Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akustische Halluzinationen» Zwischen Wachen und Schlafen

RE: Akustische Halluzinationen
#16
17.02.2010, 15:38
(13.01.2010, 14:02)ricky_ho schrieb: Stimme meiner Mutter, die meinen Namen ruft

dito
Musik (meistens Rock) wie aus einer wirklich guten Anlage (mitreißend, was mich oftmal wieder richtig aufweckt)
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: Akustische Halluzinationen
#17
17.02.2010, 15:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2010, 15:55 von ricky_ho.)
(17.02.2010, 15:38)jeyelle schrieb: dito

Gestern oder vorgestern war es glaub ich mein Chef (würg)
Zitieren
RE: Akustische Halluzinationen
#18
18.02.2010, 19:09
Ich höre immer laut meine Heizung...denke mir dann muss mal wieder entlüftet werden, meistens ein plingen und tropfen. Außerdem höre ich immer meine Freundin wie diese sich im Bett rumwälzt. Wenn ich sie dann am nächstens Tag darauf anspreche meint sie:

Es dauert ewig bis ich einschlafe und da bewege ich mich nicht,...#


Manchmal denke ich auch Menschen laufen durch unsere Wohnung, Einbrecher oder so. Aber dann bin ich meistens schon fast eingeschlafen...

"Quantenphysik ist nicht immer gleich"


Mein Unterbewusstsein ist ein Genie
Zitieren
RE: Akustische Halluzinationen
#19
21.02.2010, 21:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2010, 21:14 von kristinka.)
Als Kind erklang immer das Geräusch einer Sanduhr und dazu hatte ich meistens ein Hypnagoges Bild. Kam recht oft vor. Mochte es gar nicht.
Dreams all too brief, Dreams without grief, once they are broken, come not again. Since glad dreams haunt your slumbers deep, why should you scatter them in vain...
Zitieren
RE: Akustische Halluzinationen
#20
25.02.2010, 21:57
ich hab nur "Donner" anzubieten. Dafür in allen Varianten. Leichtes Grollen bis Naheinschlag.

Is an sich ned lustig, weil dazu meist ein nerviges Ohrenflattern vonstatten geht. Teilweise kann ich diese Geräusche + Flattern provozieren, während ich ins Traumland rüberschwebe.

Hängt wohl damit zusammen, dass ich in meinen Klarträumen gerne Gewitter aufziehen lasse. Ich lasse dann Blitze entstehen, die einfach nur schön sind. Jedenfalls solange ich sie unter Kontrolle habe. Letztens hatte ich einen schönen "Crawler", der vom Horizont auf mich zu kriecht. Letzte Nacht schlug ein Blitz leider vor meinem Fenster ein, da war ich dann wieder halbwach und es donnerte nach. Täuschend echt, aber doch nur ein Traumprodukt.
Zitieren
RE: Akustische Halluzinationen
#21
10.06.2010, 18:29
Ich höre hin und wieder Schreie. Meistens von meinen Eltern.
Früher als Kind habe ich fast jeden Abend vor dem Einschlafen merkwürdige Geräusche gehört. Wie die Geräusche eines fahrenden Zuges - allerdings, als wenn sie ganz, ganz langsam von einem Tonbandgerät abgespielt werden. So eine Art Slow-Slow-Motion. Habe davor immer Angst gehabt, wenn ich sie dann hörte lag ich mit panischem Herzklopfen im Bett.
Das Dasein ist köstlich, man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
Zitieren
RE: Akustische Halluzinationen
#22
10.06.2010, 22:49
hab letztens n bluessong im einschlafen halluziniert. ich liebe sowas einfach.
"Ich werde Cream live sehen!" - "Du träumst wohl?"
Zitieren
RE: Akustische Halluzinationen
#23
11.06.2010, 07:42
Bei dem was ich bis lang erlebt habe konnte ich nur ein schrilles Pfeifen hören.
Zynismus sei meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild.
Zitieren
RE: Akustische Halluzinationen
#24
13.06.2010, 17:51
meine Nachbarn die irgendwas sprechen, selten Musik und wenn dann eher klassisch, oft seltsame, zusammenhanglose Satzfetzen die ich nicht einortnen kann (Sinn? I don't know...) und einmal einen kleinen Hund.

Bilder hab ich leider seltener.

MfG
Zitieren
RE: Akustische Halluzinationen
#25
17.05.2011, 00:26
Hi,

also ich höre meistens ein Mix aus weißem Rauschen und Gemurmel von vielen Stimmen. Manchmal knallt es dann währenddessen und ich werde wieder aus meinem Dämmerzustand aufgeschreckt.
Zitieren
RE: Akustische Halluzinationen
#26
17.05.2011, 06:50
Gestern hatte ich den geilsten Triphop ever.
Mit verzerrtem E-Piano wie bei Riders on the Storm von den Doors und HipHopBeats. Geil. Leider hat er aufgehört, als ich begonnen habe, zu überlegen, wie ich ihn ins WL transferieren kann...
Zitieren
RE: Akustische Halluzinationen
#27
17.05.2011, 10:06
also ich behaupte ja (von mir zumindest), dass man bei eintreten der akustischen hypnos bereits träumt.

bei mir treten ausschliesslich akustische hypnos auf. am meisten verlassen kann ich mich auf das aufdringliche mücken-geräusch. wenn ich LDS genommen habe vermehrt auch stimmen, rauschen oder klopfen.
"Our senses provide little distinction between physical
reality and the real-seeming illusion of the lucid dream.
Only the mind distinguishes between the two realities."


Robert Waggoner
Zitieren
RE: Akustische Halluzinationen
#28
17.05.2011, 12:16
(17.05.2011, 06:50)EmoScreamo schrieb: Gestern hatte ich den geilsten Triphop ever.
Mit verzerrtem E-Piano wie bei Riders on the Storm von den Doors und HipHopBeats. Geil. Leider hat er aufgehört, als ich begonnen habe, zu überlegen, wie ich ihn ins WL transferieren kann...

Wirklich schade! bigsad
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Akustische Halluzinationen
#29
24.09.2011, 12:08
Verschiedenste Geräusche:
das zuschappen von Krebsscheren, so wie es ich in Zeichentrickfilmen anhört, irgendetwas unheimliches,von dem ich nicht mehr weiß, was es war.
Das mit der Musik muss ich mal probieren.
Zitieren
RE: Akustische Halluzinationen
#30
24.10.2011, 21:15
Bevor ich vom Klarträumen wusste:
viel schöne Musik in allen Stilrichtungen, die ich nicht kenne / konnt ich immer noch eine ganze Weile nachvollziehen aber leider nicht aufschreiben, da ich das nicht kann.
Meine Mutter sagt meinen Namen

Seit ich vom Klarträumen weiß:
Einzelne Sätze hören / lachen / Stimmen mit Echo
lauter Knall / Schnarchen / knacken / Telefon / elektrisches Bitzeln
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hypnopombe Halluzinationen - Wer hat Erfahrungen damit? Böses_Einhorn 5 499 06.03.2023, 20:05
Letzter Beitrag: Böses_Einhorn
  Wach oder Traum? (Halluzinationen) DoomLoop 15 13.010 06.12.2010, 14:24
Letzter Beitrag: Jiggelbam
  Neuling mit hypnagogen Halluzinationen Dori 6 10.433 28.09.2010, 14:26
Letzter Beitrag: Dori
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: