Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wichtige Frage

Wichtige Frage
#1
19.04.2004, 14:57
huhu

ich habs ja jetzt endlich geschafft klar zu werden wie man ja bei klarträume lesen kann, únd das wirft natürlich viele fragen auf. also ich hab jetzt eine ganz ganz wichtige frage.und zwar probier ich bestimmt schon seit 2 monaten jeden abend WILD aus vielleicht ist dieser traum ja durch die WILD methode hervorgerufen worden?woran kann man das erkennen?denn ich hab keinen RC gemacht um klar zu werden

bis denne rob
Zitieren
Re: Wichtige Frage
#2
20.04.2004, 18:14
hat denn keiner antworten?
Zitieren
Re: Wichtige Frage
#3
20.04.2004, 19:12
naja, Übung ist natürlich ein muss, denn nur so lernt man.
Es liegt an vielen Sachen, z.B. dein Trauminteresse, deine traumerinnerung, Übung usw.
Um so mehr Interesse umso besser wird es werden denk ich mal.

Nico
Zitieren
Re: Wichtige Frage
#4
20.04.2004, 19:47
okay danke...damit sind die fragen zwar nich beantwortet aber trozdem danke big
Zitieren
Re: Wichtige Frage
#5
21.04.2004, 11:43
Obs nun das WILD war oder nicht ist natürlich schwer zu sagen, das kannst wohl nur du selber merken. Ganz allegmein ist es aber nicht zu empfehlen WILD abends zu machen, das klappt fast nie, wie viele (auch ich) erfahren mussten. Viel effektiver ist es, wenn du nach 4 1/2 Stunden Schlaf erwachst, ein paar Minuten (~30) wach bleibst und es dann probierst. Dann kommst du mit guter Wahrscheinlichkeit gerade aus ner REM-Phase und hast beste Chancen wieder bewusst zurück zu kommen.
Zitieren
Re: Wichtige Frage
#6
21.04.2004, 18:14
okay danke ich werds mal heute nacht probieren!ich sach dann bescheid wie´s gelaufen is
Zitieren
Re: Wichtige Frage
#7
22.04.2004, 19:35
ich habs heute morgen versucht aber es hat nich geklappt....naja übung macht den meister wie man ja leider sagt
Zitieren
Re: Wichtige Frage
#8
02.05.2004, 14:02
Also ich hab gestern mal vor dem schlafen in liegender Position mal versucht die WILD Methode anzuwenden. Hab auch gemerkt wie sich alle Muskeln langsam entspannen und es irgendwann unmöglich wird einen Muskel zu bewegen. Scheint ja dann schonmal ein Schritt in die Richtige Richtung gewesen zu sein. Jedoch nachdem ich dann vollkommen entspannt war merkte ich wie meine Augen sich unwillkürlich bewegten, ungefähr so wie es wohl in der REM-Phase vonstatten geht. Allerdings hat mich dieses etwas komisch Gefühl irgendwie davon abgehalten noch tiefer in die notwendige Entspannung abzugleiten. Is dieses REM-ähnliche Zucken normal oder kann es sein das ich in dem Moment (war immerhin schon 3:30 oder so augenroll ) einfach zu müde war um es zu schaffen in einen WILD einzutauchen?
Zitieren
Re: Wichtige Frage
#9
02.05.2004, 15:21
Abends ist es fast unmöglich ( einige schaffen es, aber das sind so wenige das es mehr sinn macht schnell einzuschlafen und sich dann morgens den wecker zu stellen, bzw es bei einem Nachmittagsnickerchen zu versuchen).

Signatur geklaut.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD wichtige fragen. KlarMond 11 4.459 24.08.2014, 13:31
Letzter Beitrag: insomnia
  2 wichtige Fragen ! alex1408 4 2.844 11.05.2012, 15:24
Letzter Beitrag: alex1408
  Frage zur "kritischen Frage" State o´ maine 14 7.895 17.10.2004, 13:07
Letzter Beitrag: WILDling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: