Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"

exIs Klartrauberichte
Rolleyes  21.09.2010, 09:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2010, 10:31 von expansioN.)
Hallo @ all,

ja... wie man vielleicht erkennt gibts noch keine Klarträume, aber einen ersten WILD-Versuch. Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich auch Tipps geben augenroll

Zitat:Hab mich am Abend hingelegt (20:30) und mich an einem WILD versucht. Ich bin mir allerdings nicht sicher, was ist letztendlich gespürt hab. Ob ich bereits im Traum war oder doch noch in der Realität. Aber ich lag da mit geschlossenen Augen und spürte ein Kribbeln. Zuerst im rechten Bein, dann im Linken und bald darauf im ganzen Körper und ich fühlte mich schwerer. Das war die SP, wenn mich nicht alles täuscht?
Vor meinem geistigen Auge erschienen Bilder. Zuerst waren es nur wirre Lichter die mit einem seltsamen Geräusch um mich herum summten, irgendwann sah ich kurz ein Bild, wie ich mich auflöste. Irgendwann hatte sich das stabilisiert und ich befand mich in einer schwarzen Kugel und auf mich schienen Lichter. Interessant hierbei war, dass die Lichter meinen Augenbewegungen wie in der Realität folgten. Dann begann ich (mein Körper) zu pulsieren (das passiert mir allerdings nahezu immer, wenn ich versuche einzuschlafen. Könnte das was bedeuten?).
Nur hier wusste ich nicht weiter. Augen öffnen? Wenn ja, wie öffnen? So wie ich es immer tun würde oder geistig? Ich hatte trotzdem noch das Gefühl in meinem Bett zu liegen, wenn es sich auch etwas seltsam anfühlte. Ich dachte, wenn ich jetzt die Augen öffne, lieg ich nur in meinem Zimmer. Irgendwann war ich auch wieder in meinem Zimmer, zu einem KT ist es leider nicht gekommen.
Aufgewacht bin ich um exakt 21:19.

2 Dinge sind mir aufgefallen, die unter Umständen Probleme bereiten könnten.

1) Die Autos vorm Fenster (Ohrstöpsel??)
2) Wenn ich mit dem Kopf auf dem Polster liege, berührt der Polster meistens meine Halsschlagadern und das wird unerträglich laut. Interessanterweise stört mich das sonst nicht und ich hörs sonst auch nicht. Tipps?

Ich werds heute aber jedenfalls nochmal versuchen.
PS: Ich stehe um 5:15 auf deshalb bin ich um 20:30 eigentlich schon sehr müde.

Danke^^
Grüße,
exi
Zitieren
RE: exIs Klartrauberichte
21.09.2010, 10:24
(21.09.2010, 09:54)expansioN schrieb: ja... wie man vielleicht erkennt gibts noch keine Klarträume,

Darum verschoben...

Zitat:Aber ich lag da mit geschlossenen Augen und spürte ein Kribbeln. Zuerst im rechten Bein, dann im Linken und bald darauf im ganzen Körper und ich fühlte mich schwerer. Das war die SP, wenn mich nicht alles täuscht?

Ich denke es täuscht dich, such doch mal nach Schlafparalyse...

Zitat:Vor meinem geistigen Auge erschienen Bilder. [...] Irgendwann war ich auch wieder in meinem Zimmer, zu einem KT ist es leider nicht gekommen.

Ich denke, dass das hypnagoge Erscheinungen waren.

Zitat:1) Die Autos vorm Fenster (Ohrstöpsel??)

Warum nicht, probier es aus. Ich schlafe immer mit Ohrenstöpseln.

Tschüss,
Ricky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
21.09.2010, 10:31
Danke für die Antworten, werd mich gleich mal informieren bigwink
Zitieren
[split] Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
25.09.2010, 23:32
Hey Leute, weis nicht, ob ich hier in der richtigen Spalte bin, also sorry ihr könnt es gerne verschieben, wenn ichs dann noch finde tongue

Aber nachdem ich eben Inception gesehn habe, bin ich nochmal ziemlich motiviert.

Gestern hatte ich zufällig eine ziemlich seltsame Erfahrung gemacht.
Ich hatte michfür einen Mittagsschlaf hingelegt und den Wecker auf eine Stunde gestellt. Als ich aufgewacht bin hat mir das nicht gereicht und ich hab den Wecker wieder auf eine halbe Stunde gestellt. Irgendwann ich weis nicht, ob es nach dem zweiten oder dem dritten aufwachen war, spürte ich ein starkes kribbeln und bin sofort wieder eingeschlafen, sodass ich mich im Traum wieder fand.
Ich schaute auf meine hand, welche verschwommen war, daraus schloss ich, dass ich im Traum war.

Nun war es so, dass der Raum sehr düster war und ich nicht dort sein wollte.Ich wachte kurz auf und schlief dann sofort wieder mit diesem Kribbeln ein und befand mich wieder in diesme Raum biggrin
Sehr verwirrend, doch dann fühlte ich mich so schwer und ich konnte mich einfach nur minimal bewegen. Ich verlangte Klarheit, doch das hat nicht wirklich funktioniert, also wollte ich in eine andere Location, ich stellte mir einen Strand vor und drehte mich komischerweise dabei einmal, doch ich war immernoch in diesem unheimlichen Raum. Was danach war weis ich nicht mehr.

Jetzt stell ich mir 2 Fragen:

1. kann es sein, dass durch mehrere Wecker hintereinander die Chance auf einen luziden Traum größer wird?
2. Wieso war ich in diesem Traum so "hilflos"?

Ich habe mir für diese Nacht 3 Wecker gestellt, werde euch dann davon berichten.

Gute Nacht, und freue mich auf eure Antworten.
2013 ist Movie Year:augenroll

Mein Blog
Zitieren
RE: Mehrere mini ''Wake'n Bed to Beds"
26.09.2010, 09:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2010, 09:15 von Laura.)
Zitat:1. kann es sein, dass durch mehrere Wecker hintereinander die Chance auf einen luziden Traum größer wird?

Nunja, ich würde dir empfehlen, dann gleich Rhythm Napping zu machen bigwink weil das jeweils neue Stellen des Weckers zwischendurch fände ich eher als weniger förderlich, da du dich ein Stück mehr aus deiner körperlichen Ruhe reißen musst dafür. Ich hab das mal früher so gemacht, einen Küchenpiepser je auf ein oder zwei Stunden(weiß ich nimmer) gestellt und nach nächtlichem Piepsen dann immer "Stop und Neustart..." - hat aber nicht wirklich was gebracht, ich habe den dann beim 3. oder 4. Mal gar nicht mehr gehört bigwink also dasselbe wie einem beim RN auch passieren kann, wenn der Ton zu leise ist.

Von daher würde ich da jetz auch keinen relevanten Unterschied sehen

Zitat:2. Wieso war ich in diesem Traum so "hilflos"?

Könnte sein, dass es was mit deiner unbewussten Ablehnung hier

Zitat:Nun war es so, dass der Raum sehr düster war und ich nicht dort sein wollte.

zu tun hatte. Vielleicht warst du auch mit der Forderung nach Klarheit nicht hartnäckig genug? So genau kann man das wohl nie sagen, woran es liegt. Vielleicht hättest du auch "freie Beweglichkeit" oder was Spezielleres fordern sollen, womit du das Gewünschte in deiner Vorstellung besser assoziieren kannst...ich krieg das oft auch dadurch hin, dass ich mich, begonnen bei diesen minimalen Bewegungen, ganz langsam herausschäle, also erst ein finger, dann die Hand, langsam den Arm raus usw.
Du könntest dich auch einfach nur daran erinnern, dass diese Blockade nur in deinem Geist/in deiner Erwartung steckt, dass es eigentlich in Wahrheit ganz superleicht geht bigwink

LG Laura

edit, vgl.:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2194
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=5818
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=8995
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4852
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
27.09.2010, 20:30
Ok danke, habs versucht und hatte diesmal nicht geklappt.

Das mit dme Power Napping muss ich mir nochmal genau anschauen, ich schlafe aktuell mittags fast täglich 3 Stunden, meiner Meinung nach wohl etwas zu viel.

Wie sieht es eigentlich mit Reality Checks aus, muss ich die forever and ever machen? biggrin
2013 ist Movie Year:augenroll

Mein Blog
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
27.09.2010, 22:40
(27.09.2010, 20:30)Kauz schrieb: Wie sieht es eigentlich mit Reality Checks aus, muss ich die forever and ever machen?

Naja, je öfter desto besser big
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
28.09.2010, 01:56
Ein Powernapping oder generell Schlaf soll niemals zu kurz sein. Du kannst zu viel essen und wirst dicker, aber zu viel schlafen kannst du gar nicht! Wenn du den Schlaf künstlich verkürzest, schadet es deiner Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Außerdem, und davon bin ich überzeugt: Ob Powernapping tagsüber oder Nachtschlaf spielt keine Rolle: Luzide Träume schönen Inhalts kannst du nur dann haben, wenn in absehbarer Zeit keine Notwendigkeit besteht, deinen Schlaf zu beenden, sei es durch Arbeit oder sonstwas.
Zitieren
[split] Der "Mein erster Klartraum" Thread
01.10.2010, 11:32
Hi Leute, bin neu hier und versuche seit 4 Tagen einen KT zu haben. Hab es mit MILD versucht und tatsächlich gemerkt dass ich träume. Doch dann hatte ich noch 5 sekunden dann war es vorbei. In diesen 5 Sekunden wurde auf einmal alles dunkel als würde jemand das Licht herunterdimmen. Naja hab versucht klar zu bleiben aber dann wars das und ich bin rausgeflogen bigsad Was soll ich in so einem Moment tun? Habe schon gelesen man soll zb "Mehr Klarheit, bitte!" rufen. Is das in so einem Moment das richtige??
Danke und Lg Tim
Hatte bisher 1 KT! thumbsu
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
01.10.2010, 11:41
"das richtige" gibt es nicht, sonst wäre es ja einfach.

Es kann gut sein, dass momentan Übung das einzige ist, was dir weiterhilft.

Das heisst: Ausdauer, Geduld, immer weiter machen, Erfahrungen sammeln.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
01.10.2010, 12:14
ok Danke ich werde es heute wieder versuchen wenn ich von der Wiesn wieder komme. Noch ne Frage was heisst oneironaut?^^
Hatte bisher 1 KT! thumbsu
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
01.10.2010, 12:31
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=181
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
02.10.2010, 02:39
Lieber Tim: Wenn es auf einmal ganz dunkel wird, dann kann das unter Umständen sogar bedrohlich sein. Ich würde dir raten, dir eine neue Szenerie herbeizudenken oder die Alte weiterzudenken und sich da was visualisieren, etwas vorstellen, dich dann hineinversetzen. Dadurch wird der Traumbruch oft überwunden und man träumt weiter.
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
02.10.2010, 12:48
Bedrohlich?? Was meinst du damit? Muss ich jetzt Angst haben oder was?^^
Hatte bisher 1 KT! thumbsu
Zitieren
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
02.10.2010, 16:56
Nein, eigentlich nicht bigwink

Zitat:Wenn es auf einmal ganz dunkel wird, dann kann das unter Umständen sogar bedrohlich sein. Ich würde dir raten, dir eine neue Szenerie herbeizudenken oder die Alte weiterzudenken und sich da was visualisieren, etwas vorstellen, dich dann hineinversetzen. Dadurch wird der Traumbruch oft überwunden und man träumt weiter.
Wenn man das schafft bigsad
Ich war schon mal einem KT, wusste also dass ich träumte und hatte panische Angst vor einer dunklen Ecke (wegen Monstern und so). Dann habe ich versucht die Umgebung zu ändern (Augen zu und drehen), war aber nichts.
Als ich dann zum Fenster raus wollte, ist promt der Rollo runtergegangen fear

Zitat:Habe schon gelesen man soll zb "Mehr Klarheit, bitte!" rufen. Is das in so einem Moment das richtige??
Hat bei mir leider noch nie geklappt. Ganz selten konnte ich auch gar nicht sprechen skeptic
Versuchs mal mit 'nem Klarheitskuchen oder so was (-> Klarheitspille C20) biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe ich eine "Schlafstörung"? Klarträumer1990 6 2.347 02.11.2023, 06:30
Letzter Beitrag: Kathy
  Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? Buddhaalien 2 439 17.12.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Buddhaalien
  Falsches Erwachen, Traumerinnerung und Verschiedenes Becksus 5 1.657 20.02.2022, 17:54
Letzter Beitrag: Liri
  Habt ihr Tipps? panngf2 6 1.969 09.12.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu! Dimitri 14 4.735 17.04.2020, 11:50
Letzter Beitrag: Traumreisende
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: