Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer oder Was ist dein Traumbegleiter?» Erfahrungen und Tipps austauschen

Wer oder Was ist dein Traumbegleiter?
#1
09.02.2010, 20:16
hallo liebe klarträumenden!

ich versuche jetzt schon länger mit den verschiedensten techniken klarträume zu bekommen. jetzt hab ich etwas über traumbegleiter gelesen und dachte mir "wenn ich denn mal irgendwann klarträume, kann ich mir ja einen traumbegleiter machen!"

habt ihr erfahrungen mit traumbegleitern?
welche person/ wesen ist es bei euch?
gibt es vor- und nachteile bei verschiedenen personen/wesen?

hier könnt ihr eure traumbegleiter auch vorstellen, es könnte einigen eine inspiration seinbiggrin
Zitieren
RE: Wer oder Was ist dein Traumbegleiter?
#2
09.02.2010, 20:28
Erster Beitrag:
Also ich hatte noch keinen Klartraum, aber als Traumhelfer wünsche ich mir am liebsten einen Drachen oder einen Hund. Am liebsten Saphira aus Eragon ^^.

Ps: Sorry für meine Schreibweise, ich bin erst 14, und heute ist meine Oma gestorben.
Zitieren
RE: Wer oder Was ist dein Traumbegleiter?
#3
09.02.2010, 20:55
Hallo

boseku schrieb:jetzt hab ich etwas über traumbegleiter gelesen und dachte mir "wenn ich denn mal irgendwann klarträume, kann ich mir ja einen traumbegleiter machen!"

Nicht irgendwann...Heute Nacht!! bigwink
Ich frage mich gerade, ob man einen Traumbegleiter macht... Bei mir war es eher so, dass ich ihn gesucht (und durch die Traumwelt gejagt biggrin) habe.

boseku schrieb:habt ihr erfahrungen mit traumbegleitern?
welche person/ wesen ist es bei euch?

Hmmm. Mein Traumhelfer hatte bis jetzt jedes Mal eine andere Gestalt. Aber er hat so eine Art, an der kann ich ihn gut erkennen, z. B grinst er mich immer so biggrin an. Er weiss auch von Gesprächen aus vorigen Träumen. Bis jetzt war er noch immer ein Mensch.
Ich bin noch dabei, ihn ein wenig auszufragen, zB sein Name.
Bis jetzt, weiss ich, dass er früher der Traumhelfer eines Mädchens war, die dann starb. Er lebte auf einer Halbinsel, die abbrach, und zur Dyonisusinsel wurde.

Eragon schrieb:Erster Beitrag:
Also ich hatte noch keinen Klartraum, aber als Traumhelfer wünsche ich mir am liebsten einen Drachen oder einen Hund. Am liebsten Saphira aus Eragon ^^.

Ps: Sorry für meine Schreibweise, ich bin erst 14, und heute ist meine Oma gestorben.

Willkommen im Forum. big

Ein Drache klingt toll. Ich hab mich mal in meiner Klartraumanfangszeit "ausversehen" in einen verwandelt.

MM
Tipitaka

PS: Tut mir Leid wegen deiner Oma Eragon bigsad
sabbasattā bhavantu sukhitattā
(Mögen alle Wesen glücklich sein)

Buddha Shakyamuni
Zitieren
RE: Wer oder Was ist dein Traumbegleiter?
#4
10.02.2010, 05:00
@eragon: Tut mir auch leid wegen deiner Oma.
Und herzlich willkommen hier im Forum big


@boseku:

Ich überlege schon ne ganze Weile, wie ich überhaupt zu meinem Traumhelfer kam...das ist einfach so lange her. Anfangs habe ich viel von Büros geträumt und ihn da öfter getroffen, ich glaub so war das, aber weiß halt nich mehr genau augenroll

Als Tier kam er glaub ich noch nie(?), als Wurzel oder Pflanze kann ich mich da schon erinnern. Er verändert seine Erscheinung dann vor meinen Augen und wird ein Mensch, spätestens dann wenn ich ihn "ertappt" habe bei diesem Spielchen
Also gehe ich mal davon aus, dass er sich auch in verschiedene andere Wesen verwandeln könnte, Drachen oder so. Auf die Idee kam ich aber bisher noch nie big


(09.02.2010, 20:55)Tipitaka schrieb: Ich frage mich gerade, ob man einen Traumbegleiter macht...

Dazu las ich gestern einen zwar alten aber recht interessanten Thread

Zitat:Bei mir war es eher so, dass ich ihn gesucht (und durch die Traumwelt gejagt biggrin) habe.

Oh ja, weiß ich noch, war etwas abenteuerlich, du hast ihn dir erobert *auf die Schulter klopf* bigwink
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Wer oder Was ist dein Traumbegleiter?
#5
10.02.2010, 15:54
Ich suche momentan ja intensiv nach meinem Traumhelfer, bin aber noch nicht sicher, ob ich ihn gefunden habe.
Jedenfalls war das was ich gefunden habe bis jetzt immer eine Frau (außer einmal eine Katze). Das Aussehen war aber immer anders, teilweise mit Ähnlichkeit zu RL Personen. Ein eindeutiges Erkennungszeichen gibt es nicht, aber immer habe ich so ein "magisches" Gefühl wenn ich sie treffe. Aber ob sie nun meine Traumhelferin, Traumbegleiterin, oder einfach nur eine normale Traumfigur ist weiss ich nicht. Jedenfalls wird unser "Verhältniss" immer besser, und sie hilft mir auch manchmal...
Zitieren
RE: Wer oder Was ist dein Traumbegleiter?
#6
10.02.2010, 16:06
erstmal vielen dank für die antworten!

also sucht man sich nen traumbegleiter... find ich persönlich schon fast schade, ich hätte mir das hyperaktive kaninchen max von sam&max gewünscht (falls ihrs nicht kennt, googelt mal danach)

es wären auf jeden fall geniale träume gewesencool

aaaber umso gespannter bin ich darauf, wer oder was mein traumbegleiter ist
Zitieren
RE: Wer oder Was ist dein Traumbegleiter?
#7
16.02.2010, 13:39
es gibt doch noch mehr traumbegleiter bei euch, oder?skeptic

ihr könnt ja auch euer lustigstes oder seltsamstes traumbegleitererlebnis posten
Zitieren
RE: Wer oder Was ist dein Traumbegleiter?
#8
07.06.2010, 19:38
Ich werde hin und wieder von meinem Hund begleitet. Aber da ist auch ein Junge, der mir fast schon wie ein Engel vorkommt... er scheint auch immer bei mir zu sein in meinen Träumen. Im Klartraum bin ich ihm jedoch noch nie begegnet. Das nächste mal werde ich mich mal darauf achten!
Diese Traumbegleiter tauchen bei mir einfach auf. Ich kann sie nicht "machen" oder "suchen"
glg
()”””()
( -.- )
( ,(”),),
Träumst Du?
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: