Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme

Probleme
#1
18.04.2004, 15:18
Hi
Ich hab gestern nacht wieder klargeträumt, aber ich hab immer das gleiche problem, wenn ich es nach viel mühe endlich geschafft hab, in einen klartraum zugelangen, dann flieg ich nach 4 bis 5 minuten, oder noch kürzer wieder raus. Egal was ich mache. Dazu kommt, dass ich zwar kontrolle hab, kann gegenstände verändern, , mache auch RC, soweit ich zeit dazu habe, und hab auch gestern nacht versucht zu rufen: ich erhöhe die luzidität. Hat aber alles nichts geholfen, ich kann nur wenn ich merke das ich langsam raus gleite, mich zu drehen anfangen und dadurch in einen neuen traum gleiten. Ein anderes problem ist, dass ich im traum wie besoffen bin, irgendwie etwas unscharf, und ich bemerke auch alles geschehen, doch am nächsten morgen, denk ich immer, wieso hast du dies oder das gemacht, als ob ich doch nicht luzid gewesen wäre. Kann es sein das ich nur geträumt habe , ich wäre luzid, oder ist es eine vorstufe(das wird glaub ich oft gefragt, kann das sein?), und kann dieses kurze klarträumen, nur eine frage der übung sein, dass sich das ändert, sobald ich häufiger klar geträumt habe???
Bitte um antwort. Danke
Zitieren
Re: Probleme
#2
21.04.2004, 11:37
Was mir fast immer hilft den Traum zu stecken ist folgendes: Wenn ich merke das ich langsam erwache (was sich meist so äußert, dass alles unscharf oder schwarz wird), dann konzentriere ich mich auf meine anderen Sinne. Vor allem Tasten und auch Hören hilft. Ich ertaste den Traum weiter und zwar so lange, bis die Sicht wieder klar wird. Keine Ahnung warum das funktioniert, aber meistens gehts dann weiter. Teilweise klappt das fünf/sechs mal hintereinander.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit der Traumerinnerung Onkel_Iroh 6 562 01.02.2023, 16:48
Letzter Beitrag: MoonwalkingHippo
  Probleme beim erkennen vom Traum Peppy 6 1.455 25.01.2022, 14:54
Letzter Beitrag: hörnix
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.377 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
  Probleme mit Körpergefühl bei WILD/MILD etc. igerono 4 1.705 27.09.2020, 21:09
Letzter Beitrag: Nuevo
  Probleme mit WILD Phobetor 6 3.562 17.04.2019, 18:54
Letzter Beitrag: Lucinda
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: