Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

langsames tippen

langsames tippen
#1
04.05.2010, 15:07
ka ob das ein bug ist, oder an meinen einstellungen usw. liegt - jedenfalls wenn ich in größeren themen etwas poste, indem ich den antwort-button benutze (bei schnell-antwort passiert es nicht), dann lagt das schreiben so dermaßen, dass ich schreibe, und erst nach wenigen sekunden sehe, was ich geschrieben habe. geht das sonst irgendjemandem auch so? benutze firefox & opensuse.

es passiert glaube ich auch nur dann, wenn ich bereits einen langen text im browserfenster habe, also viel zitiere.

bei opera passierts soweit ich das sehe bisher nicht.
Das Elend begann, als du dich selbst zum Feind erklären musstest.
Zitieren
RE: langsames tippen
#2
04.05.2010, 15:24
habs probiert und es funkt ohne irgendwelche hänger. aber ich glaube mich erinnern zu können dass schon mal sowas vorgekommen ist, weiß nicht ob im forum oder woanders.
vielleicht liegts nur an deiner internetverbindung..
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: langsames tippen
#3
04.05.2010, 15:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2010, 17:07 von ricky_ho.)
Also ich hab manchmal auch das Gefühl, dass es da Verzögerungen gibt, kann jetzt aber nicht so genau sagen, wann die auftreten und wie sie aussehen. Wobei ich es jetzt grade auch hatte, dass ich schon 4, 5 Zeichen getippt hatte, die erst nicht und dann erst nach einer kurze Pause erschienen. Benutze auch Firefox, aber Windows. Naja überlege sowieso bald auf Opera umzusteigen, aber so schlimm ist die Verzögerung jetzt auch nicht.
Zitieren
RE: langsames tippen
#4
04.05.2010, 17:06
habe auch öfters Verzögerungen im Erscheinen des Geschriebenen, aber mich störts auch nur selten da ich das "zweiFingerAdleraugesuchTippsystem" verwende und somit öfter mal einige Zeichen lang nicht auf den Monitor guck.

Allerdings war ich auch immer der Meinung, dass das an der schlechten W-Lan-Verbindung liegt die ich hier mit meinem Lappi zuweilen habe

LG
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: langsames tippen
#5
04.05.2010, 17:23
bei mir ist es auch _nur_ in diesem forum so und _nur_ bei firefox. und da ich so schnell tippe, stört es mich halt, v.a. wenn ich in langen philosophischen diskussionen schreibe.. bigsad
Das Elend begann, als du dich selbst zum Feind erklären musstest.
Zitieren
RE: langsames tippen
#6
04.05.2010, 17:37
Als Workarount kannst du ja einen Texteditor öffnen, den Text aus dem Textfeld des Browsers in den Editor kopieren, ihn da bearbeiten und wenn fertig wieder zurückkopieren. Hab ich bis vor kurzem immer so gemacht bei längeren Postings big
Zitieren
RE: langsames tippen
#7
04.05.2010, 17:38
so mach ichs auch.
Das Elend begann, als du dich selbst zum Feind erklären musstest.
Zitieren
RE: langsames tippen
#8
04.05.2010, 17:48
Ich kenne das Phänomen von verzögerten Textfenstern im Browser auch. Der Text wird nicht live gesendet, an der Übertragung kann's nicht liegen. Textfelder kannst Du auch problemlos im Offline-Modus befüllen.
Zitieren
RE: langsames tippen
#9
05.05.2010, 11:50
Ja, prinzipiell stimmt das zwar Glas, das Textarea sollte man auch offline befüllen können.

Aber ich denke, dass das hier schon irgendwie mit JS verquickt ist, denn der Editor ist ja schon ein wenig "intelligenter" (auch wenn es kein WYSIWYG-Editor ist), z.B. wenn man beim Schriftartwechsel das Close-Tag setzt (ist ein roter "Button" oben rechts, wann immer ein Tag noch offen ist)

Ich persönlich habe dieses Problem übrigens noch nie bemerkt. Aber das schiebe ich auf die Performance auf Client-Seite. Habe hier allerdings noch einen veralteten Firefox aus der 3.0er-Serie.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: langsames tippen
#10
05.05.2010, 12:05
Ich konnte das Problem reprodizieren. Bei mir fängt es bei ca. 280KB Text an, zu verzögern. Aber nur im großen Antwortfenster - das kleine Schnellantwort-Feld geht selbst bei der doppelten Menge ruckzuck. Muss also mit dem JS zusammenhängen. Da hängt die dicke prototype-Bibliothek hinter wie ich gesehen habe... Ich würde aber empfehlen, einfach mal den Browser zu aktualisieren oder auf einen anderen umzusteigen.
Möglicherweise gibts auch hin und wieder ein Update für das Forum, aber ich könnte die Betreiberseite gut verstehen, wenn gesagt wird "Es läuft, also lassen wir es besser wie es ist" big
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: