Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"

RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
02.10.2010, 17:55
Meinst du ich soll mir so n Ding im Traum denken?
Danke und LG
Hatte bisher 1 KT! thumbsu
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
02.10.2010, 18:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2010, 19:16 von DarkShadow44.)
Ich hab so ne Pille mal im Kühlschrank gesucht. Sie hat nur leider nicht gewirkt skeptic
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
02.10.2010, 19:01
hab grad nen thread ueber die pille gelsen werde das heute mal versuchen^^
Hatte bisher 1 KT! thumbsu
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
04.10.2010, 02:06
Natürlich muss man sich vor der Dunkelheit nicht fürchten, wenn man damit vertraut ist. Es kann allerdings durchaus ungewöhnlich sein, wenn man im somnambulen Zustand zwischen Traum und Wachheit so im Dunkel bewusst in der Luft hängt und seinen Körper nicht spürt.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
04.10.2010, 20:29
2 Fragen:
Wie sieht es eigentlich mit meiner Traumerinnerung aus?
Wenn ich morgens aufwache, kann ich mich an so 3 Träume erinnern. Jedoch verblassen die im Laufe des Tages und letztendlich bleibt einer im Gedächtnis.
Ist das schlimm?
Reicht das, wenn ich eine gute Erinnerung direkt nach dem Aufwachen habe?


Ich habe Probleme beim WILDen.
Ich denke dass ich ganz gut in die Schlafparalyse gelange.
Jedenfalls glaube ich, dass es sich um die Schlafparalyse handelt.
-> Starkes kurzes Kribbeln; man denkt, dass man sich verflüssigt; wird schwerelos; ...etc.
Ist das normal, dass man trotz Schlafparalyse seine Glieder fast normal bewegen kann? Ich spüre dabei lediglich dieses bekannte Taubheitsgefühl

Jedenfalls wenn ich diesen Status erreicht habe, weiß ich nicht genau was ich machen soll. Ich glaube schon fast, dass ich nicht empfänglich für hypnagoge Bilder bin. Bleibt mir da eine Alternative?
Um in den Schlaf, bzw. darüber in den Traum zu gleiten, muss ich so weiter machen wie sonst auch? -Also Konzentration auf Körper oder anderes? Ich weiß nicht wie ich den Übergang indiziere.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
04.10.2010, 20:51
@Liu

die traumerinnerung ist ok, dass die erinnerung im laufe des tages verblasst ist normal. ich nehme an du denkst nicht weiter über die träume nach und schreibst die nicht auf?
ich erinnere mich auch an mehrere träume, aber ich merke mir nur die, die wirklich interessant waren. den uninteressanten rest brauch ich nicht.
was dir die traumerinnerung bringt ist dir klar? wenn du auf DILDs aus bist, brauchst du sie aufjedenfall. außerdem könntest du deine trübträume, wenn du dich an viele erinenrst, analysieren und nach etwas wiederkehrendem suchen. dann immer wenn du das selbe in der realität siehst einen RC machen usw.



was WILD angeht, wenn du deine arme und beine bewegen kannst, ist es keine schlafparalyse. bei der würdest du garnichts bewegen können außer augen und atmung(wenn man das bewegung nennen darf)
ich denke ich weis was du meinst, ich spüre auch immer etwas, wofür ich keinen namen habe. es ist eine art umschaltung, ich nehme den körper anders war, er scheint viel entspannter. ich kann es aber jeder zeit abbrechen und mich wieder bewegen, ist also keine schlafparalyse.

wie man weiter vorgehen soll: wenn ich diesen zustand erreiche, fange ich an zu phantasieren. um nicht vollständig einzuschlafen konzentriere ich mich nebenbei auf eine vorgestellte bewegung. irgendwann fangen die bilder an von alleine zu laufen und ich schlafe langsam ein, durch die bewegung(bei mir ist es eine schlagbewegung) komme ich aber immer wieder zurück. wenn ich erfolgreich bin, setzen irgendwann starke vibrationen ein und anschleisend kommt der klartraum oder der trübtraum fängt an und ich werde durch die bewegubg die mein bewusstsein nicht vollständig einschlafen lies im traum wach.
auf diese weise mache ich es eigentlich immer, wie es anders geht weis ich nicht.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
04.10.2010, 21:03
also ich finds zwa bescheuert aber machs trotzdem: ich schreibe meine traeume immer auf ^^
naja ich erinner mich meist erst im laufe des tages. Wenn zum bsp jemand das wort auto sagt Zack faellt mir der ganze traum wieder ein wenn ein auto eine rolle gespielt (nicht wenn blos eins vorbei gefahren ist).
allerdings erinner ich mich immer nur an einen traum
Hatte bisher 1 KT! thumbsu
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
05.10.2010, 00:37
Ich meine, wenn du denkst, dich in der Schlafparalyse bewegen zu können, dann träumst du bereits. Es sind also, so denke ich, Glieder deines geträumten Leibes, die du bewegst, nicht deines gewöhnlichen Körpers.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
05.10.2010, 13:02
leute ist es normal dass ich heute alsi ch aufgewacht bin mir 2 traeume merken konnte aber jetzt beide komplett vergessen habe??? hab leider vergessen mir sie aufzuschreiben weil ich spaet dran war
Hatte bisher 1 KT! thumbsu
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
05.10.2010, 13:15
Ja, das ist normal, darum sollte man die Erinnerungen sofort aufschreiben (zumindest Stichworte).
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
05.10.2010, 13:22
ok danke
ich haette nicht gedach tdass ein ttb soviel bringt eig kann ich mir nie meine traeume merken aber seit ich angefangen hab geht das super. immerhin sind mir heute sogar 2 eingefallen (passiert sonst selten). Noch was, gibt es ein Alter ab dem Klartraeumen moeglich ist? also ich meine kann man erst ab einem bstimmten alter klartraeumen??
Hatte bisher 1 KT! thumbsu
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
05.10.2010, 14:20
Zitat:Noch was, gibt es ein Alter ab dem Klartraeumen moeglich ist? also ich meine kann man erst ab einem bstimmten alter klartraeumen??

Man sollte bereits gezeugt sein. Also, wenn irgendjemand noch nich gezeugt wurde, noch ist Zeit, das zu erledigen...
biggrin
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
05.10.2010, 14:49
(05.10.2010, 14:20)gnutl schrieb:
Zitat:Noch was, gibt es ein Alter ab dem Klartraeumen moeglich ist? also ich meine kann man erst ab einem bstimmten alter klartraeumen??

Man sollte bereits gezeugt sein.

Manche Vertreter des Traumyoga sind da wahrscheinlich anderer Meinung tongue
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
05.10.2010, 14:57
Sobald Du Träume und Wachleben voneinander unterscheiden kannst, also irgendwo eine Identität aufgebaut hast. Solange Du noch keine eigene Vorstellung davon hast, was «die Realität» ist und sie nicht von Träumen abgrenzen kannst, erlebst Du ja praktisch beides noch eher trüb. Kleine Kinder, die von ihren Träumen erzählen können und am besten schon verstanden haben, daß Du als Zuhörer nicht wissen kannst was das Kind träumt, können klarträumen. Bei Dreijährigen also wäre ich mir da nicht ganz sicher, da Realität und Traum noch (teilweise) als gleichberechtigt wahrgenommen werden, die eigene Wahrnehmung noch der ultimative Maßstab ist.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
05.10.2010, 18:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2010, 18:08 von Tim.)
ok 3 bin ich ja jetzt auch nicht^^
naja dann hoff ich heute mal auf nen kt (probiere heute mal WILD)

lg und gute KTs
Hatte bisher 1 KT! thumbsu
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe ich eine "Schlafstörung"? Klarträumer1990 6 2.361 02.11.2023, 06:30
Letzter Beitrag: Kathy
  Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? Buddhaalien 2 448 17.12.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Buddhaalien
  Falsches Erwachen, Traumerinnerung und Verschiedenes Becksus 5 1.668 20.02.2022, 17:54
Letzter Beitrag: Liri
  Habt ihr Tipps? panngf2 6 1.980 09.12.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu! Dimitri 14 4.754 17.04.2020, 11:50
Letzter Beitrag: Traumreisende
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: