Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Inception» Corporate espionage takes a dramatic turn when the ability to enter others' minds becomes possible.

RE: Inception
#46
31.07.2010, 18:36
Will den Film unbedingt sehen, ist er empfehlenswert????
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren
RE: Inception
#47
31.07.2010, 19:54
Jo, lies doch mal den Fred... and have a cup of tee. biggrin

Danach ist sicher exclam und nicht huh

cheers^^ K
Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dessen werden wir uns bewusst.
Zitieren
RE: Inception
#48
01.08.2010, 00:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2010, 00:58 von brainy.)
Wahnsinn. Ich war heute im Kino und habe ebenfalls Inception gesehen. Nach einiger Zeit "klartraumabstinenz" bin ich jetzt nach dem Film auf den Gedanken (ja die gedanken... ... ) gekommen, hier mal wieder vorbei zu schauen.

Nachdem Christopher Nolan mit The Dark Knight einen Super-Mainstreamfilm ablieferte, hat ihm die Warner Group das Budget für Inception quasi als Dankeschön versichert. Es gibt ja schließlich nicht viele Verine, die heute noch solche eher experimentellen kreativen Anti-0815 Filme zulassen, da man eher auf der sicheren Schiene der stumpfen Unterhaltung fährt ("2012, blabla).

Ich fand den Film einfach Klasse. Gerade durch den Klartraumbezug fand ich den Film noch gewaltiger. Nolan hat's einfach geschafft, die eher konfuse und komplexe story so zu verpacken, dass auch ein großes Publikum erreicht wird.

Ich kann nur sagen, dass der Film einen ziemlich mitnimmt und man sich viele viele Gedanken machen kann, wenn man es den zulässt. Dank der vielen guten Dialoge gibt es unzählige brilliante Zitate. Dazu kommt, dass soo viele verschiede Themen angeschnitten werden.

Höchstwahrscheinlich werde auch von Inception träumen. big biggrin
Zitieren
RE: Inception
#49
01.08.2010, 09:31
Maaan, son Mist!!! Bin im Moment pleite und kann mir kaum ein Kinoticket leisten, aber ich werd Dienstag gehen, da ist Kinotag. Bin wirklich extrem gespannt!!!!
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren
RE: Inception
#50
01.08.2010, 16:33
kannst auch gespannt sein. hab ihn gestern gesehen. is jeden cent wert! ich hatte extreme vorfreude, hohe erwartungen - sie wurden weit übertroffen der film is einfach top. könnten ja irgendwo einen fred aufmachen um darüber zu schreiben, wo halt niemand reinguckt der nicht gespoilt werden will..
Es ist eine echt komische Welt, das steht fest. Aber warum auch nicht? Das Lachen gehört zum Leben, oder?
Zitieren
RE: Inception
#51
02.08.2010, 11:15
Auch ich wurde mal wieder voll von der Thematik gepackt!!!
War gestern im Kino und kann nur sagen... WOW!

War zwar lange nichtmehr hier aber gerade wenn man sich vorher schonmal mit dem Thema Klartraum geschäftigt hat ärgert man sich immer wieder dass man nicht strikt bei der sache geblieben ist....
Der film hat mich in so vielen hinsichten beeindruckt.

Die Bildgewalt.
Die Komplexität
Die Story
Die Charaktere
Der Soundtrack

Alles ist einfach so Perfekt gestaltet
Inception ist für mich Persönlich einer der besten Filme der letzten Jahre.

ganz nebenbei: "memento" ist ebenfalls von Christopher Nolan und ebenfalls ein sehr gut durchdachter film!
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur der, der nicht geträumt hat.
Zitieren
RE: Inception
#52
02.08.2010, 14:10
Nach meiner langen Inaktivitätsphase melde ich mich auch wieder zu Wort.

Der Film ist soooo klasse, nur hat er sich mit den Dingen die ich üer Träume von Euch allen gelernt habe gefetzt, jedoch war der Film anspruchsvoll aber auch nicht zuuu kompliziert und die Spannung war vom Anfang bis zum Ende perfekt.
Ich kann JEDEM den Film empfehlen, besonders unserer "Gemeinschaft", da der Film dadurch noch interessanter wird.
Klarträume:7
Zitieren
RE: Inception
#53
02.08.2010, 20:26
hmmm ich war ein bisschen enttäuscht. Vorallem der Anfang war lang. aber gegen Ende hats mich dann doch gepackt. sehenswert!

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."
"Mancher meint, er wäre objektiv, weil er mit seinem rechten und linken Auge dasselbe sieht."

Stanislaw Lec
Zitieren
RE: Inception
#54
02.08.2010, 22:25
finde den film definitiv sehenswert, vorallem der soundtrack ist ja bombastisch!
!! SPOILER !!
frage zum film, warum hat leonardo seiner freundin den gedanken in kopf gesetzt, an der traumwelt zu zweifeln, so dass beide sich das leben auf der zugschiene nahmen, um in die realität zurückzukehren. hätte er sie nicht einfach töten können und sie hätte sich in der realität aufgrund des eingepflanzten gedanken nicht das leben nehmen müssen?
Zitieren
RE: Inception
#55
02.08.2010, 22:33
Er hat ihr den Gedanken eingepflanzt, weil beide in ihrer eigens erschaffenen Welt, bzw. im Limbus befanden, und wenn er sie getötet hätte wäre sie glaube ich noch tiefer reingerutscht und käme evtl. nicht mehr raus und sie wollten ja auch eigentlich raus, jedenfalls bis Die Frau anfing zu glauben der Traum wäre die reale Welt. Weil kein Überreden geholfen hat, hat er eine Inception bei ihr durchgeführt. Als beide jedoch im Reallife waren, war der Gedanke immernoch da, und sie dachte das Reallife wäre der Traum und nahm sich das Leben um aus dem "Traum" aufzuwachen.
Klarträume:7
Zitieren
RE: Inception
#56
02.08.2010, 22:50
Der Film is selbst die größte Inception... Er bewirkt das Leute auf den.. Gedanken kommen sich mit ihren Träumen zu beschäftigen. Bin fast stolz auf den Einfall^^
Es ist eine echt komische Welt, das steht fest. Aber warum auch nicht? Das Lachen gehört zum Leben, oder?
Zitieren
RE: Inception
#57
02.08.2010, 23:23
Jo der Film ist schon krass. Aber vielleicht gibts den Film auch gar nicht und er ist nur ein Traumbiggrin
Zitieren
RE: Inception
#58
03.08.2010, 00:57
(21.07.2010, 12:46)michaelick schrieb: Also auf der englischen imdb hat der Film 9,3 von 10 Punkten und ist damit direkt unter dem Paten.
an sich schon ne Leistung, aber ging Dark Knight nach Release auch so, jetzt ist der Platz 12 :/
Zitieren
RE: Inception
#59
03.08.2010, 08:06
(02.08.2010, 22:50)Legendary schrieb: Der Film is selbst die größte Inception... Er bewirkt das Leute auf den.. Gedanken kommen sich mit ihren Träumen zu beschäftigen. Bin fast stolz auf den Einfall^^

In der Tat, das wirkt sicher so. Das Träumen wird langsam mehr in das kollektive Bewusstsein rücken. Die Inkubationszeit bis die Inception kollektiv spürbar wirkt, wird allerdings ein paar Jahre oder Jahrzehnte dauern.

Seinerzeit in den 70er Jahren machte Carlos Castaneda mit seinen Büchern Furore unter den Alternativlern. Etwas später erschienen Bücher von Patricia Garfield und Ann Faraday, und weniger bekannt von Scott Sparrow und James J. Donnahoe. Es brauchte ca. 10 Jahre, bis die Wissenschaft ernsthafte Versuche mit Klarträumen machte und das wiederum brauchte Jahrzehnte, bis beispielsweise das Klartraumforum und ähnliche Foren entstanden.

Die Idee der Inception über das Wachbewusstsein ist aber schon lange bekannt: die Reklame. Auch die Kino- und Fernsehfilme sowie die Computergames vermitteln einen Lebensstil und Glaubenssätze, wie die Welt zu verstehen ist. Wichtig ist dabei, dass der Inceptionsgedanke mit (positiven) Gefühlen und Bildern verknüpft wird.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Inception
#60
03.08.2010, 11:24
(30.07.2010, 14:42)fiodra schrieb: Ich werde mir auf jeden Fall so einen kleinen Metallkreisel für RC's zulegen happy

Genau daran habe ich auch gedacht wink4.

Das "Totem" wäre ja nicht dafür da, festzustellen, ob man in einem fremden Traum ist, sondern nur, ob man träumt.

Da das "spezifische" phsyikalische Verhalten egal ist, nehme ich z.B. meine Uhr dafür. Momentan piept sie alle 2-3 Stunden für RCs, und jedes Mal, wenn ich meine Uhr sehe, erinnere ich mich 1. an die RCs und 2. ist das betrachten der Uhrzeit ein RC für sich.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beyond Inception: Real Lucid dream Encounters von Maria Isabel Pita glider 2 3.010 12.08.2016, 11:19
Letzter Beitrag: glider
  Inception Inhalt - !!!SPOILER!!! Beni 104 63.906 13.09.2011, 14:30
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  "Inception" von Christopher Nolan Ennoinzichprodaktschens 3 3.806 17.04.2010, 23:00
Letzter Beitrag: Ennoinzichprodaktschens
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: