Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auf Traumsog einlassen

Auf Traumsog einlassen
#1
27.01.2010, 20:40
Hallo Klarträumer und die dies werden wollen^^

also, weiß nicht genau den Begriff und konnte deshalb leider nichts über die Suche finden. Es geht um dieses Gefühl, dass man in einen Traum gesaugt wird und dann tatsächlich in einen landet.

Vor Jahren hatte ich das schon häufiger. Früher hatte ich sofort Angst in einen Alptraum zu bekommen und hab alles getan um mich zu befreien. Ich glaube ich hatte eine Schlaflähmung und hab versucht mich verzweifelt zu bewegen und nach ein paar Sekunden ging es dann zum Glück.

Das Problem ist, das ich jetz beim versuch klar zu träumen immer sofort wie damals diesen Reflex habe und nicht loslassen kann. Damit wird ein Klartraum extrem erschwert...

Übrigens macht sich das auch bemerkbar sobald ich kurz davor bin verkramft meine Atmung meist und ich werde wieder wach.

Weiß jemand Rat?
Zitieren
RE: Auf Traumsog einlassen
#2
27.01.2010, 21:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2010, 08:49 von jeyelle.)
Hört sich nach einem WILD-Problem an daher würd ich dir den Tipp geben, im Technikbereich in den WILD-themen nach Antworten zu suchen. Ich bin leider auf dem Gebiet alles andere als Expertin...
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: Auf Traumsog einlassen
#3
27.01.2010, 22:48
Hi,
kurze Antwort: Wie lange versuchst du das jetzt schon? Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem, da die Schlafparalyse, wenn ich sie bewusst miterlebte, meist mit einem Alptraum in Verbindung stand. Du musst es einfach immer wieder versuchen, auch ich habe heute manchmal noch diesen Reflex, er ist aber schon viel seltener geworden. Das kommt mit der Zeit und mit etwas Übung ganz von alleine. Dann ist der Sog auch gar nicht unbedingt mehr so schlimm. Vielleicht hilft es dir auch, dir Tags über die Situation immer wieder vorzustellen, nur, mit dem Unterschied, dass du dir nicht vorstellst, wie du dann krampfhaft versuchst, aufzuwachen, sondern statt dessen versuchst dir vorzustellen, dass du ganz ruhig bleibst und was dann kommt. Dann klappt es auch Nachts.
Dieses Sog-Gefühl geht unmittelbar mit der Schlaflähmung einher.

Viele Grüße
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren
RE: Auf Traumsog einlassen
#4
28.01.2010, 00:53
vielleicht hilft dir der beitrag hier etwas big

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=8049

laguna
Zitieren
RE: Auf Traumsog einlassen
#5
28.01.2010, 16:04
Ok vielen Dank für die Infos! Der Thread ist genau was ich gesucht habe.

Das Problem dabei war nur, dass ich ziemlich demotiviert werden, wenn ich mehrere Male hintereinander kurz davor bin in einen Traum zu gelangen...
Zitieren
RE: Auf Traumsog einlassen
#6
31.01.2010, 00:41
(28.01.2010, 16:04)Lauscher schrieb: Das Problem dabei war nur, dass ich ziemlich demotiviert werden, wenn ich mehrere Male hintereinander kurz davor bin in einen Traum zu gelangen...

Du darfst das nicht als Problem, Unglück oder demotivierend empfinden, sondern musst daraus einen Ansporn machen; du musst versuchen herauszufinden, wie weit du jedes Mal kommst. Und wenn du einmal weiter bist als vorher (also länger in diesem Zustand) dann sieh das als Erfolg, der noch übertrumpft werden kann. Muss isch aber manifestieren, dann funktioniert es vlt auch beim in-den-Traum-gesogen-werden ohne Albtaumängste bigwink
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: