Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"

RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
20.11.2011, 17:41
biggrin das Thema beschäftigte uns schon öfter, u.a. hier, ich find den Thread ganz lustig
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Bin ich zu voreilig?
21.11.2011, 21:50
hi!
Ich bin neu und hoffe das ich hier richtig bin!

Also:
ich habe vor drei Tagen vom Klarträumen erfahren, und mich sofort damit beschäfftigt -ich kannte es schon, denn als Kind hatte ich des öfteren Klarträume, die mir beinahe wie echte Erinnerungen vorkommen, was natürlich absurd wäre- und habe mir vorgenommen erstmal meine Traumerinnerung zu steigern. Dazu verwende ich ein Kalenderbuch.

Hat auch sofort geklapt und konnte Resultate in mein "Nachttraumbuch" schreiben. Davon begeistert habe ich mich noch sehrviel intensiver mit dem Klartraum beschäftigt und habe das Wikibook Klartraum abends vor dem schlafen gehen gelesen.

In dieser nacht bin ich 4 mal aufgewacht. Immer dann wenn ein traum anfing war ich mir dem sofort bewust, war jedoch alles nur schwarz und bin sofort aufgewacht.

Erst der fünfte Traum hatte Bilder. Ich war mir auch bewusst, nur dachte ich der traum wird gleich verblassen und um dem entgegen zu wirken nahm ich meine Frau an die hand und bin durch den Einkaufsladen
-meine Traumlandschaft diese Nacht- gerannt. Ich war so sehr auf das stabilisieren konzentriert, dass der Taum mir wieder sehr schnell entglid und ich ihn akzeptierte. Alles in allem war er sehr kurz!

mach ich da was falsch ? soll ich mich lieber erst nur auf die Traumerinnerung konzentriern? für tipps und deutungen wäre ich sehr Dankbar

mfg
Trintanus
"Es ist besser, ein unzufriedener Mensch zu sein als ein zufriedenes Schwein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.(...)" (John Stuart Mill)
Zitieren
RE: Bin ich zu voreilig?
21.11.2011, 23:03
Ich stelle fest, dass ich besser hier hätte reinschreiben sollen : Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben

Vieleicht kann es ja noch jemand verschieben!?

mfg
"Es ist besser, ein unzufriedener Mensch zu sein als ein zufriedenes Schwein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.(...)" (John Stuart Mill)
Zitieren
RE: Bin ich zu voreilig?
22.11.2011, 11:03
ich glaube "voreilig" ist das falsche wort

"ungeduldig" wäre passender, nach drei tagen überhaupt ergebnisse zu sehen ist schon mal ein Anfang, bei mir hat es 4 wochen gedauert. je länger du dich mit träumen beschäftigst desto besser wird die traumerinnerung und desto höher die chancen auf einen stabilen klartraum big
Zitieren
RE: Bin ich zu voreilig?
22.11.2011, 11:48
Mein erstes Ergebnis hatte ich nach ziemlich genau einem Monat. 3 Tage... wow ^^

wie effy schon sagt, einfach weitermachen. Du darfst dir im Traum auch nicht sowas dann denken wie "er wird gleich instabil" weil er es dann auch gerne wird ^-^ meine Erfahrung zumindest.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
22.11.2011, 17:12
Thx für die guten Antworten

Bin nur so neugierig und habe es mit MILD provoziert. Nur heute Nacht hatte ich nichteinmal eine Traumerinnerung bigsad

Naja ich versuche mich erstmal auf die Traumerinnerung zu konzentrieren. Vieleicht kommt ja mal zufällig ein KT!

Was ich jedoch brauche ist Lektüre in Deutsch, die sich bei euch bewährt hat!??


Vielen Dank

Trintanus
"Es ist besser, ein unzufriedener Mensch zu sein als ein zufriedenes Schwein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.(...)" (John Stuart Mill)
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
22.11.2011, 17:16
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3203
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
22.11.2011, 18:59
Ich hab auch nochmal ne Frage...ich erreiche mittlerweile recht zuverlässig die hypnagoge Phase, weiter komme ich bewusst noch nicht, also ich hab noch nichts rausgefunden was ich aktiv tun kann um einen Klartrum auszulösen, die waren bisher alle zufällig.

Wenn ich in der hypna Phase bin merke ich mittlerweile auch wenn ich in Richtung Schlaf/Traum abzugleiten beginne, springe dann aber immer wieder automatisch zurück ins volle Bewusstsein und kann nicht einfach diesen Zustand beibehalten und nur beobachten. Sonst verschwindet das Wache Bewusstsein immer mehr und ich bin einfach nur trüb, was auch den Rest der NAcht anhält.
Habt ihr Tipps vlt?
Eine Banane im Fahrstuhl ist kein Gummiboot.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
22.11.2011, 19:11
Entweder du übst und übst und übst dich im passiven Beobachten, so dass die Szenen dadurch nicht mehr einbrechen und du irgendwann im Traum bist.
Siehe hier.

Oder du arbeitest daran, gewollt einzutrüben und dann kurz vor dem endgültigen Einschlafen wieder dein Bewusstsein zurückzuerlangen, siehe hier.
Oder du erweiterst das auf indirekten WILD (mein persönlicher Favorit, verspricht was WILD angeht die schnellsten Erfolge).
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
22.11.2011, 20:20
(22.11.2011, 19:11)Jami schrieb: Oder du arbeitest daran, gewollt einzutrüben und dann kurz vor dem endgültigen Einschlafen wieder dein Bewusstsein zurückzuerlangen, siehe hier.

Wie kann ich das nutzen? Mien Sohn liegt mit mir im Bett udn er ist sozusagen mein Anker. Ich trübe immer fast ein nach der hypnagogen Phase und dann macht er irgendwie Muh und Mäh, wenn ein Furz quer hängt und zack, bin ich wieder da mit dem Bewusstsein. Aber was dann? Da kommt nichts. Es geht immer so weiter, bis er irgendwann schläft und ich auch.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
22.11.2011, 21:25
Hab ich doch verlinkt...
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
22.11.2011, 21:42
Hm danke =) indirektes WILD hab ich schon probiert, muss man da nicht erst geschlafen haben? Auf jeden Fall hatte ich damit auch schon Erfolge, das scheint wirklich recht einfach zu sein.

Datzifrau, ich würd drauf tippen, das du sofort wieder da bist so von wegen Mutterinstinkt? Jetz bitte nich falsch verstehen aber du könntest das ja einfach wahrnehmen (kommste ja eh nicht umhin) und kurz überlegen ob es was ernstes ist oder nicht. Ich kann zum Beispiel wenn ich in einem tiefenentspannten Zustand bin, die Umgebung wahrnehmen und dann entscheiden ob ich darauf reagieren will oder nicht, ohne den Zustand der Entspannung zu stören.

Würde das eventuell klappen?
Bzw. wenn du sowieso wieder zur Klarheit zurückkehrst und das was ich eben grad beschrieben hab nix für dich ist, könntest du ja danach nen indirekten WILD-Versuch starten, wie von Jami beschrieben, nur da sich eben nich weiss ob man zwingend vorher geschlafen haben muss, damit das funktionuckelt.
Eine Banane im Fahrstuhl ist kein Gummiboot.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
22.11.2011, 21:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2011, 21:59 von datzifrau.)
(22.11.2011, 21:42)Mc. Boodream schrieb: Datzifrau, ich würd drauf tippen, das du sofort wieder da bist so von wegen Mutterinstinkt?

Ja, und der lässt sich nicht abstellen, leider bigwink

Jetz bitte nich falsch verstehen aber du könntest das ja einfach wahrnehmen (kommste ja eh nicht umhin) und kurz überlegen ob es was ernstes ist oder nicht.
Es ist fast nie was ernstes, aber ich schrecke auch bei anderen Geräuschen hoch. Das ist einfach so. Meinen Wecker habe ich in weniger als einer Sekunde in der Hand, wenn er nachts piept. Ich reagiere das blitzschnell drauf. So auch auf das Quäken meines Sohnes.

[...]könntest du ja danach nen indirekten WILD-Versuch starten,[...]

Ja, das habe ich ja heute Nacht z.B. versucht, aber ich wurde gestört. Mien Sohn bekommt zur Zeit seine letzten 4 Backenzähne, der ist 1-3mal nachts wach wegen der Schmerzen. Ich denke, so ein indirekter WILD oder auch das HILDen wird mir erst gelingen, wenn die Zahnphase vorüber ist oder wenn ich ausnahmsweise Glück habe und er ins einem Bett liegen bleibt udn durch schläft.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
22.11.2011, 22:08
KLar, ist ja auch gut das er sich nich abstellen lässt =)

Hm komisch das mit dem hochschrecken, bei mir ist es das Gegenteil, also wenn ich in diesem tief entspannten Zustand bin. Ich wurd mal dabei angesprochen und angetickt und habe es auch sofort wahrgenommen, es hat nur so ca 20 Sekunden gedauert um wieder 'zurückzukommen' und zu reagieren, bzw ich kann dann manchmal äußere Einflüsse auch ignorieren und mcih weiter versenken, es kommt auf die Intensität der Einflüsse an.
Eine Banane im Fahrstuhl ist kein Gummiboot.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
22.11.2011, 22:20
(22.11.2011, 22:08)Mc. Boodream schrieb: KLar, ist ja auch gut das er sich nich abstellen lässt =)

Hm komisch das mit dem hochschrecken, bei mir ist es das Gegenteil, also wenn ich in diesem tief entspannten Zustand bin. Ich wurd mal dabei angesprochen und angetickt und habe es auch sofort wahrgenommen, es hat nur so ca 20 Sekunden gedauert um wieder 'zurückzukommen' und zu reagieren, bzw ich kann dann manchmal äußere Einflüsse auch ignorieren und mcih weiter versenken, es kommt auf die Intensität der Einflüsse an.

Nee, klappt bei mir nicht. Ich glaube mittlerweile, ich bin für´s WILDen nicht gemacht. Miene Schwester lässt sich auch nicht leicht aus den Konzept bringen, bei der klappt das.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe ich eine "Schlafstörung"? Klarträumer1990 6 2.367 02.11.2023, 06:30
Letzter Beitrag: Kathy
  Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? Buddhaalien 2 452 17.12.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Buddhaalien
  Falsches Erwachen, Traumerinnerung und Verschiedenes Becksus 5 1.672 20.02.2022, 17:54
Letzter Beitrag: Liri
  Habt ihr Tipps? panngf2 6 1.981 09.12.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu! Dimitri 14 4.758 17.04.2020, 11:50
Letzter Beitrag: Traumreisende
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: