Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Inception» Corporate espionage takes a dramatic turn when the ability to enter others' minds becomes possible.

RE: Inception
#16
08.06.2010, 18:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2010, 18:35 von Crystal.)
Wenn ich was mit Tiefsinn haben will, geh ich sicherlich nicht ins Kino biggrin. Denn selbst ne Fütze hat mehr Tiefgang wie die meisten Filme ...
There is just one constant: Nothing is forever!
Zitieren
RE: Inception
#17
08.06.2010, 20:02
Naja, Matrix war glaub ich auch von Warner Bros und irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass der Film so ein bischen in die Richtung geht. Klar, Matrix ist doch nicht tiefsinnig, werden jetzt einige rufen. Aber alles ist relativ big
Zitieren
RE: Inception
#18
08.06.2010, 20:50
ich find das matrix schon tiefsinnig ist. wenn nicht sag sagt mir bitte einen
Es ist eine echt komische Welt, das steht fest. Aber warum auch nicht? Das Lachen gehört zum Leben, oder?
Zitieren
RE: Inception
#19
08.06.2010, 21:11
Ich auch, aber ich habs noch nie erlebt, dass irgendwo jemand erwähnte, Matrix sei tiefsinnig oder philosophisch, ohne dass sich sofort Leute meldeten, die das abstritten und erklärten, wie naiv und oberflächlich der Film doch ist big
Zitieren
RE: Inception
#20
08.06.2010, 22:56
wenn man sich näher damit beschäftigt erkennt man den zusammenhang mit platos höhlengleichnis was ich sehr interessant finde..
Es ist eine echt komische Welt, das steht fest. Aber warum auch nicht? Das Lachen gehört zum Leben, oder?
Zitieren
RE: Inception
#21
08.06.2010, 23:01
Matrix, das ganze Szenario find ich genial ^^. Vorallem: Wer sagt das es nicht so ist? Wenn man so weiter denkt wirds echt wierd ... vorallem: Warum zeigen uns dann die Maschienen so einen Film, vllt um noch mehr von der Realität abzulenken biggrin ... naja ich hör mal auf zu spinnen ^^
There is just one constant: Nothing is forever!
Zitieren
RE: Inception
#22
09.06.2010, 21:03
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hlengleichnis

falls du interessiert bist (=
Es ist eine echt komische Welt, das steht fest. Aber warum auch nicht? Das Lachen gehört zum Leben, oder?
Zitieren
RE: Inception
#23
09.06.2010, 21:39
Hatte ich mir gestern schon durchgelesen. Ich würde sogar behaupten das Matrix teilweise auf genau diesem Gleichnis basiert, verbunden mit der Angst das unser Fortschritt unser eigenes Grab schaufeln könnte oder sowas in die richtung.

Allerdings hat ja die Qualität der Matrix Trilogie mit jedem Film abgenommen. Fand ich echt schaden, denn die Idee dahinter war spitze.
There is just one constant: Nothing is forever!
Zitieren
RE: Inception
#24
10.06.2010, 08:59
Das stimmt, die Filme wurden schlechter. Der 2te war so mies das ich den dritten nichtmal gesehen habe, aber hinter dem ersten steckt eben mehr als man glaubt (=
Es ist eine echt komische Welt, das steht fest. Aber warum auch nicht? Das Lachen gehört zum Leben, oder?
Zitieren
RE: Inception
#25
10.06.2010, 12:48
Der 2te war in relation zum 3ten ein Meisterwerk ...
There is just one constant: Nothing is forever!
Zitieren
RE: Inception
#26
10.06.2010, 17:49
obwohl sie ja gleichzeitig gedreht wurden!
matrix (1) wirkt auf mich schon sehr tiefsinnig, aber nur wegen den paar dialogen, in denen morpheus die matrix erklärt. der rest scheint mir etwas undurchdacht und auf den ersten blick gibt es meiner meinung nach zu viele fehler (natürlich könnte mir irgendwer erklären warum man nur durch telefone aus der matrix aussteigen kann und wie der typ sich mit dem agenten verbünden konnte wo er doch jemanden braucht der ihm beim besuch der matrix assistiert und der ihn folglich bei allem was er tut beobachten kann und warum neo in dieser einen szene im letzten moment aufwacht obwohl er keine lebenszeichen mehr von sich gab und warum neo der einzige sein soll der einen agenten besiegen kann, aber trotzdem..) und das ganze typische hollywood-geschwafel.
die effekte und kampfszenen sind zwar genial aber in den anderen teilen ist einfach nichts neues mehr dazugekommen.
soweit meine kritik. der film an sich gefällt mir trotzdem^^
das höhlengleichnis ist interessant aber meiner meinung nach muss es nicht so verlaufen. ich könnte dir auf der stelle ne hand voll anderer versionen auf den tisch knallen. von der idee her erinnert es aber tatsächlich an matrix. wenngleich in diesem fall die wahrnehmung in beiden "welten" dieselbe ist und keine umgewöhnung notwendig, was beim höhlengleichnis ja das kernthema darstellt.

wow, das war ja offtopic.

jedenfalls erwarte ich mir von inception auch nicht so viel. an den blockbustern der vergangenen monate / jahre merkt man, dass meistens der trailer besser ist als der film selbst, und dass eine gute idee noch keine durchgehend zufriedenstellende handlung ausmacht. ironman war eine ausnahme, davon war ich begeistert :p, book of eli geht auch, aber zB. kampf der titanen war ja totaler schrott, in jeglicher hinsicht.
interessanter weise sind die meisten meiner lieblingsfilme die, die ich nicht im kino war :p
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Inception
#27
10.06.2010, 18:20
Ich muss zu meiner Schande gestehen ... ich kann das an einer Hand abzählen, wie oft ich im Kino war ....
There is just one constant: Nothing is forever!
Zitieren
RE: Inception
#28
10.06.2010, 23:43
jap kommt eben darauf an ob man einen film will der die breite masse begeistert oder die denker im volk tongue ich finde matrix ist ein mittelding. wrsl sagt gerade wer: die kampszenen sind einfach genial aber das gerede geht mir voll aufn sack. biggrin
Es ist eine echt komische Welt, das steht fest. Aber warum auch nicht? Das Lachen gehört zum Leben, oder?
Zitieren
RE: Inception
#29
11.06.2010, 09:03
Da muss ich an Filme wie "Inglorious Bastards" denken ... da hab ich auch gedacht da gibt schön geballer und bumm und bla ... nur gelaber. Ich fands total ätzend.
There is just one constant: Nothing is forever!
Zitieren
RE: Inception
#30
20.07.2010, 15:35
(07.06.2010, 20:39)ricky_ho schrieb: Würde mich nicht wundern, wenn es wieder eine Anmeldewelle im Forum gibt, wenn der Film im Kino läuft big

Als eine Art neue Modeerscheinung? bigwink Ich wär nicht böse drum, wenns so wäre. Klarträumen halte ich für eine Lebensbereicherung, die ich jedem gönnen würde.
Wenn im Zuge des Films noch mehr Leute dahinter kommen, dass es so etwas tatsächlich gibt, ist das doch fein.

Ich werd ihn mir mal ansehen, hab schon lange nicht mehr im Kino gesessen.
Cu allate, papon sod urege,
eððiIo de iantu in cridie.
VediIumi: cante moi uosta!

(Eluveitie - Omnos)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beyond Inception: Real Lucid dream Encounters von Maria Isabel Pita glider 2 2.998 12.08.2016, 11:19
Letzter Beitrag: glider
  Inception Inhalt - !!!SPOILER!!! Beni 104 63.875 13.09.2011, 14:30
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  "Inception" von Christopher Nolan Ennoinzichprodaktschens 3 3.799 17.04.2010, 23:00
Letzter Beitrag: Ennoinzichprodaktschens
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: