Thema geschlossen 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[F] 404 Error nach nutzen der Forennavigation

[F] 404 Error nach nutzen der Forennavigation
#1
30.05.2010, 22:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2010, 15:26 von WILDling.)
Nabend,

kein Plan obs nur an mir liegt oder nicht, jedenfalls immer wenn ich diese Forennavigation (also von wegen Klartraumforum/Sonstiges/bal/bla) nutze, bekomme ich nen 404 Error ...

ka was das ist, außer seltsam...

Grüße und son höflichkeitszeug

Crystal
There is just one constant: Nothing is forever!
RE: 404 Error nach nutzen der Forennavigation
#2
30.05.2010, 22:19
Hallo Crystal,

kannst Du uns da ein Beispiel geben, wo Du auf was genau klickst?
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

RE: 404 Error nach nutzen der Forennavigation
#3
31.05.2010, 09:53
[Bild: 404er.jpg]

Egal auf welchen Link ich da klicke ...
There is just one constant: Nothing is forever!
RE: 404 Error nach nutzen der Forennavigation
#4
31.05.2010, 10:08
Funzt bei mir. Was für nen Browser in welcher Version unter welchem OS nutzt du denn?
RE: 404 Error nach nutzen der Forennavigation
#5
31.05.2010, 10:36
Firefox 3.6.3, Win7 Ultimate 64bit
There is just one constant: Nothing is forever!
RE: 404 Error nach nutzen der Forennavigation
#6
31.05.2010, 10:44
Ich glaube, das liegt an "Win7 Ultimate 64bit", denn ich benutze auch Firefox 3.6.3, aber mit Win XP Home Edition Service Pack 3
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
RE: 404 Error nach nutzen der Forennavigation
#7
31.05.2010, 11:08
OK, ich schaue später mal, ob ich anhand der Webserverlogs was herausfinden kann, was da schief läuft.

Ich selbst kann den Fehler auch nicht nachvollziehen.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

RE: 404 Error nach nutzen der Forennavigation
#8
31.05.2010, 13:53
Wäre interessant, welcher Link sich dahinter verbirgt.
Bei mir wird z.B. dieser hier angezeigt:
http://www.klartraumforum.de/forum/forum...php?fid=21
bei Ankündigungen und Kritiken.

Ich nutze Windows 7 64 Bit und auch Firefox 3.6.3.

Tippe entweder auf ein DNS-Problem (ist das Forum hier noch unter anderen Domains am Laufen oder gibts es mehrere IPs und Loadbalancing?)
oder ein Plugin murkst da an den Links rum. Da das Problem scheinbar nur dich betrifft, würde ich mal versuchen, die Plugins/Addons in Firefox kurzzeitig zu deaktivieren.
RE: 404 Error nach nutzen der Forennavigation
#9
31.05.2010, 14:55
wenn ich mit dem handy mit opera mini browse passierts manchmal dass sich das fenster von selber schließt wenn ich auf "neue beiträge" klicke. aber keine ahnung worans liegt.
Banner von Administration entfernt
RE: 404 Error nach nutzen der Forennavigation
#10
31.05.2010, 15:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2010, 15:21 von WILDling.)
@Crystal: Von Deiner IP des Eröffnungspostings hier gestern finde ich garnix im Webserverlog.
(edit: mittlerweile gefunden, aber kein 404)


Von Deiner heutigen IP schon, aber keinen einzigen 404.

Hast Du es heute noch nicht versucht?
Wann genau war die Uhrzeit und das Datum eines 404-Fehlversuchs?

@Juro: wir nutzen nur www.klartraumforum.de und es gibt kein Loadbalancing.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

RE: 404 Error nach nutzen der Forennavigation
#11
31.05.2010, 15:56
das mit den 404er war gestern den halben tag. Hab dann aber immer en Tab offen gelassen mit dem Foren index. heute genau das selbe.
There is just one constant: Nothing is forever!
RE: 404 Error nach nutzen der Forennavigation
#12
31.05.2010, 16:26
Hast du mal versucht, während der Klick auf die Navi 404 ergab, den Forenindex neu zu laden oder irgendeine andere URL des KT-Forums aufzurufen?
RE: 404 Error nach nutzen der Forennavigation
#13
31.05.2010, 16:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2010, 16:51 von WILDling.)
@Crystal: "immer ein tab offen gelassen".. Warum tust Du das? Welche Seite war in diesem Tab? Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass Du diesen "Minipfad" oben auf jeder Seite meinst.

Oder meinst Du die Startseite des Forums bzw. "Zum Inhalt": http://www.klartraumforum.de/forum/index.php#content
(oder gar die Archiv-Seite)?
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

RE: 404 Error nach nutzen der Forennavigation
#14
31.05.2010, 17:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2010, 17:48 von Orochimaru.)
Um das Problemfeld weiter einzukreisen:

Versuche mal, ob ein anderer Browser bei dir ebenfalls diese Fehlermeldung auslöst. Wenn nein, dann lösche mal deinen Cache + den Cookie von "klartraumforum.de". Aber Vorsicht, dann wirst du nicht mehr automatisch eingeloggt(falls du das überhaupt wirst?). Falls du also zu vergesslichen Leuten wie mir selbst gehörst, die ihr Passwort wegen jahrelangem Autologin schon gar nicht mehr wissen, solltest du vorher überprüfen, ob deine E-Mailadresse zwecks Passwortanforderung noch aktuell ist bigwink
RE: 404 Error nach nutzen der Forennavigation
#15
01.06.2010, 14:48
So, dann mal aktuelles von der Front: Ich hab das Problem behoben (fragt mich nicht wie, ich hab selbst keinen schimmer). Gestern ist das ganze dann quasi bei fast jedem Forum oder jeder Homepage passiert, kurz es ging nichts mehr. Also FF neu drauf selbes Resultat.

IE werde ich niemals nutzen und Opera wollte auch nicht so wie ich wollte. Mit nem recht flauen gefühl in der Magengegend hab ich dann doch mal im Abgesicherten Modus einen Virenscan drüberrollen lassen. Naja gefunden hat er zwar nix, allerdings haben mir dann noch mehrere Bluescreens den Rest des Tages vollends versaut.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab meine Kiste platt gemacht und neu hochgezogen. Jetzt läuft wieder alles. Die 404er sind ebenfalls weg.

Problem gelöst, auch wenn mich noch immer interessieren würde, was das Problem überhaupt war.
There is just one constant: Nothing is forever!
Thema geschlossen 
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: