Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum-Vorfreude: Heiterkeit als Absichtsbestärker» Wie lustige Sprüche anderer mich beim Wachtraining unterstützen

Klartraum-Vorfreude: Heiterkeit als Absichtsbestärker
#1
15.04.2010, 07:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2010, 07:49 von Dendroaspis.)
Methode

Voraussetzung: die Grundeinstellung, sich richtig auf den nächsten Klarttraum zu freuen, welche sich auch in einer deutlichen Gefühlsempfindung aufrufen lässt - etwa, "Hoffentlich geht's bald los!"

Auslöser für das Erscheinen dieser Gefühlsempfindung:
Coole, lustige, süße Sprüche aus der Umwelt, welche einen Lachen oder Lächeln machen, auf jeden Fall eine freudiges Gefühl wecken

Mechanismus: lustiger Spruch wird erkannt - Freude entsteht - Freude löst Erinnerung and Klartraumerwartung aus - freudige Klartraumerwartung ist da

Aktuelles Beispiel von heute Morgen:

_______________________________

A... (6 Jahre, Kindergartenkind, kann schon lesen) sieht die Packung mit fettarmer Milch und sagt:

"Daddy, wenn man jeden Tag davon trinkt, bekommt man fette Arme."

_______________________________

Ich lache freudig über so viel Sachverstand, was automatisch meine Klartraumvorfreude auslöst. Bewundernd schaue ich meinen kleinen Sohnemann im Detail an (Augen wandern schnell) und lobe ihn: "Darauf bin ich noch nicht gekommen".

Wer will, kann hier die lustigen/coolen/seltsamen Sprüche posten, welche Klartraumvorfreude ausgelöst haben. Manch einer ist sicher empfänglich für solch ein Arbeiten[i].
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: