Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"

Welche Technik?
30.10.2010, 18:20
Ich hab eine kleine Frage bezüglich der Schlafparalyse. Bei welchen Techniken kann diese auftreten? Hoffe auf schnelle antwort bigwink

Gute (klare) Nacht, DerKlarTräumer
Zitieren
RE: Welche Technik?
30.10.2010, 19:51
Die tritt immer auf, wenn du einschläfst...

Gezielt erleben, kannst du sie bei sämtlichen WILD-Varianten, z.B. WBTB, WSIB usw.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
31.10.2010, 02:33
Aber man erlebt diese Unbeweglichkeit nicht immer beim WILDen. Ist auch nicht angenehm, sich nicht bewegen zu können. Am Besten, man kommt vorher in die hypnagoge Phase und anschließend in den Traum.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
01.11.2010, 01:57
Ob man Klarträume vergessen kann: Das Thema kommt auch in diesem Thread vor. Klar kann man Klarträume genauso vergessen wie Trübträume oder alltägliche Dinge im Wachleben, aber wenn man verstärkt darauf achtet, kann das nicht einfach nur so passieren.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
01.11.2010, 02:22
Bei mir sind in letzter Zeit fast alle (trüb)Träume so larifari, lasch, also gehen nicht so wirklich unter die Haut. Meine Frage: Liegt das an den träumen selbst, oder sind diese immer sehr realistisch, packend etc. Und es liegt im Endeffekt nur an meiner traumerinnerung?
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
01.11.2010, 21:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2010, 21:16 von Freeluzid.)
hallo

das liegt an den träumen selbst.meine sind mal voll realistisch,mal sind sie total unspektakulär.versuche doch mal vor dem schlafen gehen,dir immer wieder zusagen" heute träume ich total realistisch" evt.klappt es dann.

lg
TERRA PESTEM TENETO,SALUS HIC MANETO
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
02.11.2010, 00:33
danke für deine antwort freeluzid, aber ich hoffe, dass ich nicht missverstanden werde/wurde. es geht ja nicht unbedingt darum, dass meine träume nicht wirklich spektakulär sind, sondern eher darum, dass sie sich im nachhinein nicht als äußerst realistisch in erinnerung rufen lassen.

ich dachte, während des traumes denkt man immer, dass sich das momentane, was um ein rum passiert, echt sein MUSS.
also müsste es doch logischerweise an der traumerinnerung liegen, die durch vergessen von details und gefühlen, das ganze matt/seicht in die erinnerung abspeichert? oder irre ich mich?
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
02.11.2010, 02:21
Du irrst dich bestimmt, denke ich, denn in Träumen hat man generell ein verändertes Bewusstsein und andere Denkstrukturen. Auch das Urteilsvermögen ist oft sehr eingetrübt, sodass man alles Mögliche für echt halten würde, während man träumt. Reflektiert man den Traum dann im Nachhinein, kommt er Einem aus der Sicht des Wachbewusstseins oft unrealistisch vor. Es ist schon wahr, dass man beim Erwachen oft bestimmte Eindrücke oder Emotionen aus dem Traum vergisst, aber diese waren meist in solch verzerrter Form vorhanden, dass man sie in diesem Zusammenhang im Wachleben fast gar nicht vorstellen kann und daher beim Erwachen spontan vergisst.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
04.11.2010, 09:46
Hey!

Ich suche nach einem Thread, in welchem die Klarträumer erzählen können, warum sie klarträumen (wollten). Sei es aus Langeweile, um eine Sportart zu trainieren, etc.
Die SuFu spuckt leider zu viel aus. Habe mich durch ein paar Seiten gewühlt, aber nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir einer der alten Hasen helfen, der aus dem Gedächtnis weiß, ob ein solcher Thread existiert oder nicht. Sollte letzteres der Fall sein, würde ich gerne einen eröffnen big

Liebe Grüße,
Dalia
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
04.11.2010, 10:03
warum klarträumen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch so einen Thread geben muss, denn da habe ich dann auch was reingeschrieben. Hab ich jetzt aber auch nicht gefunden big
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
04.11.2010, 10:22
Der da geht auch noch in diese Richtung:

Wie nutzt ihr Klarträume?
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
04.11.2010, 10:42
Danke ihr beiden big
Zitieren
Frage: 5 Sinne
04.11.2010, 13:12
Ich fang einfach mal an: Gestern Nacht hatte ich meinen 2. Klartraum (Juhu). Es war genau wie im ersten KT. Irgendwann wurde mir durch Traumzeichen oder RC (weiss ich nicht mehr) bewusst das ich Träume. Genau wie im 1. KT begann dann ein kribbelndes Gefühl und ich war mir bewusst das ich Träume, zum Glück erschrak ich nun nicht und wachte nicht auf, wie im ersten KT big. Mein Erinnerungsvermögen an meinem Namen sowie Dinge aus dem echten Leben hatte ich nicht (war im 1. KT auch so). Es reichte gerade mal für eine Tätigkeiten die auf meiner Liste stand. Und auch währenddessen war es sehr schwache Erinnerung und Klarheit. Und auch das ich bestimmen konnte was ich machen wollte bzw. die Ortschaft klappte auch nicht (ausser die Tätigkeit funktionierte).

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe gehört, dass man im KT die 5 Sinne wie im echten Leben hat. In meinem KT hatte ich die nicht. Ist das normal? Oder ist das vielleicht sogar unmöglich (also nie vorgekommen) das man im KT die Sinne besitzt?

P.S : Falls es schon wieder so sein sollte das mein Thread am falschen Ort ist, Entschuldigung (kam schon 2. mal vor big)
Zitieren
RE: Frage: 5 Sinne
04.11.2010, 14:04
(04.11.2010, 13:12)DerKlarTräumer schrieb: Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe gehört, dass man im KT die 5 Sinne wie im echten Leben hat. In meinem KT hatte ich die nicht. Ist das normal? Oder ist das vielleicht sogar unmöglich (also nie vorgekommen) das man im KT die Sinne besitzt?

Du hattest alle deine fünf Sinne, du hast sie nur nicht benutzt.
Nichts ist besser als Licht in der Dunkelheit.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
04.11.2010, 20:39
Hab ich aus Versehen einen WILD gemacht? xD

Ich sitz so im Bus und bin sehr müde. Meine Augen fallen immer wieder zu, ich kann mich grad so wachhalten. Immer wenn die Augen ganz zugehen, zwinge ich mich sie wieder zu öffnen. Irgendwann fiel mir irgendein Beitrag hier ausm Forum ein wo jemand einen Hamburger erscheinen lies. Ich denke mir, ich probier das jetzt mal um mich wachzuhalten und vielleicht bin ich ja im Bus eingeschlafen und in einem Traum. Ich hebe die Hände an und halte sie so, wie ich es mit einem Hamburger getan hätte. Dann wach ich auf und ich sitz plötzlich ganz anders da, auch meine Hände liegen ruhig auf dem Schoß... hab ich die nicht grad hochgehoben huh

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es kein DILD war, ich merkte erst nach dem Traum, dass ich geträumt hab. Außerdem kam mir der Traum wie die Realität vor (und war in Ego-Perspektive, für mich untypisch wenn ich einen TT hab)

Hat jemand mal was ähnliches erlebt? Aber wenigstens weiß ich jetzt, wann ich aufstehen und wann ich mich zum WILDen bereithalten muss.

Achja und... WILDe ich etwa im Sitzen besser als im liegen? Im Bett bin ich eigentlich nie wirklich müde, aber im Bus... Wär jedenfalls einen Versuch wert.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe ich eine "Schlafstörung"? Klarträumer1990 6 2.347 02.11.2023, 06:30
Letzter Beitrag: Kathy
  Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? Buddhaalien 2 439 17.12.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Buddhaalien
  Falsches Erwachen, Traumerinnerung und Verschiedenes Becksus 5 1.656 20.02.2022, 17:54
Letzter Beitrag: Liri
  Habt ihr Tipps? panngf2 6 1.969 09.12.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu! Dimitri 14 4.733 17.04.2020, 11:50
Letzter Beitrag: Traumreisende
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: