Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Sache mit der Schwerkraft und ein paar andere Dinge

Die Sache mit der Schwerkraft und ein paar andere Dinge
#1
19.03.2010, 17:29
Grüßt euch Mitstreiter des Pfades der Luzidität.

Ich habe diesen Aspekt schon zu meinen "aktiven" Zeiten eindeckt.

Und auch die längere Pause vor meinen bewussten Träumen, hat da nicht viel daran geändert. Ich denke, das liegt daran, dass ich WIDER meinen Traumkörper ertasten und erfüllen und neu kennen lernen muss, aber ich würde gerne mich einfahc über diese Tatsache unterhalten und fragen ob da jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat und ob ich villeicht schneller das Ganze in den Griff bekommen kann.

Und zwar falle ich immer wieder mal hin (nicht in allen KTs, aber es lässt sich doch schon eine Regelmäßigkeit "herauslesen"). also ich falle eben immer wdier hin bzw. komm gar nicht hoch, weil mich etwas (die Schwerkraft) runter zu ziehen scheint. Es Half schon mal Traumpersonen nahc Hilfe zu fragen, die mir dann geholfen haben. Aber heute in meinem "Mittagsschläfchen KT" hat das nicht viel gebracht, trotz zwei Helfenden habe ich mich gefüllt, als ob ich besoffen wäre^^.

Jemand eine Ahnung? Gleiche Erfahrung gehabt? Was ist das? Mangelde allgemeine Traumkontrolle? Kein Gefühl für das Traumich? Kein Gefühl für die Umgebung? Mangelnde Luzidität?

Kann ich da mit bestimmten Techniken gezielt darauf ein wirken?

Eine andere kurze Frage, die ich erwähnen möchte ist die erste REM Phase. Wie kommt es, dass ich (meistens wenn ich während des Tages) mich hinlege nach ca. 10 Minuten schon einen Traum hatte? Bestes Beispiel wieder heute. Hingelegt 15:00 > KT > Aufgewacht 15:10. Soweit es mir bekannt ist, dauert die Zeit bis zur ersten REM Phase ca. 90 Min. Nur bei bestimmter Krankheit/Schlafstörung ist es der Fall, dass die REM Phase schneller kommt. Aber ich erfreue mich bester Gesundheit und habe auch keins der Symptome. Mir sit auch bekannt, das es daran liegen kann, dass man sehr müde ist. Was hier auch der Fall war. Aber, auch Abends und wenn ich ausgeschalfen bin, kommen meine KTs durchaus sehr schnell. Heißt ich habe mich früher hingelegt und den Wecker in "halberstunde Takt" gestellt um schnelle KTs mal zwischendurch zu haben. Und wenn die REM Phase erst nach ca. 90 min kommt, wie kann dan ein WILD funktionieren, verstehe ich nicht ganz. Kann mir das mal jemand erklären?

Gruß und Dank,
Mr.Wolna (was übrigens Welle auf russisch heißt, nur so btw.^^)
Zitieren
RE: Die Sache mit der Schwerkraft und ein paar andere Dinge
#2
19.03.2010, 18:32
Das einzige was ich dazu sagen kann, was die einfachste Lösung ist:
Glaub doch nicht dran das du es so schwer hast. Du scheinst so festgesetzt darauf das du nicht hoch kommst, dann wirst du auch nicht hochkommen. Stattdessen, sag dir lieber im Traum "Ich bin Kinderleicht" oder "Ich schwebe davon". Eigentlich ist auch hier der Glaube an dein gesagtes die Lösung. Du bist nicht schwer und es gibt keine Schwerkraft, außer du machst sie, denk daran!

Die REM Phasen können sich auch verschieben. Das man die WILD Technik am besten nach 5-7 Stunden schlaf macht, kommt daher das man weiß das sie bei normalem Schlaf meist da einsetzen. Solltest du jedoch nie sooft solange schlafen werden sie sich auch in kurzen Nickerchen mal zeigen. Und da sie bei dir wissen, du schläfst nicht lange, werden die Zeiten etwas anders gelegt. Ich hatte heute Mittag auch n Schläfchen und hatte sofort viele Träume...leider keine richtigen KTs...nur so halb.

Ich hoffe das ist richtig was ich hier alles sage. Mit den REM Phasen kann Laura dir sicher mehr helfen. Sollte meins Falsch sein, sorry big
Dreams are fanfictions of your life written by your brain.
Zitieren
RE: Die Sache mit der Schwerkraft und ein paar andere Dinge
#3
19.03.2010, 20:46
Hier wird das mit den REM-Phasen ganz gut erklärt, lies dich einfach mal durch

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=597

In Bezug auf die Schwerkraft hat Peanutbutter ja eigentlich schon alles gesagt
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Die Sache mit der Schwerkraft und ein paar andere Dinge
#4
22.03.2010, 10:00
danke schön, ich werde alle Tipps berücksichtigen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüpft man im Traum in andere Wesen? DasNetzInDir 26 16.916 06.12.2013, 21:29
Letzter Beitrag: Baddacyl
  Könnt ihr im Traum Dinge mit den Augen fixieren?(SuFu: Blickfixation) Horus 13 9.543 03.01.2007, 12:48
Letzter Beitrag: Traumlehrling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: