgekommen. Kann mir jemand erklären was man dagegen tuhen kann?

Und wie man allgemein besser sachen geschehen lässt zum Beispiel ist bei mir das problem das ich mir nicht immer aussuchen kann was richtig passiert
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
10.06.2014, 14:28
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte alle hier begrüßen! In bin durch Zufall durch ein neues Buch zum Thema Klarträumen auf diese Plattform gestoßen und gespannt, was mich hier so alles erwartet :-)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe ich eine "Schlafstörung"? Klarträumer1990 6 2.347 02.11.2023, 06:30
Letzter Beitrag: Kathy
  Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? Buddhaalien 2 439 17.12.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Buddhaalien
  Falsches Erwachen, Traumerinnerung und Verschiedenes Becksus 5 1.656 20.02.2022, 17:54
Letzter Beitrag: Liri
  Habt ihr Tipps? panngf2 6 1.969 09.12.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu! Dimitri 14 4.734 17.04.2020, 11:50
Letzter Beitrag: Traumreisende
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: