Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der große Lucid Dreaming FAQ

Der große Lucid Dreaming FAQ
#1
17.04.2010, 17:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2010, 17:03 von Mr.Wolna.)
Keine Ahnung ob es es schon einen Thread gibt oder ihr das schon kennt, aber ich habe was interessantes gefunden und würde es gerne mit euch teilen, villeicht kennts ja der eine oder andere noch nicht. bigwink


http://lucidfaq.cjb.net/

MFG
Zitieren
RE: Der große Lucid Dreaming FAQ
#2
17.04.2010, 18:03
"2.12. What is PILD (Punishment Induced Lucid Dream)?

This technique works by punishing yourself every time you fail to realize that you were dreaming. While going to sleep, tell yourself that you MUST become Lucid this night OR you will be punished in the morning. Various types of punishment may be a cold shower or maybe an electric shock. A 9 volt battery against your tongue maybe. ... The point is to increase your intention, and it works."

huh huh Hat mal jemand 'ne 9 Volt Batterie für mich?!

Sehr eigenartige Site alles in allem meiner Ansicht nach, erkennbar allein schon an dieser Frage:

"2.26. How can I use Lucid Dreams to read 1 million words per minute?"

Personal answer of mine: Who the f*ck wants to misuse a wonderful lucid dream by trying to be able to read 1 million words per minute?! biggrin
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
RE: Der große Lucid Dreaming FAQ
#3
17.04.2010, 18:25
Hey, ich finde die Seite cool, ist mal was anderes. bigwink
Zitieren
RE: Der große Lucid Dreaming FAQ
#4
17.04.2010, 18:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2010, 18:37 von spell bound.)
dass man durch schokolade mehr sexträume hat wusst ich auch noch nich, muss ich mal genauer studieren. bigwink
im ernst, unter sex induced lucid dream würd ich mir schon was andres vorstellen als bloß ne besondere spezialisierung von rc-gelegenheiten.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Der große Lucid Dreaming FAQ
#5
17.04.2010, 19:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2010, 19:49 von fiodra.)
In der Bücherliste dieser Site wird ein Autor empfohlen, der mir in den frühen 80er Jahren schwer Eindruck gemacht hat: James J. Donahoe. Ein Buch von ihm wurde auf Deutsch übersetzt und ist bei Amazon.de antiquarisch zu haben: Die Kunst des Träumens. Es ist kaum zu glauben, das original englische Buch wurde 1974 !! geschrieben und war seiner Zeit weit voraus. Ich kann es empfehlen. Leider ist dieser Autor im deutschen Sprachraum kaum bekannt, obwohl das Buch mehrmals gedruckt wurde. In den Literaturlisten anderer Autoren wird er auch kaum aufgeführt, obwohl er ein professioneller Psychologe ist.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Der große Lucid Dreaming FAQ
#6
17.04.2010, 19:50
@spell ist das den bewiesen?

irgendwie glaube ich das nicht. Klingt wieder nach nen Job für DreamScience, nicht wahr? ^^
Zitieren
RE: Der große Lucid Dreaming FAQ
#7
17.04.2010, 23:50
da hat halt irgendwer irgendwelche zum teil selbsterfundene techniken zusammengematscht, ein paar brauchbare sind dabei aber einem anfänger (und FAQs sind normalerweise für anfänger gedacht) würd ich die seite nicht unbedingt empfehlen. meine meinung jedenfalls, jemand der noch keine ahnung hat sollte nicht gleich mit so viel nu-h kram konfrontiert werden. nur unnötige verwirrung. ich wär dafür dass endlich mal ein brauchbares FAQ von erfahrenen forenusern erstellt wird, in dem die gängigsten irrglauben widerlegt werden und das dem durchschnittlichen anfänger einen leitfaden gibt, der zuverlässig ist aber auch viel freiraum für die eigene kreativität gibt. agree?
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Der große Lucid Dreaming FAQ
#8
18.04.2010, 00:01
100 prozentig agree!

Also wo ist das Problem? Jeder schnappt sich ein Thema/Gebiet auf den er gut informiert ist, und dann stellen wird doch ein offizielles klartrauforum.de FAQ zusammen. Erstens erhöht sich die KT schon für jeden einzelnen, da ja bekanntlich schon das auseinandersetzen die KTs Quote fördern und zweitens wollte ich schon immer meinen zugegeben noch nicht so erfahrenen Senf dazugeben. bigwink

Also ich bin soweit dabei. bigwink Und in Sachen Projektorganisation habe ich auch etwas Erfahrung (durch diverse Schreibtontest und paar andere Projekte die ich mal gemacht habe. )
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Many Worlds of Lucid Dreaming glider 0 842 24.10.2022, 10:53
Letzter Beitrag: glider
  Damanhur school of dreaming Meerfelix 0 461 19.05.2022, 11:48
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Lucid dreaming Online Conference glider 0 1.901 23.07.2020, 12:29
Letzter Beitrag: glider
  12. April - Lucid Dreaming Day Pygar 9 5.374 09.04.2019, 13:18
Letzter Beitrag: Don Rinatos
  My State of Consciousness: Lucid Dreaming | Habiba Awada | TEDxPhoeniciaU Pygar 1 2.131 11.12.2017, 15:40
Letzter Beitrag: Uefken
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: