Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"

RE: Nachteil der "Klarheit-bewahrende-Technik" ?
23.10.2010, 16:19
Was hat das mit diesem Thread zu tun?
Was meinst du damit, dass man sich im Traum nicht freuen darf? Ich meine z.B. das Fliegen im Traum ist doch ein enormes Freu-Gefühl? big
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Nachteil der "Klarheit-bewahrende-Technik" ?
23.10.2010, 17:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2010, 17:06 von DreamFly.)
Nein ich meine bei Anfänger das man sich nicht zu sehr freuen soll.
Später dann schon^^
Klarträume:0
COLOR YOUR LIFE
Klarträume:0
Zitieren
RE: Nachteil der "Klarheit-bewahrende-Technik" ?
23.10.2010, 17:11
Mhhh. Es gibt natürlich genug Berichte von Leuten, die augenscheinlich durch übermäßiges Freuen erwacht sind, aber das ist meine ich eine individuelle Sache, und unterscheidet sich von Person zu Person.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Nachteil der "Klarheit-bewahrende-Technik" ?
23.10.2010, 19:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2010, 19:09 von Dreaming.)
@ Dreamfly
Ich muss Jami recht geben, was du geschrieben hast hat irgendwie nichts mit dem Thema zu tun, oder täuschen wir uns huh
Nun ja ich drück mal ein Auge zu bigwink ( biggrin )
Aber ich empfehl dir mal den "was einen grad so bewegt" Tread:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...2&page=106

Das man sich im traum freut, wenn man bemerkt das man einen KT hat lässt sich oft garnicht vermeiden. Gerade bei deinem ersten KT kann es sehr gut vorkommen das du dich freust big
Aber das ist nicht so schlimm! Klar, es gab schon (gibts auch immer noch) träumer die durch diese freude wach werden. Aber ich bin mir ziemlich sicher das sich das mit der Zeit ändert. Wenn du dich an das "Hey ich hab einen KT!" gewöhnt hast, wird es dir bestimmt leichter fallen im KT zu bleiben. Vielleicht hast du ja auch gar kein problem damit? Wer weis.
Noch ein kleiner Tipp:
Ich habe hier im Forum mal gelesen, das wenn man merkt das man aufwacht oder der KT schwächer wird (man wieder in einen TT oder in die präluzidität abrutscht) versuchen soll trozdem weiter ganz entspannt zu Atmen. Auch "Klarheit, Klarheit" im Traum sagen oder denken hilft.
Nur nicht panisch "Klarheit!!!" schreien, das bewirkt (zumindest bei mir) eher das gegenteil bigwink

LG
deine Dreaming big

EDIT: Ich sollte wohl erstmal zu ende lesen (nein nicht schon wieder!) rotwerd
Vergiss das doppelte, den rest darfst du dir natürlich zu herzen nehmen big
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Nachteil der "Klarheit-bewahrende-Technik" ?
24.10.2010, 11:33
(23.10.2010, 17:05)DreamFly schrieb: Nein ich meine bei Anfänger das man sich nicht zu sehr freuen soll.
Später dann schon^^
Das gleiche hatte ich mir auch vorgenommen, konnte es allerdings nicht verhindern, weswegen meine ersten KTs sehr kurz waren! big
Mit der Zeit kann man seine kt Euphorie im zaume halten big
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
24.10.2010, 12:54
Also ich denke es ist weniger das Freuen als die Aufregung bzw. der "Schock", wenn man feststell, dass man träumt, der einen aufwachen lässt. Aber das ist halt meistens auch ein freudiger Schock, so dass sich das schlecht trennen lässt.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
[split] Technik-Pool: WILD-Varianten
25.10.2010, 19:46
Es hört sich vielleicht blöd An aber immer wenn ich WILDe schlafe ich sofort ein.!?
Ich mache das so: in der Schulzeit Stelle ich meinen Wecker auf 3:00 Uhr nachts und bleibe dann bis 3:30 Uhr wach. Versuche ich dann WILD gehen bei mir inerhalb von 1min die Lichter aus und ich Wache morgens betrübt wieder auf wenn ich merke das es in dieser ersten Woche schon wieder nicht geklappt hat...
Was kann ich tun?
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
25.10.2010, 19:54
Du hast nicht dazugeschrieben, wann du ins Bett gehst... generell solltest du mit den Zeiten experimentieren, vielleicht mal den Wecker ne halbe Stunde später stellen, oder vielleicht noch 10 Minuten länger wachbleiben. Das ist bei jedem anders.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
25.10.2010, 20:01
Es gibt viele Möglichkeiten etwas langsamer ein zu schlafen. Du könntest dir z.B. Augen und Gesicht mit kaltem Wasser waschen und dann vorm hin legen nochmal ein Glas kaltes Wasser trinken. Das verzögert das Einschlafen ein bischen. Dann könntest du dich noch in eine für dich ungewöhnliche Schlafposition legen, z.B. auf den Rücken wenn du sonst auf dem Bauch schläfst. Es darf auch etwas unbequemer sein als sonst. Auch könntest du dich an einem anderen Ort hin legen zum wilden, z.B. auf die Couch oder sogar Boden. Vielleicht sind aber auch 30 min WBTB für dich zu wenig.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
25.10.2010, 22:11
So ... ich hoffe mal, dass ich bei meinem ersten Eintrag nix falsch mache und der Text dann auch mal dort landet, wo er landen soll ... *g*

Ich bin zwar neu im Forum hab allerdings mit dem Thema Klartraum bzw. Träume allgemein schon meine Erfahrungen gemacht ... na ja eher mim letzteren ... XD
Ich will jetzt gar net mal so viel labbern sondern einfach mal schnell zu meinem Problem kommen ...
...
Ich hab mich schon knapp vor nem Jahr mit nem Traumtagebuch versucht um mein Traumgedächtnis für spätere Versuche zu trainieren ... das hat damals auch super geklappt und ich hatte, nachdem ich angefangen hatte, regelmäßige Träume zum Aufschreiben, die ganze Geschichte hat sich dann bissl mit der Zeit verlaufen, sodass die Sache mim Traumtagebuch ganz zum Erliegen gekommen ist ... vor kurzem bin ich dann wieder durch nen Freund auf das Thema gekommen und ich dachte mir halt: "Hey, wieso versuchste es denn nicht einmal wieder ..." ...
Soviel dazu ... das Problem ist nun ...
Iwie Träume ich nicht ... okay, natürlich träume ich, allerdings wach ich jeden morgen auf ohne mich an einen Traum zu erinnern ... ich beschäftige mich momentan soviel mit dem Thema Träume wie noch nie, hab mich sogar hier im Forum angemeldet, allerdings will sich mein Unterbewusstsein iwie nicht auf die Träume einstellen ... jeden morgen wenn ich aufwach erinnere ich mich nur an so ..."Miniträume" ... keine Ahnung, von wegen, dass ich halt ne Treppe runtersteig und das wars dann ... selbst diese ernüchternden "Träume" schreib ich mittlerweile nieder, allerdings bleibt der Erfolg halt aus ... irgendwie regt mich das halt total auf demnach meine Frage ... XD
...
Gibt es noch eine weitere Art sein Traumgedächtnis zu schulen bzw. zu fördern ??? ... Ich habs auch schon mit Autosuggestionen etc. versucht, aber nix klappt so richtig ... *seuz*

Danke schonmal im vorraus für nen evtl. Ratschlag ... ^^
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
25.10.2010, 22:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2010, 22:27 von dreamfactory.)
Hallo,
also, ich denke auch, dass die 30 Minuten dann zu kurz sind, du scheinst ein Schnelleinschlafer zu sein. Aber, ich würde es dann in der Schulzeit vielleicht eher so machen, dass du dich nachmittags mal für ein Stündchen hinlegst und WILD versuchst, dann ist der Erfolg vielleicht größer. Und, am Wochenende dann vielleicht nach vier / fünf Stunden Schlaf den Wecker stellen und eine Stunde (vielleicht auch länger, oder etwas kürzer, musst du ausprobieren) wach bleiben und es dann versuchen, vielleicht klappts ja dann auch etwas besser.

Und, was die Freude im Klartraum angeht (@Dreamfly): Also, eines müsst ihr euch alle bitte mal hinter die Stirn am besten mit 'nem Beamer an die Schädelwand schmeißen, damits schön groß ist (und, wenn es sein muss, immer wieder): Man kann erstens nichts verallgemeinern und zweitens tritt im Traum vermutlich immer das ein, woran man glaubt, evtl. auch das, woran man nur kurz gedacht hat, sofern es etwas Negatives ist. - Sprich: Wenn ihr euch freut (das wird sich nicht vermeiden lassen) und ihr sagt dann: "Verdammt, jetzt hab ich mich gefreut, jetzt werde ich wahrscheinlich wach!", dann ist es schon zu spät und es bleibt nur noch festzustellen: "Siehste, hab ich doch gleich gesagt, man darf sich nicht freuen!" - Aber, eigentlich war es nur die Überlegung dahinter, dass man sich gerade gefreut hat und deshalb wahrscheinlich aufwache, die einen zum Aufwachen gebracht hat. Also: Ganz unbedarft rangehen, auf euch zukommen lassen und schauen, was passiert... - Ich weiß, ist einfacher gesagt, als getan... wink4
Edit:
@Next_Level,
Sorry, hatte deinen Post zunächst übersehen / er war noch nicht da. Wirklich helfen kann ich dir aber leider eh net... bigwink

Viel Erfolg!
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
25.10.2010, 23:26
@next_level: Tipps zur Verbesserung der Traumerinnerung:

Da gitbts z.B. diese Threads:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=170
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3527

Und auf jeden Fall dieses Buch:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid104519
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
26.10.2010, 05:31
Danke für die Vorschläge xD
Aber ich muss dazu sagen, ich KANN Mittags gar nicht schlafen, außer mir geht es wirklich schlecht...
Aber das mit dem Wasser werde ich heute Nachtmal probieren!
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
26.10.2010, 12:08
Dann bedanke ich mich natürlich auch für die Verweise ... XD
Genau solche Threads hab ich gesucht, habs mit der Suchfunktion wohl noch net so ganz raus ... *g*
...
Aber dann danke nochmals ... ^^
Zitieren
Anfänger Fragen
27.10.2010, 14:12
Hallo!

Ich bin ein Anfänger und habe Fragen.

Zuerst zu meinem Können:

Wenn ich mir sage, ich will heute Nacht aufwachen, dann wach ich manchmal um 1, 3 oder 4 Uhr auf. cool

Jetzt zu dem was ich nicht kann

Mich an Träume erinnern (TTB wird geführt)
RCs durchführen

Jetzt meine Fragen

Träumt man nur in der Rapid Eye Phase
Kann ich als Anfänger DILD benutzen
Wie führe ich Rcs durch (dazu weiter unten)
Für welche Techniken braucht man Rcs
Welche Technik könnt ihr mir emphelen


Ich möchte gerne diese Rcs machen
Hände Check
Uhren Check
Telepatische Kräfte Check
Durch Gegenstände durchgreifen Check

Könnt ihr mir dazu einen Beeispiel Text sagen, da ich nicht weiß was ich mich dann alles fragen muss und hinterher feststellen muss.

Und nochmal
Ich erinnere mich wirklich an keinen Traum.
Außer mal an einen.... aber das kommt selten vor

Ich mache das seit zwei Tagen
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe ich eine "Schlafstörung"? Klarträumer1990 6 2.367 02.11.2023, 06:30
Letzter Beitrag: Kathy
  Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? Buddhaalien 2 453 17.12.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Buddhaalien
  Falsches Erwachen, Traumerinnerung und Verschiedenes Becksus 5 1.673 20.02.2022, 17:54
Letzter Beitrag: Liri
  Habt ihr Tipps? panngf2 6 1.981 09.12.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu! Dimitri 14 4.760 17.04.2020, 11:50
Letzter Beitrag: Traumreisende
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: