Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(Klar)träume in Webcomics» "Horst auf dem Weg zum Reichtum" und andere

(Klar)träume in Webcomics
#1
07.06.2010, 15:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2018, 11:58 von Rhetor.)
Diese Serie habe ich auf einer Börsen-Seite entdeckt.

An sich ist sie nichts Besonderes:
Mäßig witzig, mäßig hintersinnig, selten bissig.
Gut zum Schmunzeln, mehr nicht.
Vom Humor her vielleicht vergleichbar mit "Hägar der Schreckliche".
Echte Finanz-Satire sieht anders aus, dafür muss man zumindest kein Börsenfreak sein, um die (fortlaufende) Handlung zu verstehen.
Die Figuren könnte man wohlwollend als "liebenswert" bezeichnen.

Auffällig fand ich lediglich, wie oft der Autor Traummotive einfließen lässt.
Zwar kam noch kein echter Klartraum vor - dafür wäre der Protagonist Horst wohl auch zu bescheuert biggrin - aber zumindest Luzidität im weiteren Sinne.

Hier die betreffenden Episoden, die ich bisher gefunden habe:
(Ich bin erst bei Folge 55 oder so)

Folge 37

Folge 42

Folge 48

Folge 50 (Da musste ich sogar richtig lachen)

Leider muss man sich immer von Bild zu Bild weiterklicken ...
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen
Zitieren
RE: Horst auf dem Weg zum Reichtum
#2
10.06.2010, 10:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2010, 15:01 von jeyelle.)
find ich süß... er merkt ja doch recht oft dass er träumt und einen traumhelfer hat er auch

PS: Folge 61
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: Horst auf dem Weg zum Reichtum
#3
10.01.2013, 23:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2013, 23:52 von Rhetor.)
Habe nach längerer Zeit mal wieder bei Horst reingeklickt und festgestellt, dass er wieder mal einen luziden Traum hatte:

http://www.graumarktinfo.de/gm/grauestar...1#headline

Auf dem zweiten Bild bezeichnet er die Traumgestalt Martin Flitz als Verkörperung seines Unterbewusstsein.
Auf dem dritten Bild deutet er sogar die Traumsymbole / das Traumszenario im Hinblick auf sein Wachleben => 7. Klarheitskriterium nach Tholey erfüllt glare

Wow, Horst, aus dir wird noch ein richtiger Klarträumer bigwink
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen
Zitieren
RE: Horst auf dem Weg zum Reichtum
#4
12.01.2013, 14:50
Das ist aber mal interessant.
Vor allem, da man die Entwicklung gut mitverfolgen kann. Zuerst trüb, dann präluzid und nun klar.
Mal sehen, was Horst noch so zu bieten hat.

T_S
Zitieren
RE: Horst auf dem Weg zum Reichtum
#5
14.01.2013, 16:26
Soweit ich die Serie mitverfolgt habe, ist durchschnittlich alle paar Wochen eine Traumepisode dabei.
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen
Zitieren
RE: Horst auf dem Weg zum Reichtum
#6
14.01.2013, 16:58
Das ist ja mal ein interessanter RC. Sollte ich mal testen biggrin.
Zitieren
RE: Klarträume in Webcomics
#7
03.06.2014, 07:44
Präluzide:

http://xkcd.com/1376/
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen
Zitieren
RE: Klarträume in Webcomics
#8
08.07.2015, 07:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2015, 07:29 von Rhetor.)
Zu müde zum Klarträumen? biggrin

http://iamarg.com/2015/07/07/dreams/
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen
Zitieren
RE: Klarträume in Webcomics
#9
12.11.2015, 03:36
Eine Serie (meh):
http://tococatcomics.com/home/artists/ab...-dreaming/

ARG!:
http://iamarg.com/2015/07/07/dreams/

Noch ein XKCD: TCMP
https://xkcd.com/269/

www.graumarktinfo.de gibt es wohl nicht mehr. Gibt es andere Links zu den Comics?
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Klarträume in Webcomics
#10
12.11.2015, 08:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2015, 08:29 von Rhetor.)
(12.11.2015, 03:36)steeph schrieb: ...
http://iamarg.com/2015/07/07/dreams/
...

(08.07.2015, 07:28)Rhetor, im Beitrag unmittelbar darüber, schrieb: ...
http://iamarg.com/2015/07/07/dreams/
...

*räusper* bigwink


Edit: Leider habe ich keinen noch bestehenden Link zu den Horst-Comics gefunden.
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen
Zitieren
RE: Klarträume in Webcomics
#11
12.11.2015, 08:32
(12.11.2015, 08:26)Rhetor schrieb: *räusper* bigwink
Huh, komisch, den muss ich wohl übersprungen haben.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Klarträume in Webcomics
#12
23.10.2016, 09:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2016, 09:45 von Rhetor.)
http://www.smbc-comics.com/comic/terrible-news

Hmm, sich zu kneifen, taugt als Methode zum Aufwachen – zumal aus einem Koma – vermutlich genauso wenig wie als Traumcheck. Aber solange der Mann das nicht weiß, funktioniert die Erpressung tadellos evil biggrin
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen
Zitieren
RE: Klarträume in Webcomics
#13
09.02.2017, 18:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2017, 18:17 von Rhetor.)
http://www.smbc-comics.com/comic/nightmares

Eine Klarträumerin würde wohl eher "subconscious" statt "brain" sagen, aber ansonsten könnte man sich das sehr wohl als Klartraum-Szene vorstellen.

Und das Gehirn hat ja SOWAS von Recht mit (fast) allem, was es sagt grin
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen
Zitieren
RE: Klarträume in Webcomics
#14
09.02.2017, 18:33
[+] 1 User sagt Danke! Brot82 für diesen Beitrag
SMBC ist ein ziemlich gute Comic!
Aber bei xkcd hab ich auch schon mal was mit Trabezug gesehen...

xkcd 430

Eine bessere Beschreibung der Traumerinnerung ohne Worte ist wohl kaum möglich!
(Zumindest geht es mir sehr oft so.)
Zitieren
RE: Klarträume in Webcomics
#15
06.12.2018, 11:57
http://www.sandraandwoo.com/2018/12/03/1...furiating/

Damit kann ich mich nur teilweise identifizieren.
Zwar lasse ich mich auch gelegentlich von Traummotiv #3 ärgern (immerhin einmal bin ich dabei aber rechtzeitig klar geworden nicken )
Aber auch z.B. ein General (ähnlich #1) war ich schon im Traum.
Und Abenteuer-Träume, oft auch mit tollen Frauen (#2 in dem Comic), sind mir ebenfalls nicht ungeläufig.
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: