Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)» Früher ECILD

RE: ECILD (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#31
29.03.2010, 19:11
Ich wollte bevor ich hier wieder posten die Technik ein paar Male versuchen. Bei mir bekam ich keinen Klartraum durch diese Technik. Das Resultat waren aber ein paar intensive, schöne Trübträume die ich sehr genossen habe. Ich weiss jedoch nicht ob das mit der Technik in Verbindung steht oder an der Tatsache das ich mich nun seit ein paar Monaten wieder mit dem Thema befasse. Ich kann mit meinen geschlossenen Augen den haargenauen gleichen Punkt treffen, ich weiss nicht was daran schwierig sein soll. Aber diesen Punkt zu halten ist sehr schwer, es ist ja alles schwarz und deswegen konnte ich zwar mich jeweils mit beiden Augen auf einen Punkt konzentrieren, aber diesen Punkt nicht halten. Nach einer Weile kamen 1 -3 hypnagoge Bilder, aber die kommen bei mir nach einer Weile automatisch. Es ist zusätzlich auch noch ziemlich anstrengend diese Sicht zu halten, nach 3 Minuten musste ich mal meine Augen kurz entspannen.
Zitieren
RE: ECILD (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#32
30.03.2010, 18:31
So gings mir bei der gestrigen Anwendung: Ich konnte den Punkt total locker halten, würde fast sagen, er fesselte meinen Blick an sich. Allerdings nicht lange, dann begann dieser Punkt zu wandern, mein Blick hing fest an ihm biggrin ohne dass ich mich anstrengen musste. Plötzlich stand ein Doc im schwarzen Raum(erstes Hypna), er zeigte nach links, dann nach rechts, auf beiden Seiten stand eine Tafel wo irgendwelche Technikhinweise drauf waren... huh Noch ehe ich erkennen konnte, worum es dabei ging, zwang dieser Weißgekleidete meinen Blick auf den Boden, direkt vor seine Füße. Im gleichen Moment setzten Schwingungen ein, ich wurde wacher und alles ebbte ab.

Auch wenn ich noch keinen KT direkt danach hatte, so fällt mir doch auf, dass mit dieser Technik extrem schnell hypnagoge Erscheinungen kommen. Hab es inzwischen 4 mal ausprobiert.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: ECILD (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#33
30.03.2010, 18:50
Ich kann den Punkt ebenfalls lange auf einen Punkt halten, aber bei mir wandert der Punkt nach einer Weile auch. Bringt es wirklich was da einfach weiterzumachen?
Zitieren
RE: ECILD (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#34
30.03.2010, 19:08
Das mit dem Machen ist so ne Sache - ich mach da eigentlich nur nichts, also ich hab da lediglich die Erwartungshaltung, das wahrzunehmen was kommt bzw. dass da was kommen wird, was auch immer das ist bigwink Im Grunde ist es wie beim normalen Beobachten der hypn. Eindrücke nur mit der Hilfestellung des Punktes. Dieses erste Hypna (s.o.) ist derart scharf reingeplatzt, dass ich den Punkt darüber total vergessen habe. Aber so wie Teehee es beschrieben hat, ist es ja ok so(oder beabsichtigt), wenn dann die Hypnas bzw. auch der Traum kommen.

Bemerkenswert finde ich trotzdem diesen Unterschied, entweder ich habe den Fokus auf den Hypnas oder auf meinem Sehvermögen. Das ist ein bischen wie fern und nah blenden. Ist mit früher gar nicht so aufgefallen, dass man da noch trennen kann. Nach wie vor interessant. Ich hatte auch mal irgendwo gelesen, dass allein das Halten bestimmter Augenstellung den Traumzustand hervorrufen kann(ich glaub das war so der schielende Aufwärtsblick... mit Fragezeichen 8) )
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: ECILD (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#35
31.03.2010, 16:54
Ich wollte das gestern auch mal probieren, aber mir ist es schwergefallen den Punkt zu halten und da wandert er sehr schnell, sodass mein Augen schnell an die Grenze ihres Blickwinkels geraten.

Aber auch ich hatte einen überaus lebhaften und actionreichen Trübtraum. Er sah aus wie ein Computerspiel, das noch nicht erfunden wurde. Eine Mischung aus Metroid, Turok und Resident Evil, vielleicht auch noch Doom...war sehr amüsant und für meine Verhältnisse sogar recht lange und ich kann mich gut daran erinnern. Neu war hier, dass es Gegner gab und die Ansicht von 1.P zu 3.P hin und wieder wechselte, normalerweise sind in meinen Träumen die Welten leer und die Ansicht bleibt gleich.
Zja an einer Stelle bin ich ein merkwürdiges Loch hintergesprungen. Wenn eine Pflanze eine Speiseröhre hätte, es sähe genau so aus biggrin

Ich probiere es heute nochmal, ist ja kein Aufwand.
Zitieren
RE: ECILD (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#36
31.03.2010, 19:56
Hallo,

Stephen Laberge beschreibt in seinem Buch eine ähnliche Methode die er sich wohl von den Traum-Yogies ausgeborgt und abgeändert hat. Er nennt es die "White-Point"-Methode. Einer von mehreren Schritten der Methode ist die Fixation eines imaginären "knochenweißen" Punktes (Punkt 1 der 61-Punkte-Methode die hier sicher einige kennen) zwischen den Augenbrauen während man versucht in den Traum zu gelangen.
Im Buch ist eine ziemlich ausführliche Beschreibung der Methode. Es gibt auch noch die "Black-Point" Methode, die ein bischen anders funktioniert.

LG, Rock
Zitieren
RE: ECILD (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#37
01.04.2010, 11:24
Ich habs heute nochmal probiert, hat eigentlich wiedern icht so funktioniert wie es sollte, denn wie beim WILD wars jetzt nicht (das habe ich eh nie gepackt). Aber ich hatte eine sehr traumreiche Nacht. Ich erinnere mich ungeähr 5 Trübträume gehabt zu haben, allerdings kenne ich deren Inhalt nicht mehr wirklich. Und heute morgen gabs ein super falsches Erwachen, das ich gar nicht registriert habe. Mich hat nur gewundert, dass der Wecker so einen Müll anzeigt. Habe mehrmals auf beleuchten gedrückt und das Ding hat jedesmal was anderes angezeigt biggrin Bin dann abe ganz aufgewacht und es war fast 11Uhr
Zitieren
RE: ECILD (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#38
01.04.2010, 16:23
Heute hat mir die Technik nur einen sehr langen Trübtraum gebracht. Es fühlten sich wie 2 Wochen an und im Traum waren es auch wirklich 2 Wochen. Die Geschichte war ziemlich lange. Wenn ich 15 Stunden schlafe bin ich nach dem Aufwachen nicht ganz bei der Sache und brauch erst ein paar Stunden um richtig wach zu sein. So ein Gefühl hatte ich heute nachdem ich aufgewacht bin obwohl ich nur 5 Stunden Schlaf hatte.

@ Laura:
Ich glaube es ist eine andere Augenstellung, denn ich muss immer diese Augenstellung halten um einzuschlafen. Anders kann ich nicht einschlafen. Und davon kamen ganz sicher keine KT's...

PS: Wieso steht bei mir User zensiert und bei manchen User gelöscht?
Zitieren
RE: ECILD (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#39
01.04.2010, 18:42
@ SurviveX: Vlt April April?
Zitieren
RE: ECILD (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#40
01.04.2010, 20:30
Oder weil ihr alle träumt *RC MACH* tongue

Was ich interessant finde, ist die Tatsache das Leute wohl damit unglaubliche Trübträume erreichen.
Die Frage ist nur, ob es wirklich einen Zusammenhang mit ECILD hat? ^^
Zitieren
RE: ECILD (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#41
01.04.2010, 20:45
@ Teehee: Ja, könnte sein, wollen wir es doch hoffen bigwinkbiggrin

(01.04.2010, 20:30)Mr.Wolna schrieb: Oder weil ihr alle träumt *RC MACH* tongue

Was ich interessant finde, ist die Tatsache das Leute wohl damit unglaubliche Trübträume erreichen.
Die Frage ist nur, ob es wirklich einen Zusammenhang mit ECILD hat? ^^

Das Frage ich mich auch, ich hatte mit dieser Technik nun 3 unglaubliche Trübträume. Der erste war fantastisch, der 2. war spezial und der von heute war grandios. So lange träumen geht schon fast gar nicht.
Ich werde es dann in den nächsten Tagen in Italien weiterversuchen tongue
Zitieren
RE: ECILD (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#42
01.04.2010, 20:45
ich konzentriere mich irgendwie schon automatisch auf die augen wenn ich einschlafe. dadurch konnte ich beim nachmittagsschlaf gestern durch die lider sehen. zum einschlafen war ich vl zu wenig müde aber immerhin werte ich das mal als einen erfolg.
ich bin dem thread gegenüber schon positiver eingestellt als vorhin. wie gesagt gab es diese "technik" schon vor teehees zeiten aber es ist vielleicht gut wenn sich viele intensiv damit beschäftigen. das hat mich selber auch wieder zum wild-üben gebracht bigwink
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: ECILD (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#43
01.04.2010, 20:46
Wie meinst du durch die Lider sehen? Wenn du nicht schon schläfst ist das schwer vorstellbar ^^"
Zitieren
RE: ECILD (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#44
01.04.2010, 20:56
sagen wir, es war im halbschaf. vielleicht waren es auch hypnas. jedenfalls sah ich den raum obwohl ich die augen geschlossen hatte und war im nächsten moment hellwach.
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: ECILD (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
#45
02.04.2010, 13:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2010, 14:45 von Mr.Wolna.)
That's cool Bro! *thumbs up*

Da seht ihr es, wir Klarträumer haben es einfach drauf, oder frag mal einen anderen der das kann. Xd bzw. dieses Ereignis gefühlt hat.

Hatte heute auch zwei coole preluzide Träume, aber ob es an der Technik (wenn ich sie den überhaupt richtig gemacht habe) lag, weiß ich nicht. Was ich sagen kann, das ich mit der HIELD Methode meine Träume fortsetzen und verbinden kann, mit etwas Übung, aber das ist eine andere Sache. xD

MFG
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ich habe (fast) keine träume! non_dreamer 32 16.834 05.02.2010, 10:38
Letzter Beitrag: Rhetor
  Keine Technik und trotzdem Kalrträume Siebenschläferin 8 5.068 09.06.2007, 12:00
Letzter Beitrag: Siebenschläferin
  klartraumtechnik aber keine klarheit MarvinMcFly 3 3.209 19.04.2007, 19:15
Letzter Beitrag: morn
  Realitychecks - Keine gute Wahl KartoFFler 14 9.025 04.01.2004, 20:40
Letzter Beitrag: gruffalo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: