Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schule und Klarträume

Schule und Klarträume
#1
17.05.2010, 02:25
Hey

Die meisten Klarträumer die ich kenne sind einige Jahre älter als Ich, aber mein Problem hatten sie früher vielleicht auch.

Wann am Tag hat man Zeit für Klarträume? Ich rede nicht von RCs oder anderem "kleinkram" sondern direkt vom Klarträumen.

Morgens muss ich früh aufstehen, also kein MILD
Mittags hab ich keine Zeit (Hausaufgaben) für NachmittagsWILDs
Abends, Mensch da will ich pennen =D. Und für den Abend fällt mir eh keine Technik ein.

übrig bleibt da nurnoch DILD oder WBTB, was unter der Woche echt nicht drin ist.

Meine Wochenenden verbringe ich meistens bei Freunden, an Schlafrythmus ist da nicht zu denken (Schlaf ist schon ein Fremdwort)

Bleibt da noch irgendwo Zeit fürs Klarträumen? Ich verstehs nicht, wann finden all die guten Klarträumer Zeit? Für mich ist Klarträumen etwas das Zeit braucht, etwas wichtiges. Aber wann?
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: Schule und Klarträume
#2
17.05.2010, 03:04
na du schläfst nachts doch, dann wirst du da auch klarträumen können.
um die klarheit zu üben, fand ich immer ganz gut, nickerchen auf den tischen in der schule zu machen oder in den pausen irgendwo in ner ecke. aber du wirst bestimmt situationen finden, wo dir mal die gelegenheit erscheint. eignet sich besonders gut, wenn man immer wieder daraus aufwacht. oder du lässt mal hausaufgaben oder party ausfallen usw.

hey deine signatur ist cool.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Schule und Klarträume
#3
17.05.2010, 11:08
Jo, das problem kenn ich (bis vor ein paar wochen war ich auch schüler bigwink, es hat mich aber nicht davon abgehalten ein paar dilds zu haben. Schreib einfach alle träume auf und hab eine positive einstellung, dann geht das schon. Und ferien gibts ja auch noch big
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Schule und Klarträume
#4
17.05.2010, 18:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2010, 18:22 von zöli.)
hey t11
das eigentliche problem ist nicht der reine zeitaufwand, zumindest nicht bei mir.
sobald in der schule eine der stressphasen (gehäufte schulaufgaben, stressige projekte ect.) losgeht merke ich wie sich die traumerinnerung verabschiedet (oder ich merke es eben nicht!, das ist schlimmer).
ich lasse das at schleifen, wache nichtmehr 5 min vor dem wiederlichen weckergeleut auf, und darunter leidet natürlich die traumerinnerung nochmehr.
das problem ist also nicht die zeit, sondern der stress den man sich macht, auch wenn eigentlich hier und da eine stunde zeit wäre
@signatur:
genau das steckt in deiner signatur
das genießen und damit das bewusstsein für dein ziel gehen verloren und dadurch jeder effekt/erfolg !!
lg zöli

EDIT: hast dus mal mit einem konsequenten zeitplan probiert? (aber achtung, das ist nicht jedermanns sache)
.
Zitieren
RE: Schule und Klarträume
#5
17.05.2010, 22:42
das ihr aufeinmal meine Signatur mögt =D freut mich^^, soll zu meiner lebenseinstellung werden.
Ich glaub zöli trifft es genau. zeit hat man ja doch irgendwo, aber gestresst hab ich auch keine erinnerung und lass das AT schleifen.

das mit dem zeitplan probier ichs grade, mein ipod hat so in der woche um die 20 wecker (aufstehen (wochenende und unter der woche), traumerinnerung aufschreiben, bus kommt gleich usw.) vielleicht bringt es ja mal was

grüße telf
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: Schule und Klarträume
#6
18.05.2010, 17:13
alternative:
plane dein AT absolut fest ein
dann kannst du dich daran "weiterhangeln" dh.:
-als erstes das aufstehen fest verankern
-danach vieleicht deas gesamte procedere nach dem aufstehen (traumerinnern, VORSÄTZE FÜR DEN TAG! ....)
- wenn du dir morgens deiner ziele bewusst wirst, dann gehts von da aufwärts ohne zeitplan (zeitplan kann natürlich auch genau das richtige für dich sein, typsache)

dieses konzept versuche ich grad, mal schaun was daraus wird
lg (und viel erfolg) zöli
.
Zitieren
RE: Schule und Klarträume
#7
18.05.2010, 21:21
Hm, das arme AT, bei mir fällts auch total untern Tisch...
Jetzt wo wieder die ganzen Schulaufgaben auf mich zu kommen hab ich kaum noch Zeit für irgendwas... (Arbeit + Schule + lernen: lim(freizeit) geht gegen 0)
Ich setze daher auch auf Dild, Erfolg ist aber selten :/ Zum Glück gibts noch Ferien, da fällt immerhin Schule und lernen weg big
Zitieren
RE: Schule und Klarträume
#8
24.05.2010, 13:32
hallo

die pfingstferien sind toll, über das lange wochenende entspanne ich mich richtig gut. Ich bin jetzt fast jeden tag präluzid, mein traumgefühl ist besser und ich erinnere mich auch wieder. Was mich nur ärgert ist, dass ich jeden "morgen" also um 12 uhr etwa einen wild mit mild gemischt versuche, dass klappt zwar recht gut, aber meistens wusele ich in der traumwelt rum und frage mich nur, was ich nochmal vorhatte, bis ich dann irgendwann trüb werde. hoffentlich lässt sich das mit der konzentration über autogenes training regeln. Mit ein bisschen glück hab ich bald endlich wieder mal einen klartraum.

hoffentlich entspannt ihr euch auch so gut,
grüße Telf
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: Schule und Klarträume
#9
24.05.2010, 23:11
Hi,
1. Wenn man keine Zeit hat, muss man Prioritäten setzen. Das ist übrigens nicht nur beim Klarträumen, sondern auch in der Schule, beim Studium und im Beruf so. Man kann halt nicht alles gleichzeitig, auch, wenn das oft verlangt wird! Wer das weiß, der hat die Umwelt zwar leider auch nicht besser im Griff, aber, es lebt sich leichter und etwas stressfreier, auch, wenn ich nicht verhehlen will, manchmal sehr gestresst zu sein... - Es macht aber auch gar nix, mal zwischendurch offiziell (per Eintrag im TTB und fest vorgenommen) eine Klartraumpause einzulegen (habe ich schonmal gemacht und gleich die nächsten Nächte Klarträume gehabt... big ). Wenn dir das Klarträumen wichtig ist, dann lass halt auch schonmal eine Party ausfallen. Verpassen tut man erfahrungsgemäß eh ned viel... big - Sonst hätte ich schon einiges verpasst im Leben...

2. Was das mit den Pfingstferien und dem Problem mit dem Klarträumen angeht: Wenn du im Traum nicht weißt, was du tun wolltest, dann musst du dich über Tag noch mehr damit beschäftigen. Wenn mir eine Sache für den Klartraum sehr wichtig ist, dann sage ich mir immer wieder, was ich machen will. Helfen kann auch, dass du quasi während des WILD-Versuchs dir immer wieder in Erinnerung rufst, was du tun wolltest. Und, dann klappt es erfahrungsgemäß besser.

Viele Grüße
^DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
Klar(träume) unter der woche: tippS?
#10
20.02.2011, 14:39
hallo leute
ich hab nur an wochenenden klarträume, weil ich es unter der woche mit dem stress und dem frühen aufstehen nicht schaffe...huh
habt ihr unter der schul oder arbeitswoche KTs?
wenn ja: habt ihr irgendwelche tipps für mich?
wäre nett big

lg SiHu
Zitieren
RE: Klar(träume) unter der woche: tippS?
#11
20.02.2011, 14:55
Ich weiß leider nicht wie dein tag so aussieht aber versuch es mal mit nachmittagsschläfchen von 4-6pm
Zitieren
RE: Schule und Klarträume
#12
20.02.2011, 18:09
Mein Vorschlag:

Du könntest auch eine 1-2 Stunden früher ins Bett gehen (TV mal ausfallen lassen oder nicht mehr lesen etc.) und dann 150min vor deinem gewöhnlichen Erwachen aufstehen. 60min Hausaufgaben machen oder was du sonst noch so tun willst und dann wieder ins Bett und 90min klarträumen. WBTB verfünffacht die Chancen einen KT zu haben, wie LaBerge in einer Studie zeigte(-> siehe Thread Powernapping).

Aber ich sehe grad, dass du Probleme mit dem Aufstehen hast biggrin
Dann hat sich das wohl erledigt, außer du kannst dich überwinden.

So viel Möglichkeiten mit denen man "Zeit spart" gibt es nicht. Im Grunde bekommt man immer Resultate abhängig von der Mühe, die man sich macht.
Das Leben ist wie ein Traum - man kann tun und lassen was man will.
Zitieren
RE: Schule und Klarträume
#13
21.02.2011, 18:56
danke ich werds heute oder morgen versuchen ich denk es zahlt sich aus!
ich muss halt durchbeißenbiggrin
Zitieren
RE: Schule und Klarträume
#14
23.02.2011, 20:37
Ist bei mir ähnlich. Unter der Woche keine zeit für WILD's, WBTB
Auch ein TTB führen ist bei 6:00 aufstehen nicht drin.
Ich das so gelöst, das ich aufsteh dusche und dabei als würd ich es aufschreiben meine Träume durchgehe.
*Wacht immer noch jeden Morgen auf und ärgert sich über sich selber, nicht gemerkt zu haben das er gerade geträumt hat*
Zitieren
RE: Schule und Klarträume
#15
23.02.2011, 21:13
Ich habs da etwas fröhlicher.Ich kann auch mit 1 std schlaf hellwach sein(nur für einen tag bei 2 std schlaf für 2 tage kommen die nachwirkungen^^)

und zusätzlich habe ich das glück das ich um halb 7 aufstehe für fertig machen und manchmal zwischen 3-5 uhr einfach stumpf aufwache(nicht immer aber manchmal) da nutz ich schön die zeit für WBTB^^

Und sons würde ich sagen penn mal ein wochenendabend nich woanders.... entweder freitag auf samstag oder samstag auf sonntag


Da ich deinen alltag nicht kenne kann ich leider nicht sagen wann du die zeit auch fürs klarträumen findest ich kann nur sagen achte darauf wann du mal richtig freizeit hast^^

Nimm dir ein bisschen Zeit für dich^^
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: