Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Depressionen und Auswirkung auf KT» Verhindern Depressionen das Klarträumen?

Depressionen und Auswirkung auf KT
#1
06.04.2010, 19:50
Ich habe mittelschwere Depressionen und nehme auch Anti-Deppris (Serotonin-wideraufnahme-hämmer). Ich hatte bis jetzt einen Klartraum von ungefähr 3 sekunden Dauer, nach 3 Monaten üben. Ich möchte halt einfach wissen, ob meine wahrscheinlichkeit für durch Dild hervorgerufene KT durch das AD oder durch die Krankheit allein in irgendeinerweise beschränkt ist.

Vielen Dank im Voraus
Zitieren
RE: Depressionen und Auswirkung auf KT
#2
06.04.2010, 20:24
Also du solltest zumindest Positiv auf den Klartraum gestimmt sein. Es nützt nichts wenn du dir selbst sagst das es nichts wird. Auch solltest du Spaß bei dem ausprobieren der Techniken und das erlernen des Klarträumens haben.

Zu den Medikamenten kann ich nichts sagen. :/
Dreams are fanfictions of your life written by your brain.
Zitieren
RE: Depressionen und Auswirkung auf KT
#3
06.04.2010, 20:25
das ist alles erfüllt, ich habe sogar großen spaß daran ^^
Zitieren
RE: Depressionen und Auswirkung auf KT
#4
06.04.2010, 20:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2010, 20:52 von LutziderTräumer.)
Ich bin zwar nicht depressiv, nehme aber, weil ich eine unbekannte, schmerzhafte Krankheit habe, auch Anti-depressiva (seit ungefähr 10 Tagen) damit die Schmerzempfindung gehemmt wird.
Der Wirkstoff ist Amitriptylin und ich nehmen eine kleine Dosis (10mg Täglich).
Auswirkungen auf die Schmerzen hat es keine, dafür nervige Nebenwirkungen (Müdigkeit, Konzentrationsschwäche etc.).
Auswirkungen auf die Träume habe ich nur wenig gemerkt. Mehr KTe habe ich nicht, eher weniger. Aber die Träume sind weniger schön geworden, teilweise ziemlich blutig und grausam. Heute zum Beispiel habe ich geträumt, dass der Erfinder von Disney (aber nicht Disney selbst) ein gemeiner Sadist sei und Menschen zu Tode quält...

@Xodem, was für welche nimmst du denn?, wie viel? und welcher Wirkstoff?
Zitieren
RE: Depressionen und Auswirkung auf KT
#5
06.04.2010, 21:14
Catalofram oder so ähnlich davon sone mini tablette täglich
Zitieren
RE: Depressionen und Auswirkung auf KT
#6
07.04.2010, 07:01
Leider weiss ich zur Wirkungsweise von Medis auf KT's auch nichts. Es besteht grundsätzlich aber die Möglichkeit, dass Antidepressiva ein lebhaftes Traumleben und somit KT's fördern, da sie die Stimmung aufhellen. Was ich weiss, ist, dass Antidepressiva ihre gewünschte Wirkung erst nach 2 - 3 Wochen entfalten, die Nebenwirkung aber sofort entwickeln.

Grundsätzlich muss aber erwähnt werden, dass eine Depression selber sich auf die Möglichkeit von KT's auswirken kann.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Depressionen und Auswirkung auf KT
#7
07.04.2010, 09:25
jedenfalls führen depressionen zuweilen zu schlafstörungen, aber muss auch nicht immer so sein. wenn du also versuchen solltest zu wilden, und dann nächtelang wachliegst, wären andere wege wohl besser. ebenso wird natürlich auch das traumleben durch depressionen beeinflusst, und dadurch vielleicht nicht unbedingt die klarheitsfähigkeit selbst, aber zumindest der inhalt der klarträume. das allerdings halte ich nicht für einen generellen nachteil. man kanns ja auch so sehn, dass man mit hilfe der klarträume seine depris, bzw. deren tatsächliche ursachen besser verstehen und damit auflösen lernen kann.

grüße
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Depressionen und Auswirkung auf KT
#8
07.04.2010, 17:49
Ich selbst habe keine Depressionen, aber seit ich vor ein paar wochen einen Sportunfall hatte bin ich ziemlich gefrustet, weil mir die Bewegung fehlt. Etwa zwei wochen später fing der frust an und mein Traumleben hat sich stark verschlechtert, gewöhnlich bin ich sehr fröhlich, doch zur zeit eher nicht.
Deshalb denke ich schon dass sich Frust und Depressionen negativ auf das Traumleben auswirken.
Aber Ich will die Klarträumerei deshalb nicht aufgeben und rate dir Xodem auch dazu nicht aufzugeben.
Zu den Medikamenten kann ich nichts sagen, aber was vielleicht noch wichtig ist wie lange du die Depressionen schon hast.
Wenn du daran gewohnt bist hat es vielleicht gar keinen Effekt auf dein Traumleben.
Viel Glück
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: Depressionen und Auswirkung auf KT
#9
10.04.2010, 23:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2010, 23:42 von careeme.)
@Traum11

deine probleme hät ich gerne...bigsad

ich glaub auch, dass sich depressionen, drogen-und medikamenteneinfluss negativ auf (klar/trüb)-träume auswirken..bei mir is es zumindest so. seitdem ich damit angefangen hab, hat sich meine traumerinnerung zwar stark verbessert..aber klarträume hatte ich noch nicht, bin aber auch erst ein, zwei monate dabei. und ich geh ma davon aus, dass die depressionen und der tägliche cannabiskonsum die ursache dafür sind. wenn ich vor'm schlafengehn ein durchziehe, erinnere ich mich morgen's an nix, während ich mich nüchtern an viele träume erinnere. und wenn ich wie viel zu oft, traurig bin, kann ich eh nich gut schlafen, deshalb spiel ich öfter basketball und pumpe wie'n blöder, damit ich abends ausgepowert bin.

dabei sollten klarträume das sein, woran ich mich festhalten kann, damit ich wieder was hab, wofür es sich lohnt zu leben, damit ich das leben wieder schätze, denn genau das, kann ich in letzter zeit nich mehr, alles ergibt keinen sinn mehr für mich
Zitieren
RE: Depressionen und Auswirkung auf KT
#10
11.05.2010, 18:56
jo ich wollte hier nochmal sagen, dass wieder alles in ordnung ist. ich habe mein leben wieder halbwegs in den griff bekommen, auch wenn ich noch viel daran arbeiten muss. ich hoffe, dass ich irgendwann klarträumen werde, ich werde auf jeden fall weiter üben.
Zitieren
RE: Depressionen und Auswirkung auf KT
#11
16.05.2010, 18:57
Wie heisst es immer so schön: Bei einem gehts schneller und andere brauchen länger zum ersten KT... Manche Leute brauchen einfach sehr viel Ausdauer bis es klappt bigwink Aber irgendwann wirst du es auch schaffen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Depressionen, Traumplacebos, ein Fazit nach 6 Monaten KT Pixel 6 6.170 10.02.2006, 12:36
Letzter Beitrag: shb
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: