Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"

RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
16.12.2018, 20:15
Hallo Chriss!

Möge die Klarheit mit dir sein. In diesem Artikel findest du eine Schnellanleitung. Aber am besten suchst du dir einen Mentor.

https://www.oneironauten.de/2018/02/07/d...r-träumen/

Was hat dir denn das Leben gerettet?
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
16.12.2018, 21:11
Hallo Chris,
ganz oben Rechts in der Menueleiste, findet du das Wiki, da kannst du mal reingucken. Ich persönlich fand die Techniken DILD (RCs und Kritisches Bewusstsein), SSILS und WILD (aufwendiger) am besten. In dem Wiki oben findet du Erklärungen für die ganzen Kürzel, die dir hier im Forum sicherlich öfter begegnen werden. Dann fand ich es wichtig ein paar gute Bücher zum Thema zu lesen. Die Klassiker sind da wohl Paul Tholey und Stephen LaBerge. Es ist wichtig sich auch geistig die ganze Zeit mit dem Thema zu beschäftigen.
16.12.2018, 23:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2018, 23:20 von Chriss334.)
UUUps, hatte den Thread verloren, aber jetzt hab ich s wieder. Hab die ganze Zeit vorne rumgesucht, dabei erscheinen die neiesten Threads anscheinen hinten. Naja, was man nicht im kopf hat hat man in den Füßen, oder besser in den Fingern-

Vielen Dank erstmal an alle für die vielen Tips an ichbinmehr und Uefken

Ich glaube das mit der Forumstechnik und den links habe ich nicht so ganz drauf.

@Uefken und @ichbinmehr: Danke für die links, die werde ich jetzt mal durcharbeiten. Paul Tholey und Stephen LaBerge kenne ich noch nicht, habe mir bis jetzt erst nur ein paar kostenlose pdf s runtergeladen, habe aber noch nicht rein geschaut. und ich habe noch so eine hypnose CD, mit +weißem Rauschen , teilw. etwas leise Musik und jede Menge Affirmationen, dass ich Klar werde, dass ich mich erinnere, usw.
Die will ich gleich mal ausprobieren. Und das mit den Realitätschecks muss ich irgendwie hinbekommen. davon wusste ich bis gestern noch garnichts, bzw. hatte das schon mal gehört aber hab es nie für so wichtig gehalten. Vllt. war das schon mein gröbster Fehler.

und @Uefken:

Ich erzähle Dir am besten die ganze Geschichte:

Der Traum hat mir das Leben gerettet. Das war kein Traum in der Nacht sondern ein Tagtraum, da kam so eine Blase aus dem Himmel herunter, kam direkt auf mich zu bis sie das ganze Gesichtsfeld eingenommen hatte, dann klappte sie auf und ich war auf einmal in der Blase und konnte mich sehen wie ich zwischen zwei Leuten stand, wovon der eine einen Baseballschläger in der Hand hatte und der andere eine Axt. Und ich habe quasi unsichtbar hinter mir selbst gestanden und konnte jedes Wort hören was da gesprochen wurde und auch jede Bewegung sehen. Dann hat es blubbb gemacht und die Blase war weg.

Ich stand in dem Moment am Mittelmeer, an einem Hafen in der nähe von Cadaquez, auf der obersten Stufe einer Treppe die zum Meer hinunter führte, und dachte mir "jetzt haben sie Dich", jetzt ist dein Verstand flöten gegangen oder sowas. Ich war eh ziemlich angeschlagen damals weil wir uns ohne Kohle durchschlagen mussten, und das war dann zuviel.

Mir ist dann schwarz geworden vor Augen und als ich wieder zu mir kam lag ich in einem Bus, nix besonderes, ein ganz normaler Bus, aber ne Trage drinnen und 3 Leute die aussehen wie Araber sind mich am festhalten, überall an mir ist Blut.

Ich dachte die wollen mir ans Leder, also hab ich mir aus dem Griff der Leute Befreit, die alle erstmal an die Wand geworfen, von der Trage runtergesprungen zum Heck von dem Wagen, in dem Moment sehe ich gleichzeitig meinen Kumpel mit meinem Auto hinter dem Bus um die Kurve kommen, den Griff von der Türe hatte ich schon in der Hand, da sehe ich rechts unten in der Ecke eine Gasflasche mit Atemmaske angeklemmt und einen an der Wandverkleidung festgemachten Kasten mit Spritzen, Nadeln, und Fläschen drinnen und auf der einen Seite ein großes Rotes Kreuz.

Hmmmmmmmm,

Bus mit Liege, Gasflasche mit Atemmaske, Verbandszeug, Spritzen und Nadeln,
Krankenwagen vielleicht ????????

Bin jedenfalls nicht rausgesprungen, habe den Leuten mit Händ und Füß erklärt das ich auf eigene Verantwortung den Wagen verlassen möchte, ein Pappier unterschrieben und dann konnte ich raus, mein Auto fuhr ja direkt hinterher.

Naja, und das was ich in diesem Traum gesehen habe das ist denn später wirklich passiert, mein Kumpel und noch jmd. anderes sind dann mit Axt un Basie aufeinander los, und ich bin dazwischen gegangen, weil ich ja genau wusste was passiert, wo ich mich hinstellen muss und was ich wann zu sagen habe damit sich da keiner umbringt.

Und so Dinger passieren mir öfter. Mal als so ein Teil wie in der Geschichte, mal einfach nur in einem ganz normalen Traum.

Und das nervt mich so langsam, dass ich da keinen Einfluss drauf haben soll. Deshalb will ich das mit dem Klarträumen lernen, damit ich vllt. mal rauskriege was da mit meinem Unterbewustsein so abgeht und damit ich das irgend wie steuern kann.

So lieber @Uefken und @ichbinmehr, jetzt wisst ihr warum ich das lernen muss.

Danke nochmal für alles und ich wünsche euch richtig gute geile Klare Träume für diese und jede weitere Nacht.

LG Chris

Achso, @Uefken, wie kriegt man denn einen Mentor ? im Wikki steht nix da drüber drinnen.

Die Schnellanleitung geh ich jetzt mal durch und dann muss das zusammen mit der Hypnose CD für heute Nacht erstmal reichen.
17.12.2018, 08:18
[+] 3 User sagen Danke! birdy für diesen Beitrag
Willkommen im Forum, schön dass du dich für das Thema so begeisterst!

Hier kannst du nach einem Mentor fragen:
https://www.klartraumforum.de/forum/show...?tid=12444

Und falls du dich nochmals explizit vorstellen möchtest, könntest du dies hier tun, indem du ein neues Thema erstellst:
https://www.klartraumforum.de/forum/foru...php?fid=15

Ein einfacher Weg die neusten Threads und Beiträge zu sehen, ist, wenn du oben (unter dem Abmelden Button) auf Neue Beiträge ansehen gehst.
Daneben sind Heutige Beiträge ansehen und Beiträge der letzten 14 Tage, das ist beides auch sehr praktisch.

Viel Spass beim herumstöbern.
"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein. "   Kurt Tucholsky
17.12.2018, 15:59
Klingt, als hättest du präkognitive Träume. Kannst du ja mal googlen.
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
23.12.2018, 22:26
Hi,
ich habe seit neustem ab und zu beim Meditieren eine Art "Schlafparalyse" und sehe Muster. Letztens hatte ich plötzlich das Gefühl in der Luft zu schweben und gleichzeitig zu fallen. Es hat sich vollkommen echt angefühlt. Wollte mich dann in der Luft umdrehen, damit ich (wo ich auch immer hinfalle, ich habe nichts gesehen) nicht auf den Kopf falle. Dann habe ich gemerkt, dass ich mich nicht bewegen kann und war draussen. Konnte mich dann beim Aufwachen oder was auch immer immer noch nicht bewegen. Bin ich in diesem Moment kurz vorm Einschlafen und kann man aus diesem Zustand KTs hervorrufen? Und kann ich es irgendwie verhindern, dass ich beim Meditieren so halb einschlafe?

Liebe Grüße,
Kathy
~ Viele wünschen sich übermenschliche Fähigkeiten. Sie sollten es mal mit Menschlichkeit probieren. Einer der seltensten Superkräfte der Welt. ~
23.12.2018, 22:36
[+] 1 User sagt Danke! Raipat für diesen Beitrag
Hey, das liest sich wie eine Beschreibung von Schwingungszuständen. Die eignen sich gut, um KT und OOBEs auszulösen.
Wenn Du nicht in Schwingungen kommen möchtest, könntest du eine andere Position einnehmen oder eine andere Meditationstechnik anwenden.
23.12.2018, 23:16
Vielen Dank für die schnelle Antwort ;D.
Ob ich das möchte, weiß ich nicht so recht, das "Fallen" war nicht gerade angenehm. xD Ich habe Höhenangst. Aber beim Meditieren kann mir ja nichts passieren :D

Liebe Grüße,
Kathy
~ Viele wünschen sich übermenschliche Fähigkeiten. Sie sollten es mal mit Menschlichkeit probieren. Einer der seltensten Superkräfte der Welt. ~
23.12.2018, 23:33
[+] 1 User sagt Danke! Zenboy für diesen Beitrag
Lass dich fallen big
Du kannst auch versuchen einen Klartraum zu starten big dein Körper löst sich und du siehst nichts, weil deine Augen geschlossen sind, nicht wahr?
Dann könntest du versuchen in deiner Wohnung Rum zu laufen und etwas zu visualisieren mit deinem Traumkörper.
Nichts für ungut, aber Zen ist für Nichts gut.
24.12.2018, 15:16
[+] 1 User sagt Danke! Kathy für diesen Beitrag
Danke für eure Hilfe : )

@Zenboy Dann probiere ich das mal big

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Hilfe ... Joshua1007 7 628 12.04.2018, 22:55
Letzter Beitrag: Joshua1007
  Träume abstellen? Brauche Hilfe! Remi 6 752 18.03.2018, 20:00
Letzter Beitrag: Ver366
  Tipps für den letzten Schritt zur Klarheit Remi 12 1.110 30.12.2017, 23:10
Letzter Beitrag: Remi
  Fragen über Fragen Viktor 2 491 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
  Allgemeine Erfahrung von mir und Tipps von euch ahriforlife 5 1.313 24.11.2016, 12:55
Letzter Beitrag: ahriforlife
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: