Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"

RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
08.05.2012, 02:38
Also ich träume, meine ich, erwartungsgemäß erst nach etwas Schlaf luzid.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
08.05.2012, 12:04
Ist bei mir auch so. In den Morgenstunden ab 5 Uhr Träume ich viel, aber auch wenn ich mich Mittags kurz hinlege.
Dreams are fanfictions of your life written by your brain.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
10.05.2012, 21:07
Moin Leute,
ich bescheftige mich jetzt seit einigen wochen mit dem klarträumen, und hatte auch schon mein erstes Erfolgserlebnis. Jetzt drängt sich mir eine Frage auf: wie weit beeinflusst die musik, die ich vor dem schlafen gehen höre, meine Träume bzw. sogar das luzid werden?

Hat sich da schonmal jemand mit bescheftigt? Ist beispielsweise klassische musik dem träumen zutragelich während elektro schädlich ist?

lg
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
11.05.2012, 02:35
Ich denke, wenn die Musik nicht allzulaut ist, dass man Albträume bekommt oder aufwacht, ist keine schädlich. Gewisse Sequenzen können durchaus zu speziellen Traumwelten führen.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
11.05.2012, 21:26
Ok. Ich werds direkt mal ausprobieren. Heute ist mal Jack Johnson dran. Vielleicht bekomm ich ja nen Surf-Traum.
Berichte demnächst über meine Erfahrungen.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
18.05.2012, 14:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2012, 14:00 von Klarträumer93.)
Ich habe eine Frage zu mp3 files zum induzieren von Klarträumen.

Ist es möglich, einfach das Handy auf einen Alarm zu stellen, zu einer Zeit, in der ich mich in einer REM Phase befinde? Ich werde dann zwar bestimmt von der Musik ein paar mal aufwachen, aber man kann doch bestimmt trainieren, nicht aufzuwachen, wenn mna diese Musik hört, und statt dessen klar zu werden.
Ist das eine mögliche Vorgehensweise, oder muss man mit dem Ablauf der mp3 datei einschlafen?
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
18.05.2012, 14:17
Ich bin mir da nicht sicher, aber die Idee ist gut. probier es doch einfach mal aus? Aber vllt ist eine bessere Methode, immer, wenn du dieses Lied/ diese Datei hörst, einen RC zu machen. Denn das UB findet bestimmt eine Möglichkeit, das Lied in den Traum einzufügen.
Lg Aksch
I once had the desire to do something faithful in my life. Then I discovered naps.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
18.05.2012, 17:13
Argh ich habe grade festgestellt, dass man den Schlummermodus nicht ausschalten kann. Das Handy würde alle 10 Minuten ertönen, und ich müsste aufwachen, um es abzustellen bigsad
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
18.05.2012, 23:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2012, 09:49 von Laura.)
Versuch mal ob du das Lied als Schlusston für den Countdown einstellen kannst.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
22.05.2012, 15:16
Hatte heute einen komischen KT gehabt, so habe ich ihn bisher nicht erlebt. Zuerst habe ich ganz normal geträumt. In diesem Traum bin ich geflogen. Plötzlich wurde ich für ca 1-2 sec. wach, schlief aber sofort wieder ein. Plötzlich kam durch meinen Kopf die Gedanke, dass ich ohne Hilfsmitteln garnicht fliegen kann und machte einen RC. Sofort wechselte sich das Bild. Ich war nun in meinem Bett, wollte aufstehen, dann hörte aber einen furchterregenden Ton, und zwang mich selben aufzuwachen, weil Angst hatte.
Wer weiß was die Ursache dieses Geräusches war. Ich dachte, dass so was ähnliches nur beim Wilden vorkommen kann.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
28.05.2012, 00:06
Es ist nicht ungewöhnlich, das ab und zu beim Eintreten in einen Klartraum Geräusche, wie ein donnern, klingeln, knistern auftreten. Sie erschrecken einen schon ganz schön und es braucht Überwindung hier nicht in Angst zu geraten. Die Lautstärke ist unterschiedlich stark. Sie sind ein Zeichen von einem beginnenden Klartraum der dich in eine Szene die du dir vorstellst bringt oder in einen auftauchenden Traum.

Über die SuFu findest du bestimmt noch einiges darüber.

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg.
Wenn man den Kopf hebt, gibt es keine Grenzen.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
30.05.2012, 18:46
also erstmal hallo bigwink
ich bin ungefähr vor 2 jahre auf das thema luzide träume gestoßen und hab mich danach intensiv beschäftig. ich führte bis ca. februar dieses jahres traumtagebuch...aber irgendwann fand ich keine zeit mehr dafür und vernachlässigte dies. jetzt habe ich vor mich erneut an das thema heranzutasten (führe traumtagebuch, rc's, kritische sichtweise etc.)
nun hab ich jedoch das problem, dass wenn ich einen klartraum habe, in diesem nicht alles machen kann was ich will. ich rufe dann meist im traum, dass ich ja eig. alles machen können müsste, da das ja ein traum sei, aber es gelingt nicht und ich "rutsche" wieder in den normaltraum ab -.- ....
könnt ihr mir vllt. sagen woran das liegt oder wie ich diese blockade lösen kann???
vielen dank schon mal bigwink
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
30.05.2012, 18:59
Hey,

Hast du eventuell Zweifel, dass es wieder nicht funtkionieren wird? Wenn sowas da ist... wirds auch nicht klappen.

Glaube daran, dass es klappt und sei davon vollkommen überzeugt. Vielleicht malst du dir schon vorher aus, was du dann machen wirst im Traum.

Liebe Grüße, Wölfin
"Monster sind Freunde, ich erinner mich an meine Träume!" by Phillip

Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
30.05.2012, 19:25
Ich denke, manchmal ist man nicht so motiviert, um wirklich so Alles zu machen biggrin
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
07.06.2012, 16:38
Aaaalso, ich bin ganz neu hier und hab mich ein bisschen eingelesen, weil mich das Thema Luzides Träumen gleich begeistert hat! Ich hab eine ziemlich schlechte Traumerinnerung und habe deshalb seit einer Woche ein Traumtagebuch... bringt aber nicht so viel wenn man kaum was reinschreiben kann! Deswegen wollte ich fragen ob das vielleicht daran liegen könnte dass mich morgens meist der Wecker oder meine Mutter (geh noch zur Schule biggrin) weckt. Und ist eine gute Traumerinnerung wichtig um seine ersten Klarträume zu haben? Und welche ist die beste Einstiegsmethode? Ich weiss ja dass bei jedem Menschen unterschiedliche Techniken am besten funktionieren, aber man muss sich wahrscheinlich erst rantasten, oder? Ich hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe ich eine "Schlafstörung"? Klarträumer1990 6 2.362 02.11.2023, 06:30
Letzter Beitrag: Kathy
  Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? Buddhaalien 2 448 17.12.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Buddhaalien
  Falsches Erwachen, Traumerinnerung und Verschiedenes Becksus 5 1.668 20.02.2022, 17:54
Letzter Beitrag: Liri
  Habt ihr Tipps? panngf2 6 1.980 09.12.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu! Dimitri 14 4.754 17.04.2020, 11:50
Letzter Beitrag: Traumreisende
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: