Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Statt Klarträume nur noch Astralreisen in der Sp

Statt Klarträume nur noch Astralreisen in der Sp
#1
08.04.2010, 09:38
Hallo
Da es mal wieder ein Problem mit Klarträumen gibt wollte ich hier mal nachfragen.
Es ist nämlich so dass seit langem ich in der SP nur noch Astralreisen habe,obwohl ich mir in der SP ein Traumszene vorstelle und mich vertiefen möchte,was aber nicht möglich ist.Und das komische ist das es früher immer geklappt hab und jetzt nicht mehr.
Ich habe auch bemerkt wenn ich die Augen schliesse das ich sofort irgendwie aus meinem Körper rausschwebe oder katapultiert werde und eine Astralreise im meinem Zimmer habe.
Dann kam mir der Gedanke meine Augen halb offen zu lassen.Da bekam ich zwar keine Astralreise aber war nur wach.

Gibt es irgendeine möglichkeit die Astralreisen zu blockieren und zu einem Klartraum zu kommen?
Und gibt es auch dafür gründe?
Vielen dank
Zitieren
RE: Statt Klarträume nur noch Astralreisen in der Sp
#2
08.04.2010, 10:36
Ich habe ein ähnliches "Problem" (Klarträume immer nur in der Wohnung) und mir grade als nächstes Traumvorhaben überlegt, die Drehtechnik anzuwenden, um in eine andere Szenerie zu gelangen. Kannst du ja auch mal ausprobieren.
Zitieren
RE: Statt Klarträume nur noch Astralreisen in der Sp
#3
08.04.2010, 11:19
Da gab es hier einige, deren KTs als OOBEs im Schlafzimmer angefangen haben. Mario war das glaube ich, der ging dann einfach zur Tür raus, und schon ging es los mit KTs.
Zitieren
RE: Statt Klarträume nur noch Astralreisen in der Sp
#4
08.04.2010, 11:55
Ja, das kann man natürlich auch probieren. Oder einfach aus dem Fenster springen und wegfliegen. Bei mir bringt all das aber meistens nicht so wirklich viel. Machmal hab ich einfach Probleme damit, die Wohnung zuverlassen, ob jetzt durchs Fenster oder durch die Tür.

Andere Male ist dann da draussen einfach auch nichts interessentes, zum Beispiel gar nichts oder eben einfach die Gegend, die da normalerweise auch ist, aber meist sehr unscharf und dunkel und dann wache ich meist auch schon auf.

Grad gestern hatte ich einen solchen Traum, der relativ erfolgreich war, da habe ich die Wohnung durch das Treppenhaus verlassen und hab dann von der Strasse aus einen Flug gestartet, bin aber dann kurz nach dem Abheben aufgewacht.

Da ich sowieso auch nach einem Traumvorhaben suche, hab ich mir darum jetzt überlegt, eben als Traumvorhaben mal die Drehtechnik zu benutzen, um mal in völlig andere Regionen zu gelangen, solche Regionen halt, die mit dem Wachleben rein gar nichts zu tun haben.
Zitieren
RE: Statt Klarträume nur noch Astralreisen in der Sp
#5
08.04.2010, 11:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2010, 12:05 von Özgün.)
(08.04.2010, 11:19)EmoScreamo schrieb: Da gab es hier einige, deren KTs als OOBEs im Schlafzimmer angefangen haben. Mario war das glaube ich, der ging dann einfach zur Tür raus, und schon ging es los mit KTs.

Könnte ich ja mal probieren.Aber das Problem ist dass ich bei der Astralreise alles nicht gut sehe und mich nicht gut bewegen kann.
Ich hab gehört dess es Stabillisierungstechniken gibt zB"Klarheit sofort".
Gibt es auch andere?
Und wenn ja wie macht man die?
(08.04.2010, 10:36)ricky_ho schrieb: Ich habe ein ähnliches "Problem" (Klarträume immer nur in der Wohnung) und mir grade als nächstes Traumvorhaben überlegt, die Drehtechnik anzuwenden, um in eine andere Szenerie zu gelangen. Kannst du ja auch mal ausprobieren.

Wie geht diese Technik denn?
Zitieren
RE: Statt Klarträume nur noch Astralreisen in der Sp
#6
08.04.2010, 12:40
(08.04.2010, 11:59)Özgün schrieb: Könnte ich ja mal probieren.Aber das Problem ist dass ich bei der Astralreise alles nicht gut sehe und mich nicht gut bewegen kann.

Das ist bei mir auch oft so. Manchmal scheitert der Versuch, die Wohnung zu verlassen, einfach daran, dass ich ständig gegen Möbel laufe und so.

Zitat:Ich hab gehört dess es Stabillisierungstechniken gibt zB"Klarheit sofort".
Gibt es auch andere?

Klar, hier findest du einige, auch die Dreh- oder Spin-Technik (Posting #42, #49, #56...)

Zitat:Wie geht diese Technik denn?

Man dreht sich einfach schnell um die eigene Achse. Es ist eigentlich eine Stabilisierungstechnik, aber wenn man sich während der Drehung auf eine andere Umgebung konzentriert, soll es oft helfen, in diese versetzt zu werden.

Hier ein Bericht, wie ich die Dreh-Technik anwende.
Zitieren
RE: Statt Klarträume nur noch Astralreisen in der Sp
#7
08.04.2010, 12:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2010, 12:49 von Özgün.)
Okay vielen Dank.
Dann werde ich die Techniken mal ausprobieren.
Zitieren
RE: Statt Klarträume nur noch Astralreisen in der Sp
#8
08.04.2010, 15:19
wer sagt dass ein traum kein klartraum ist wenn er in deinem zimmer anfängt? vl ist es einfach ein sehr unstabiler kt... ich hab auch manchmal probleme damit. vielleicht hilft es, einen trauminhalt zu suggestieren, der draußen beginnt.
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Statt Klarträume nur noch Astralreisen in der Sp
#9
08.04.2010, 15:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2010, 15:29 von ricky_ho.)
Naja, Özgün sagt halt Astralreise, passender finde ich OOBE wie EmoScreamo sagt, aber ich nenne diese Träume normalerweise auch einfach Klarträume.

Es ist halt einfach so, dass die Berichte über OOBEs in der Literatur sehr oft die Merkmale aufweisen, die diese Art Traum bei mir auch hat und offenbar auch bei Özgün: man ist in der eigenen Wohnung bzw. im Schlafzimmer, es ist dunkel und alles unscharf, man hat nur eingeschränkte Kontrolle über den Traumkörper usw...

Übrigens, unstabil sind diese Träume nicht unbedingt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie entstehen plötzliche Astralreisen und auch Vibrationszustände? scattone 22 1.531 14.01.2023, 17:59
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Astralreisen - Toolbox Lucinda 3 4.480 21.07.2019, 14:15
Letzter Beitrag: Lucinda
  Unterschied zwischen Klartraum und OOBE / AKE / Astralreisen !?!?!? Blizzard 272 169.948 24.06.2018, 11:18
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  klarträume über klarträume ...und das ohne training deissi 14 14.186 13.09.2012, 02:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Klarträume kaputt, durch Lesen über Klarträume??? Fuchsteufel 6 6.679 19.08.2010, 01:50
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: