Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"

RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
27.03.2012, 19:32
Ich hab mal eine Frage:
Ist es ein Problem Bauchschläfer zu sein, wenn man WILDen will?
Klarträume: 8
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
27.03.2012, 19:34
nein ist es nicht
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
27.03.2012, 19:47
Dito!

Hat Vorteile: weil man sich weniger bewegen kann, schläft man angeblich besser ein, so schreibt Tim Ferriss.
Bei mir kommen die besten und stabilsten Hypnas, wenn ich so halb auf dem Bauch, halb auf der Seite liege.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
27.03.2012, 21:26
Und wie machst du das mit den Kopf und den Armen? Entweder mein Nacken tut dann mega weh oder meine Arme schlafen ein.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
28.03.2012, 06:29
Der Arm der Seite, auf der ich liege ist nach vorn gestreckt, da liegt das halbe Kissen drauf, die andere Hälfte liegt so halb unter der Brust und Kopf und der andere Arm umarmt das Kissen. Etwas bildhafter und chefkochmäßiger: Wie wenn du mit einer Frau kuschelst und den Kopf auf ihren Bauch legst.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
28.03.2012, 13:48
Ja so mach ich das wenn auch, meine Frau hat aber keine Lust mehr drauf, deswegen versuche ich, mich zum Rückenschläfer umzupolen.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
28.03.2012, 14:16
Also ich schlafe mit beiden Armen ca. rechtwinklig ausgestreckt und bei den Ellenbogen dann auch nochmal rechtwinklig nach oben.
Nennt sich glaube ich "Der Baum".
Klarträume: 8
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
28.03.2012, 16:43
btw, könnte euch vielleicht interessieren:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3317
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
28.03.2012, 18:40
(28.03.2012, 14:16)Ceedl schrieb: Also ich schlafe mit beiden Armen ca. rechtwinklig ausgestreckt und bei den Ellenbogen dann auch nochmal rechtwinklig nach oben.
Nennt sich glaube ich "Der Baum".

So stell ich mir Jesus vor, wenn das Kreuz nach vorn umfällt...

Wie kriegst du dann Luft oder keine Nackenschmerzen?
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
29.03.2012, 02:58
Bei mir ist das so: Wenn ich am Rücken liege und schlafe, dann tendiere ich eher zu OBE oder Klarträumen. So bilde ich das mir zumindest ein.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
29.03.2012, 07:44
Ja, genau wie Jesus wenn er nach vorne umfällt biggrin
Um Luft zu Kriegen drehe ich meinen Kopf natürlich zur Seite (ist ja wohl klar, dass ich nicht durch's Kopfkissen atme) und Nackenschmerzen bekomme ich dabei auch nicht.
Klarträume: 8
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
29.03.2012, 08:41
Ich führe seit Anfang des Monats ein TTB. Nun fallen mir da zwei Sachen auf.
1. Wenn ich mich erstmal an ein Detail eines Traumes erinner kann, habe ich keine großen Problem größere Teile zu rekonstruieren. Oft kann ich mich dann wieder an den kompletten Traum erinnern. Probleme habe ich bei Gesprächen. Meistens kann ich mich überhaupt nicht an den Inhalt erinnern, nur das es ein Gespräch gab. Hin und wieder mal bekomme ich noch einen Sinn des Gespräches zusammen. Selten den genauen Wortlaut. Kann man das irgendwie verbessern?
2. Fällt mir auf das ich in meinen Träumen in letzter Zeit oft zu Gewallt neige. Im Wachleben bevorzuge ich es Konflikten aus dem Weg zu gehen und sollte das nich möglich sein, ist meistens das Wort meine "Waffe". Sobald sich Körperliche Gewalt anbahnt ziehe ich den Rückzug vor.
Ich bin etwas irritiert das ich ganze Berge in die Luft sprenge, wenn ich im Traum angegriffen werde. Was hat das zu bedeuten?
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
29.03.2012, 09:12
@SuperAggy
1) Weiter TTB schreiben bigwink ist bei mir aber auch oft so dass mir besonders der Wortlaut verloren geht.
2) Nein
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
29.03.2012, 09:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2012, 09:49 von Ne0.)
(29.03.2012, 09:12)expansioN schrieb: 2) Nein
"Nein" ist auf die Frage was das zu bedeuten hätte, wohl etwas irreführend und auch unbefriedigend.

@SuperAggy:

es gibt die Theorie, daß wir im Traum genau das kompensieren, wozu wir im Wachleben entweder nicht in der Lage sind, oder wir es nicht wagen, weil wir es verdrängen (verdrängte Wünsche, Triebe, Tabus).

Was Du davon halten willst und ob dies eine mögliche Erklärung für Deine Frage wäre, mußt Du slebst beurteilen.

Zu 1)
Das mit dem Wortlaut der Gesprächsinhalte ist bei mir meist recht gut, wenn auch nicht immer, so kann ich meistens doch den Inhalt der Gespräche wortgetreu erinnern. Allerdings muß ich das sofort notieren und am morgen nach dem Aufstehen sofort ins TTB tippen. Allerdings schreibe ich auch schon lange TTB (etwa 1100 Träume). Dafür hab ich meist Schwierigkeiten mit dem visuellen Erinnern, hauptsächlich Personen (speziell Gesichter), was bei mir auch in der Realität zutrifft, daß ich lange brauche, um Personen, die ich nach langer wieder treffe, richtig einordnen kann. So hat wohl jeder seine Stärken und Schwächen.
Der Tag war gut -
Die Nacht wird besser !!
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
31.03.2012, 14:39
Hat jemand eventuell irgendeine Word Vorlage wo man seinen Traum niederschreiben kann?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe ich eine "Schlafstörung"? Klarträumer1990 6 2.360 02.11.2023, 06:30
Letzter Beitrag: Kathy
  Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? Buddhaalien 2 447 17.12.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Buddhaalien
  Falsches Erwachen, Traumerinnerung und Verschiedenes Becksus 5 1.667 20.02.2022, 17:54
Letzter Beitrag: Liri
  Habt ihr Tipps? panngf2 6 1.979 09.12.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu! Dimitri 14 4.750 17.04.2020, 11:50
Letzter Beitrag: Traumreisende
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: