Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafen, aber irgendwie auch nicht?!» Komischer Zustand?!

Schlafen, aber irgendwie auch nicht?!
#1
08.06.2010, 20:54
Hallu c:
Ich habe am.. Sonntag etwas erlebt, und ich frage mich was das war.. Also einfach mal alles grob zusammen gefasst:

Es ist Sonntag morgen, ca. 11 Uhr.
Ich habe eine Freinacht hinter mir, lege mich hin
und will nur der Musik lauschen und nachdenken. Meine 2
besten Freundinnen übernachteten bei mir, die eine hat geschlafen
und die Andere hat mit mir durchgemacht. :x Dann hörte ich also der Musik zu, kam mir vor wie im Traum und konnte fliegen, also eine art KT aber das Komische an der ganzen Sache war, dass S. und H. mit mir redeten, also in der realen Welt. Ich träumte so vor mich hin, war am schlafen aber ich habe gesprochen. Das passierte dann so 5-6 Mal in Folge. Immer wenn ich aus diesem Zustand rauswar, habe ich mich nicht mehr daran erinnert, die beiden erinnerten mich daran.

Was war das? Dämmerschlaf oder so was? Weil ich HABE geredet und ich habe es mir NiCHT eingebildet, die Beiden könnten es bestätigen.
Dieses Gefühl war komisch, beängstigend aber auch aufregend zugleich, ich erinnere mich daran, eine Zeitschrift gelesen zu haben ( in dem komischen Zustand ) UND ich weiss noch, was da drin stand, was mich umso stutziger macht :o

Danke für Erklärungen, würde mich auch freuen zu hören, ob ihr es vllt. auch schon mal erlebt habt, so einen Zustand?!

Glg, Jo <3
Lebe deinen Traum aber träume nicht dein Leben ...
Zitieren
RE: Schlafen, aber irgendwie auch nicht?!
#2
08.06.2010, 23:12
hmm ich tipp jetzt mal auf ne Art Dämmerschlaf oder sogar sowas in die Richtung. Allerdings kenne ich das auch, wenn man die ganze Nacht wach war und dann am nächsten Tag irgendwie städnig so im halbschlaf ist. Allerdings konnte ich so einen Zustand bei mir auch noch nicht feststellen.

Mal gucken was hier so die Foren-Größen dazu zu sagen haben, die haben da denk ich mehr Ahnung und Erfahrung wie ich.
There is just one constant: Nothing is forever!
Zitieren
RE: Schlafen, aber irgendwie auch nicht?!
#3
09.06.2010, 06:44
Das könnte eine Art hypnoseähnliche Trance gewesen sein. In der (fremd gesteuerten) Hypnose sinkt der Proband in eine Trance, bleibt aber im Rapport mit dem Hypnotiseur. Bei autosuggestiv induzierter Trance geht der Kontakt mit der Umwelt verloren.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Schlafen, aber irgendwie auch nicht?!
#4
09.06.2010, 07:00
(09.06.2010, 06:44)fiodra schrieb: Das könnte eine Art hypnoseähnliche Trance gewesen sein. In der (fremd gesteuerten) Hypnose sinkt der Proband in eine Trance, bleibt aber im Rapport mit dem Hypnotiseur. Bei autosuggestiv induzierter Trance geht der Kontakt mit der Umwelt verloren.

Danke für deine Antwort big
Lebe deinen Traum aber träume nicht dein Leben ...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ohnmacht/Schlafen im Traum donauwalzer 0 1.746 18.07.2017, 21:29
Letzter Beitrag: donauwalzer
  krasses nerviges geräusch beim schlafen Jezebel 11 8.923 10.02.2015, 18:43
Letzter Beitrag: Viltrudis
  Bewusstes Schlafen klarer momo 20 13.299 13.02.2011, 21:23
Letzter Beitrag: Jami
  Betrunken im Traum (und ich glaube ich kann es vorm Schlafen steuern) Marius89 5 5.584 15.01.2010, 23:32
Letzter Beitrag: dreamfactory
Sad Im Traum RC gemacht aber trotzdem nicht klar geworden! quantenengel 24 13.018 12.07.2009, 13:48
Letzter Beitrag: quantenengel
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: