Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TV-Tipps» Jenseits retour - Nahtod-Erlebnisse und ihre Konsequenzen

RE: TV-Tipps
#76
09.03.2015, 10:15
Ich habe am Rande gehört, dass die letzten Tage auf RTL Punkt 12 ein Bericht über die Klarträume gelaufen sein soll. Hat den jemand gesehen?
Zitieren
RE: TV-Tipps
#77
09.03.2015, 10:38
Ja da habe ich kurz reingeschaut, am Freitag. Es war frei nach dem Motto "RTL Reporterin findet das Klarträumen cool und will es mal eben in 14 Tagen erlernen". Sie hat auch Video-Unterstützung von Melanie Schädlich bekommen.

RTL bleibt halt RTL, auch wenns ums Klarträumen geht, ich habe ein paar RCs gemacht und ausgeschaltet. biggrin
Zitieren
RE: TV-Tipps
#78
10.03.2015, 02:19
(09.03.2015, 10:38)Nola schrieb: RTL bleibt halt RTL, auch wenns ums Klarträumen geht, ich habe ein paar RCs gemacht und ausgeschaltet. biggrin

biggrin thumbsu
Zitieren
RE: TV-Tipps
#79
13.03.2015, 10:03
War das dieser Beitrag hier?

http://www.rtl.de/cms/news/guten-morgen-...34711.html

Den fand ich richtig gut, die wichtigsten Techniken wurden erklärt und die Infos seriös rübergebracht.
Zitieren
RE: TV-Tipps
#80
13.03.2015, 12:52
(13.03.2015, 10:03)Pygar schrieb: War das dieser Beitrag hier?

http://www.rtl.de/cms/news/guten-morgen-...34711.html

Den fand ich richtig gut, die wichtigsten Techniken wurden erklärt und die Infos seriös rübergebracht.

Du weißt schon, dass du über Rtl redest oder...?! O.o
tongue
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: TV-Tipps
#81
13.03.2015, 13:21
Also ich finde den Beitrag auch sehr gelungen.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: TV-Tipps
#82
13.03.2015, 17:17
Oh oh... wie versnobt sind hier denn manche!?!

Nur weil es RTL ausstrahlt, heißt das doch nicht, dass es schlecht ist... Anstatt sich aufzuregen, solltet ihr euch freuen, dass Klarträumen langsam in der Mitte der Gesellschaft ankommt.

Ich finde den Beitrag auch gut. Die anfängliche Skepsis und die plötzliche Begeisterung der Reporterin sind gut dargestellt und doch auch sehr nachvollziehbar. Mensch, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, noch nie klargeträumt zu haben und dann das erste Mal Traumerkenntnis zu haben - das muss ein WOW-Erlebnis sein, wie es so im Leben wahrscheinlich selten ein zweites gibt!

Was hättet ihr euch denn gewünscht stattdessen? Ich unterstelle mal: einen anderen Sender - wenn der gleich Beitrag auf Arte gelaufen wäre, würdet ihr ihn gut finden. Aber gerade das ist doch das Tolle, überlegt mal: RTL berichtet seriös vom Klarträumen - Herbert würde singen: der erste Stein fällt in der Mauer, der Durchbruch ist nah bigwink
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: TV-Tipps
#83
13.03.2015, 17:39
Leute regt euch doch nicht auf... das war doch nur ein Scherz
Ich hab den Beitrag garnicht gesehen, und natürlich find ichs gut das sowas ins Fernsehen Kommt...!
Bisschen mehr Humor, bitte big
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: TV-Tipps
#84
13.03.2015, 17:47
Oh sorry! Da habe ich mal wieder die Ironie überlesen - passiert mir häufiger... bigsad
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: TV-Tipps
#85
13.03.2015, 19:01
Hey.. ok ich war vielleicht etwas vorschnell... aber kein Snob big
Ich habe einen Ausschnitt gesehen und direkt geurteilt... wird mir nicht mehr
passieren bigsad

PS: Was ist arte?

bigwink
Zitieren
RE: TV-Tipps
#86
13.03.2015, 19:04
Hey Uefken, passiert mir auch immer, willkommen Im Club biggrin
Arte ist ein deutschfranzösischer Sender, eher hohes Niveau, wie es in unserem Franze-Buch steht biggrin
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren
RE: TV-Tipps
#87
14.03.2015, 12:17
Für einen unter 10 min Beitrag zum Thema Klarträumen fand ich den Beitrag auch in gut.

Auch wenn das Moquieren über RTL an dieser Stelle scheinbar nur spasshaft gemeint war, finde ich schon, dass man stilistisch erkennen konnte, dass sich eher um einen "RTL-Beitrag" als um einen "Arte-Beitrag" handelt, mal so ganz ohne Wertung.

Zwar war der Selbstversuch in diesem Fall kein "Bullshit-Experiment", ich fühle mich aber bei solche Art von Experimenten im Fernsehen immer irgendwie hieran erinnert. big
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: TV-Tipps
#88
03.04.2015, 14:01
Gibt ja viele Betroffenen hier: "Depression - Eine Krankheit erobert die Welt", Dokumentation auf arte:
http://www.arte.tv/guide/de/048262-000/d...t-die-welt
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: TV-Tipps
#89
20.10.2015, 22:11
Hi,
ich sehe mir gerade die Aufzeichnung von "The Flash" von heute abend an. Interessanterweise geht es darin auch um das Luzide Träumen. Die Folge wird übrigens in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag (22.10., 00.15 Uhr, Pro7) wiederholt.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Buch für Anfänger mit Praxis Tipps? spirou 5 3.676 25.08.2008, 10:29
Letzter Beitrag: Mario
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: