Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"

RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
27.03.2013, 16:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013, 16:23 von Faiky.)
Du kannst ja auch mal gucken was ich hier so geschrieben habe bigwink.

Was Schlafstarre angeht habe ich hier noch versucht jemanden auf zu bauen.

Gedanken kontrollieren heißt Angst kontrollieren. Steigerst du dich rein oder zeigst du Mut? Versuche Konflikte und Alb aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
27.03.2013, 16:53
Danke für die Links big

Ja leider steigere ich mich ziemlich rein wenn ich Angst hab, da ich meistens nur in Ausnahmefällen klar werde aber ich will versuchen es nicht mehr zu tun wenn ich die Möglichkeit habe klar zu sein. Vielleicht hilft es einfach mal laut "Stop" zu schreien wenn ich merke dass ich träume! Und falls nicht will ich mutig sein. Da, wie ja bereits erwähnt wurde, es nur ein Traum ist kann eigentlich nichts passieren.
*~Take my hand lead me where to souls could soar~*
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
27.03.2013, 17:08
Jemandem war es mal peinlich zu sagen, dass ihn eine Vorstellung an einer Blumenwiese beruhigt und ermutigt. Wieso nicht? Es ist ein Kontrast zum "Bösen". Das Böse ist, was in uns passiert, wir können ach das gute im Bösen sehen. So werden manche Daemonen plötzlich ganz harmlos und niedlich.

Wenn man merkt, dass man anfängt Angst zu kriegen, kann eine Vorstellung an einer Blumenwiese oder ähnliches einem helfen davon weg zu kommen und verhindert, dass man sich in die Angst hereinsteigert. Die Angst lebt praktisch davon, deswegen muss man rückwärts gehen.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
28.03.2013, 02:18
Bei mir ist es so, dass ich jetzt einfach Traumdämonen vor dem Einschlafen als Normal ansehen würde mit dem Wissen, die können mir sowieso nichts ernsthaft anhaben. Dann habe ich auch keine Angst biggrin
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
02.04.2013, 13:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2013, 14:19 von Oli83.)
Ich hatte auch schon wieder KT-erfolge...

Aber erstmal eine Frage: Kann ich hier auch irgendwo eigene Blogs schreiben? weil ich finde es gut Traumerlebnisse zu teilen und es wird sicher helfen die TE zu verbessern!?

Mein Problem im KT ist momentan den Überblick zu behalten. Ich konzentriere mich auf ein Ding, dann ist nur noch dieses eine "Ding" da... z.B. wollte ich Auto fahren... schupps, stand ein Auto da... war viel zu klein, viel kleiner als ich, aber ich dachte mir "Ich träume also kann ich" ...ich bin einfach kleiner geworden und passte rein und fuhr los... ABER ich weiß nicht mehr wo hin und bin schließlich falsch erwacht und musste erstmal wieder RC machen um klar zu werden...

Dann hab ich den Tag verändert aus abend hab mich mittag gemacht, die Sonne einfach vom Horizont wieder hoch geschoben weils mir zu dunkel war... Danach hatte ich nur noch den "Tag" um mich herum, quasi nur noch den Himmel.... Habe dann die Hände gerieben, wobei ich das passende Geräusch dazu hörte und auch die Wärme spürte, doch der Traum war weg

Oder fliegen, geht auch nur bis zum Dachanfang von Einfamilienhäusern, nicht höher! Und es war brutal anstrengend... Bin ich nicht klar genug oder was mache ich falsch? Das stammt jetzt alles aus einer Nacht mit drei aufeinander folgenden KT, jedesmal wieder neu RC gemacht!

oder kann es sein, ich träume nur, dass ich einen RC mache und träume anschließend nur einen Trübtraum mit dem Inhalt ich wäre klar??

Brauche bisschen Starthilfe von euch! wink4

######EDIT:#######
Hab grad etwas gegoogled: Kann das "aus-dem-Traum-rutschen" was ich beschreibe, etwas mit VOID zu tun haben? Weil dieses "Nichts" was man in dem Zustand wahrnimmt, trifft es ganz gut bei mir...! Oder zu gut deutsch denke ich im Traum "huch, wo isser denn hin, mein Traum??? Eben war er doch noch hier..?" :-D
#################
Traumziele: 1.Traumgeschehen beobachten und stabilisieren 2.Meinen Traumhelfer finden
Mein TTB als LOG
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
02.04.2013, 14:11
(02.04.2013, 13:45)Oli83 schrieb: Aber erstmal eine Frage: Kann ich hier auch irgendwo eigene Blogs schreiben?

Ja, es gibt einen Bereich für persönliche Logbücher.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
02.04.2013, 15:08
@Oli83

Das ist ganzz normal und ein sehr bekanntes Phänomen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Am Anfang eines KTs ist es sehr wichtig, die Klarheit zu erhöhen. Dadurch verlangsamst du das Geschehen, erhöhst deine Kontrolle und hast vermutlich auch längere KTs. Das kann man zum beispiel so angehen. Sobal du klar bist, machst du dir bewusst, dass das ein Traum ist, im speziellen: dass das DEIN Traum ist und dass du deshalb die volle Kontrolle über die Handlung und die Stabilität hast. Dann kannst du noch einmal die Umgebung betrachten, auf eventuelle Unterschiede zur Realität oder Unmöglichkeiten achten, all das verstärkt die Klarheit. Grundsätzlich ist selbstkritisches Verhalten angebracht, d.h. du hinterfragst was du tust. Damit verhinderest du, einzutrüben. Allgemein gilt auch: Übung macht den Meister. Mit ein wenig Routine gibt sich das von ganz allein. Komm doch heute abend einfach mal in den TeamSpeak Voice-Chat (TS 3, IP:84.201.30.164:9999). Wenn du noch fragen hast, helfen wir dir gerne (ab 21:00 Uhr)
KLARE TRÄUME MIT NICOLAS UND THOMAS: http://www.youtube.com/user/KlareTraeume
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
02.04.2013, 15:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2013, 15:42 von Dreamynim.)
Hallo Oli,

Woran liegt es denn, dass eine Wahrnehmung sich dermaßen fixiert? Hast du den Eindruck, dass es mehr gibt, was du einfach nicht wahrnehmen kannst oder verändert sich einfach der Traum? Versuche doch einfach, bewusst auf den Rest des Traums zu achten. Dafür braucht es sicherlich auch ein bisschen Klarheit. Aber ehrlich gesagt denke ich, dass es ein Einzelfall war. Träume sind manchmal komisch. big

Die gute alte Kontrolle. Beim Fliegen kommst du nicht sonderlich hoch? Da kann ich dir die Standart-Tipps geben.
Übe! In den ersten Klarträumen kann die Kontorlle noch wenig ausgeprägt sein, aber das bessert sich von KT zu KT.
Versuche andere Techniken! Fliege doch einfach wie "Supermen" oder wie "Iron Man", schwimme durch die Luft, wedle mit den Armen... versuche einfach mehrere Wege, das kann deine Kontrolle verbessern.
Sei nicht frustriert! Du kannst im klartraum fliegen. Sei einfach selbstbewusst und zweifle nicht daran. Die Erwartungshaltung kann viel bewirken.
Arbeite mit Autosuggestion! Sage dir einfach ein paar mal vor, was du tust: "Ich fliege, ich fliege, ich fliege..."
Denke nicht zu viel nach! Mache es einfach, dann kommen auch keine Zweifel.
Entspanne dich! Versuche nicht, die Tipps stur zu befolgen, sie sollen Anregungen sein. Sieh die Sache einfach locker. Die Kontrolle kann in deinem nächsten KT schon viel besser sein.

Die Klarheit und die Kontrolle hängen schon irgendwie zusammen, aber hohe Klarheit impliziert nicht hohe Kontrolle. Trotzdem ist Klarheit sehr wünschenswert. Aber wie gesagt - zu viel Nachdenken kann sich negativ auswirken. Ich hatte persönlich beispielsweise in einem präluziden Traum mehr Kontorlle, als in so manchen Klartraumen.

Das könnte das Void gewesen sein. Warum liest du nicht mal im "Basale Klarheit"-Bereich herum? Da stehen viele schöne Sachen dazu! big
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
02.04.2013, 17:23
(02.04.2013, 13:45)Oli83 schrieb: Oder zu gut deutsch denke ich im Traum "huch, wo isser denn hin, mein Traum??? Eben war er doch noch hier..?" :-D

biggrin das ist zu gut thumbsu

Ja, es könnte der Void-Zustand sein, in den du rutschst, wenn sich der ganze Traum dabei auflöst und gar nichts mehr da ist rundum.

Ansonsten haben meine beiden Vorposter ja schon ausgezeichnete Tipps gegeben.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
03.04.2013, 10:40
Danke für die guten Tipps!

@Dreamynim: Ich bin ja schon geflogen in meinem ersten KT, und da gings 1a.!!

Aber ich denke es liegt an der fehlenden Klarheit, dass ich die Kontrolle verliere, ich muss mir das bewusster machen dass ich träume! Hab die letzten zwei mal RC gemacht (Nase), dachte "cool - Traum" und bin losgerammelt und hab versucht die (Traum-)Welt zu verändern... Glaub das wird so nix.

@TheDreamfreak: Wann trefft Ihr euch immer im TS, falls ich es heute nicht schaffen sollte!?
Traumziele: 1.Traumgeschehen beobachten und stabilisieren 2.Meinen Traumhelfer finden
Mein TTB als LOG
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
03.04.2013, 11:01
(03.04.2013, 10:40)Oli83 schrieb: @TheDreamfreak: Wann trefft Ihr euch immer im TS, falls ich es heute nicht schaffen sollte!?
Regelmäßig an jedem 1. 11. und 22. des Monats, aber auch zwischendurch schaut fast jeden Abend jemand vorbei.
(26.10.2013, 16:10)NEC schrieb: Ein Forum ohne Signaturen wäre wirklich viel übersichtlicher!

Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
03.04.2013, 23:36
@zitrom: Danke. big ...heut hab ich es leider nicht geschafft ins TS zu kommen...bigsad Morgen Fahr ich erstmal wieder auf Montage bis nächste Woche, aber sobald sich die Gelegenheit ergibt komme ich mal rein!

Jetzt zur nächtlichen Stunde (wenn ihr hoffentlich alle schon schön träumt) werde ich erstmal anfangen mein TTB in meinen Blog zu schreiben. Habe heute einige Blogs (auch deine bigwink ) gelesen und finde das wirklich interessant, sich so über das geträumte mit anderen zu unterhalten!

Also bis bald @ll und schöne Träume! biggrin
Traumziele: 1.Traumgeschehen beobachten und stabilisieren 2.Meinen Traumhelfer finden
Mein TTB als LOG
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
19.04.2013, 11:07
Huhu,

ich hab mal ne Frage, wie das mit der Statistik aussieht.....gibt es hier irgendwo was darüber, wieviele Menschen sich mit Klarträumen beschäftigen, aber wieder aufgeben, weil sie einfach keinen Erfolg haben?

Also wie hoch ist die Erfolgsquote, kann das wirklich JEDER lernen? Oder was für Bedingungen müssen erfüllt sein? Also ich glaub schon, daß das tendenziell einfacher ist, je jünger man ist, oder? Man lernt ja alles in jüngerern Jahren leichter.

Kommt es auf Disziplin an, haben es diejenigen leichter, die TTB führen, regelmäßig RC`s und sowas machen? (Also ich persönlich verfüg weder über Jugend noch besondere Disziplinbigwink, kann das aber, wenn ich`s für lohnend halte, ist es das denn wirklich?)

Na, jedenfalls würden mich da Zahlen interessieren, also wie viele es schaffen, wieviele nicht, was statistisxch erfolgsversprechend ist, was nicht...gibt es hier was darüber?

lg
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
19.04.2013, 11:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2013, 11:22 von Faiky.)
Ich kann dir sagen, welche Bedingung dazu führt, auf zu geben: Zweifel. Genau das was du jetzt darlegst. Die Statistik wäre sicher nicht ernüchternd, du hättest wahrscheinlich ein besseres Gefühl wenn du jetzt aufhören würdest, ist ja auch alles total lästig. Aber was willst du wirklich?

Es ist einfach, jeder findet eine Ausrede warum er etwas nicht kann. Alter, Disziplin, Veranlagung. Und die Menschen die das Gegenteil beweisen werde immer bestaunt. Das muss ja echt unmenschlich sein!

Ich empfehle dir hierzu Riddlers Flautentagebuch bigwink!
Danke noch einmal an Riddler!

Von Aug zu Aug: Sehe es mit Selbstironie. Du benötigst keine Statistik, vergleiche dich mit dir selber, erkenne deinen Erfolg. Ja jeder kann Klarträumen und auch dir traue ich das zu! Vielleicht nützen dir die Motivationstipps in dem Thread bigwink!

LG
der liebe Faiky
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
19.04.2013, 11:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2013, 11:50 von Schäfer.)
Lain, ich bin auch eher Anfänger, und ich würde es mal von einem anderen Standpunkt sehen. Warum interessiert dich das Thema? Glaubst du dass es dein Leben bereichern kann? Wenn ja, ist es wirklich Relevanz wieviel andere es schaffen?
Wer will findet Wege, wer nicht findet Gründe bigwink ... ich glaube du suchst gerade nach Gründen, weil du es noch nicht genug willst ... lass dich auf die "Suche nach Wege"-Seite ziehen big

Zu erlernen wie man KTs hervorruft ist keine Sache von Zeit und Anstrengung. Es ist mehr eine Sache der Begeisterung, des tatsächlichen Wollens und ganz wesentlich dem Glauben an sich selbst.

Grüße von den Schafen!
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain, US-amerikanischer Schriftsteller 1835-1910)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe ich eine "Schlafstörung"? Klarträumer1990 6 2.347 02.11.2023, 06:30
Letzter Beitrag: Kathy
  Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? Buddhaalien 2 439 17.12.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Buddhaalien
  Falsches Erwachen, Traumerinnerung und Verschiedenes Becksus 5 1.656 20.02.2022, 17:54
Letzter Beitrag: Liri
  Habt ihr Tipps? panngf2 6 1.969 09.12.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu! Dimitri 14 4.735 17.04.2020, 11:50
Letzter Beitrag: Traumreisende
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: