Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"

RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
11.01.2012, 23:53
Das ist gut zu hören.
Ich habe etwas wenig Zeit um die Techniken wiederzugeben, aber hier findest du jede Menge Beschreibungen. Ich rate dir zu indirektem WILD, lässt sich auch gut mit WBTB (sollte eh jeder ausprobiert haben) kominieren, dann nennt man es aber WSIB (Wake Stay In Bed). Viel Erfolg!
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
Weiß, dass ich träume, aber hab keine Kontrolle!
12.01.2012, 17:45
Hallo allerseits!

Ich bin neu hier, und hoffe dieses Thema passt in diese Rubrik.

Also ich hatte schon 3-4 mal Klarträume, das erste mal wusste ich gar nicht darüber Bescheid, es war also ein luzider Traum der ohne Reality Checks ausgelöst wurde. Hab mich seitdem damit ein wenig beschäftigt, finds auch echt interessant, und mache ab und an RCs. Am Anfang hab ich andere gemacht, mittlerweile aber eigentlich immer den gleichen: gegen eine Wand drücken, im Traum hat sie schon öfters nachgegeben bigwink.

Ich bin auch immer besser geworden, in meinem letzten wirklich luzidem Traum hab ich bewusst Dinge nicht getan, von denen ich aufwachen könnte, und hab Diverses versucht. Da hab ich schon gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist alles zu kontrollieren! Zum Beispiel brauchte ich mehrere Versuche um einen Gegenstand "erscheinen" zu lassen. (Geht das euch auch so?)

Jetzt hatte ich aber einen Traum, in dem ich einfach so wusste, dass ich träume. Da ich kurz vorher schon so einen hatte, aber keine Kontrolle hatte (also den Traum nicht verändern konnte), hab ich mir vorgenommen (und das auch gemacht) laut im Traum zu sagen "Das ist mein Traum, ich kann machen was ich will!" Sowas in der Art.

Aber trotzdem ging gar nichts!!! Erst hab ich versucht ohne Brille richtig zu sehen, ging nicht. Dann hab ich sogar einen Reality Check gemacht (gegen die Wand gedrückt), aber es ist nichts passiert! Das verwundert mich am meisten: Ich wusste, dass ich träume, aber der RC hat nicht funktioniert.

Kann mir das jemand erklären, und mir vll. ein paar Tips geben?

Danke schonmal big
Zitieren
RE: Weiß, dass ich träume, aber hab keine Kontrolle!
12.01.2012, 18:33
(12.01.2012, 17:45)Gabbergandalf schrieb: Hallo allerseits!

Ich bin neu hier, und hoffe dieses Thema passt in diese Rubrik.

Also ich hatte schon 3-4 mal Klarträume, das erste mal wusste ich gar nicht darüber Bescheid, es war also ein luzider Traum der ohne Reality Checks ausgelöst wurde. Hab mich seitdem damit ein wenig beschäftigt, finds auch echt interessant, und mache ab und an RCs. Am Anfang hab ich andere gemacht, mittlerweile aber eigentlich immer den gleichen: gegen eine Wand drücken, im Traum hat sie schon öfters nachgegeben bigwink.

Ich bin auch immer besser geworden, in meinem letzten wirklich luzidem Traum hab ich bewusst Dinge nicht getan, von denen ich aufwachen könnte, und hab Diverses versucht. Da hab ich schon gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist alles zu kontrollieren! Zum Beispiel brauchte ich mehrere Versuche um einen Gegenstand "erscheinen" zu lassen. (Geht das euch auch so?)

Jetzt hatte ich aber einen Traum, in dem ich einfach so wusste, dass ich träume. Da ich kurz vorher schon so einen hatte, aber keine Kontrolle hatte (also den Traum nicht verändern konnte), hab ich mir vorgenommen (und das auch gemacht) laut im Traum zu sagen "Das ist mein Traum, ich kann machen was ich will!" Sowas in der Art.

Aber trotzdem ging gar nichts!!! Erst hab ich versucht ohne Brille richtig zu sehen, ging nicht. Dann hab ich sogar einen Reality Check gemacht (gegen die Wand gedrückt), aber es ist nichts passiert! Das verwundert mich am meisten: Ich wusste, dass ich träume, aber der RC hat nicht funktioniert.

Kann mir das jemand erklären, und mir vll. ein paar Tips geben?

Danke schonmal big
Hi, und erstmal Willkomen im Forum! big. Das Problem, das du beschreibst haben viele hier, einschließlich meiner wenigkeit. Einen Traum wirklich zu kontrollieren ist eine schwierige Sache. Meist bringt der Satz "Das ist mein Traum" oder "Klarheit, sofort!" wenig bis nichts. Es gibt bestimme Stabilisationstechniken, z.B. Hände reiben und die Wärme, die dabei entsteht fühlen. Eine andere gute Methode ist alles anzufassen oder abzulecken, was du im Traum siehst, nehme einfach so viele Details der Traumwelt wie möglich war und fühle soviel wie möglich. Bei dem RC würde ich dir auch einen anderen empfehlen. Am besten ist der Nasen-RC also du hältst dir einfach die Nase zu und versuchst einzuatmen, den kannst du auch tagsüber machen. Es passiert auch relativ selten, dass er mal nicht funktioniert. Hoffe ich konnte dir damit helfen biggrin.

Lg TheRiddler
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
12.01.2012, 22:59
Okay, dann bin ich ja beruhigt dass es "normal" ist.
Vielen Dank für deine Ratschläge, werd ich alles das nächste mal beherzigen!

lg Gabbergandalf
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
13.01.2012, 00:19
@Gabbergandalf...

Es gibt viele verschiedene Rc's und ich kann nur den Nasen-atmen Rc empfehlen... der ist einfach am zielsichersten...

Wenn du träumst und machst einen Nasen Rc funktioniert er zu 100%

Falls du den noch net kennst (obwohl er der bekannteste ist) :

Nase zuhalten und versuchen durch die Nase zu atmen.
Wenns du nicht atmen kannst = WL
Wenn du atmen kannst = Traum
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
13.01.2012, 14:17
(13.01.2012, 00:19)InZSane schrieb: Wenn du träumst und machst einen Nasen Rc funktioniert er zu 100%
Bei mir funktioniert er nicht zu 100%, es ist mir schon mehrmals passiert, dass er nicht geklappt hat. In dem Fall solltest du einfach im Traum ausatmen, oder die Luft anhalten. Du wirst feststellen, dass du weiter atmest.

Lg TheRiddler
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
13.01.2012, 15:41
(13.01.2012, 00:19)InZSane schrieb: Wenn du träumst und machst einen Nasen Rc funktioniert er zu 100%

Nicht unbedingt. Wenn man erkältet ist, kanns schiefgehen biggrin

Beim letzten Verusch konnte ich auch im Traum nicht durch die geschlossene Nase ausatmen. Einatmen ging aber durchs rechte Nasenloch, das hat als Beweis genügt.
Klartraumcounter: 59

Zitieren
Verzweiflung Pur
20.01.2012, 23:38
Hi leutz,
bin ja schonmal mit dieser aussage hir rangetreten jedoch muss ich dies wieder tuhn -.-

bin sowas von am verzweifeln ich schaffs einfach nicht. proiere jede verflixte technik aus und es will einfach nicht klappen. habe mir auch 2 Apps runtergeladen die mich an RC errinern und wenn ich schlaafe sowas wie ": du schläfst mach einen RC" ins ohr flüstern klappt alles nicht.

was meint ihr soll ich es einfach sein lassen? vllt gehöre ich ja zu den menschen bei denen es einfach nicht geht.

LG
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
20.01.2012, 23:42
Quatsch, gib nicht auf! Jeder nicht total hirnkranke Mensch kann Klarträumen.
Hast du indirekten WILD schon ausprobiert? Wenn ja wie lange? Wie regelmäßig? Wie genau bist du vorgegangen?
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
21.01.2012, 00:44
ja habe ich.

bin halt die verschiendene methoden der indirekten Wild technik durchgegangen. obn ich was höre sehe etc. nichts hat funktionirt. Jeden Abend habe ich dies veruscht auch als ich aufgewacht bin. Manchmal kam es ja vor das ich auffwachte bin direkt auf klo gesicht gewaschen kurz was gelesen mit Iphone und direkt wieder versucht. ich verstehe diese methoden nicht so ganz. also da steht wenn man bilder sieht während man die augen geschlossen hat muss man sich das bild größer vorstellen klarer werden lassen und dann ins bild hineintauchen oder das gleiche mit den geräuschen. Das Geräusch lauter werden lassen und dann?ich steige dort nicht so ganz durch
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
21.01.2012, 02:25
(21.01.2012, 00:44)Enes schrieb: also da steht wenn man bilder sieht während man die augen geschlossen hat muss man sich das bild größer vorstellen klarer werden lassen und dann ins bild hineintauchen oder das gleiche mit den geräuschen. Das Geräusch lauter werden lassen und dann?ich steige dort nicht so ganz durch
Stimmt! Das heißt, bewusst in die Welt des Traumes eintauchen, der ja schon ein Stück weit begonnen hat: Nicht nur als Beobachter, sondern aktiv.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
21.01.2012, 10:50
(21.01.2012, 00:44)Enes schrieb: ja habe ich.
bin halt die verschiendene methoden der indirekten Wild technik durchgegangen. obn ich was höre sehe etc. nichts hat funktionirt. Jeden Abend habe ich dies veruscht auch als ich aufgewacht bin. Manchmal kam es ja vor das ich auffwachte bin direkt auf klo gesicht gewaschen kurz was gelesen mit Iphone und direkt wieder versucht. ich verstehe diese methoden nicht so ganz. also da steht wenn man bilder sieht während man die augen geschlossen hat muss man sich das bild größer vorstellen klarer werden lassen und dann ins bild hineintauchen oder das gleiche mit den geräuschen. Das Geräusch lauter werden lassen und dann?ich steige dort nicht so ganz durch
Wie viele Tage bzw. Nächte lang?
Hier ist die Technik doch sehr gut erklärt. Wenn man sie richtig ausführt ist sie sehr effektiv, vielleicht die einfachste von allen.
Als erstes musst du lernen, dich beim Aufwachen nicht zu bewegen, also bewusst zu werden, bevor du die erste Bewegung ausgeführt hast. Hast du dich nur ein bisschen bewegt, kannst du die Technik noch anwenden, am besten funktioniert es aber ohne vorherige Bewegung.
Rede dir einfach vor dem Schlafen ein, dich beim Erwachen nicht zu bewegen, nimm es dir fest vor. Wenn du dann noch tust ich gleich noch beschreibe, sollte das innerhalb von wenigen Tagen funktionieren, bei mir hat es direkt am zweiten Tag funktioniert.
Es ist egal, wann du aufwachst, das kann nach 15 Minuten sein, oder nach 12 Stunden, am Nachmittag oder in der Nacht. Wichtig ist, dass du vorher geschlafen hast, und unbewegt aufwachst.

Also nichts mit WBTB und aufstehen und so. Am Abend ist es so viele Male schwerer als nach dem Erwachen, es ist dann nichts anderes als ein indirekter WILD. Abends dient das also höchstens zur Einübung der Technik. Raduga empfiehlt allerdings, abends nichts davon anzuwenden, wenn man morgens indirekt WILDet, sondern den Ablauf separat tagsüber zu üben.

Von den dort aufgeführten Einzeltechniken suchst du dir drei oder vier aus. Du musst einfach testen, welche der Techniken für dich gut funktionieren.
Entweder in dem du sie dir gut einprägst und dann nach einem Erwachen (wie gesagt, möglichst schon ohne Bewegung) ausführst.
Oder aber du legst dich am Tag hin, entspannt etwas und führst die Technik aus, dann musst du aber wesentlich länger machen, vielleicht mehrere Minuten, bis du etwas merkst. Nach dem Erwachen funktioniert das innerhalb von ein bis drei Sekunden.

Wie die jeweilige Technik auszuführen ist, hat zloj ja beschrieben. Horche z.B. so konzentriert wie möglich auf das Geräusch, und versuche mit allem Willen es noch lauter werden zu lassen. Wenn das irgendie klappt, dann funktioniert die Technik.

Du nimmst also die drei bis vier am besten Funktionierenden Methoden in deinen Zyklus auf, und sobald du erwachst führst du den sofort mit allem Willen, aller Aggressivität aus. Passiert bei der ersten Methode innerhalb von 5 Sekunden nichts, wechselst du zur zweiten. Dort wiede das gleiche, energisches Handeln ist gefragt! Bei Misserfolg wechsel zur dritten, und dann immer im Kreis.
Aber dazu sollte es garnicht kommen, wenn du die Technik vorher als funktionierend ausgewählt hast.
Die Technik wird funktionieren, das Geräusch wird lauter, oder du vernimmst Vibrationen usw., je nachdem.
Tritt eine Wirkung auf, dann macht man natürlich mit der Technik weiter, noch energischer, noch stärker, bis an die Grenze des Möglichen. Wenn es keiner weitere Veränderung mehr gibt, leite die Körpertrennung ein. Mit den herkömmlichen Methoden, als da wären Ausrollen, Aufsteigen, Absinken, Hinausklettern, etc. .

Übe den Ablauf wirklich tagsüber, tu einfach so als ob du gerade aufgewacht wärst. Es ist wichtig das einige Male zu üben, sonst wachst du nachher unbewegt auf, aber dir fällt partout keine der Techniken ein.

Wenn du genau so vorgehst, und innerhalb von zwei Wochen täglicher Übung keine Fortschritte machst, dann bin ich ein Stollentroll.

Viel Erfolg!
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
23.01.2012, 23:25
Jami du hast mir gerade ein Lichtlein in meinen dunkelen kopf gebracht. Ich werde dies machen wenn ich erfolgreich war werde ich mich direkt melden wenn nicht melde ich mich nach 2 wochen wieder tongue

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEE
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
24.01.2012, 03:20
Hab ruhig etwas mehr Geduld. In 2 Wochen wird wohl kaum was gehen, außer du hast spezielle Antennen zu den Traumwelten biggrin
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
24.01.2012, 15:29
Doch, beim indirekten WILD geht in zwei Wochen so viel! Eigentlich schon beim ersten Versuch.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe ich eine "Schlafstörung"? Klarträumer1990 6 2.367 02.11.2023, 06:30
Letzter Beitrag: Kathy
  Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? Buddhaalien 2 452 17.12.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Buddhaalien
  Falsches Erwachen, Traumerinnerung und Verschiedenes Becksus 5 1.672 20.02.2022, 17:54
Letzter Beitrag: Liri
  Habt ihr Tipps? panngf2 6 1.981 09.12.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu! Dimitri 14 4.758 17.04.2020, 11:50
Letzter Beitrag: Traumreisende
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: