Umfrage: Was haltet ihr von der Idee, eure Traumorte aufzuschreiben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Perfekt!
22.22%
18 22.22%
Nette Idee, das Ganze!
60.49%
49 60.49%
Keine Lust zu Antworten.
9.88%
8 9.88%
So ein Schwachsinn!
0%
0 0%
Was soll'n das?
1.23%
1 1.23%
Ich habe keine eigene Meinung
6.17%
5 6.17%
Gesamt 81 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eure Traumorte

RE: Eure Traumorte
#16
28.05.2010, 23:02
Wald
Also ich träume sehr oft von einem Wald. Der Ablauf ist in etwa immer der selbe: Mein Ziel ist es immer, tiefer in den Wald zu gelangen und "eins" zu werden mit der Natur. Manchmal laufe ich nur auf einen Wald zu oder verspüre den Wunsch in einen Wald hineinzulaufen. Wenn ich dann im Wald bin, laufe ich meist barfuss über den weichen Waldboden. Ich fühle mich dabei unglaublich gut! Ich habe das Gefühl mich frei, schnell und lautlos bewegen zu können. So als wäre ich eben ein natürlicher Bewohner dieses Waldes.
Doch bevor ich mich ganz auf dieses Gefühl einlassen kann, bemerke ich dass ich verfolgt werde. Meistens von meiner Familie... natürlich jagen sie mich nicht! Aber sie sind mir dennoch zu nah und ich fühle mich kontrolliert, kann mich plötzlich nicht mehr auf die Natur um mich einlassen. Zum Schluss will ich mich dann immer irgendwo im Gebüsch oder so verstecken, aber dann haben mich meine Familienmitglieder bereits erreicht... Der Traum verliert dadurch komplett an Wert!

glg ButterflyDream
()”””()
( -.- )
( ,(”),),
Träumst Du?
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#17
29.05.2010, 17:51
Ich habe mir mal eine Auswertung aus meinem TTB "Organote" gezogen big
Hier das Ranking inkl. Häufigkeit meiner Traumorte (Aufzeichnungen seit März 2007):

1;Wohnung, die ich nicht kenne;16
2;Urlaubsorte;13
3;Schule / FH;12
4;irgendein Haus;11
5;Elternhaus;11
6;Hotel;10
7;Nürnberg;7
8;Büro / Firma;7
9;Autobahn;7
10;Meer;7
11;Ort an dem ich studiert habe;6
12;Geschäft;6
13;Ort in dem ich aufgewachsen bin;6
14;Wohnung aktuelle;6
15;Klassentreffen;5
16;Krankenhaus;5
17;Strasse;4
18;Toilette;4
19;Bahnhof, Flughafen;4
20;Schwimmbad;4
21;Stadt fremde;4
22;Fluß;3
23;Keller;3
24;Canada;3
25;Berge;3
26;Elternhaus - mein altes Zimmer;3
27;Wohnung alte;3
28;See;2
29;Dachboden;2
30;Baustelle;2
31;Parkhaus;2
32;Afrika;2
33;Wohnung von Nachbarn;2
34;Kirche;1
35;Hafen;1
36;Bühne;1
37;Theater;1
38;Garten;1
39;Treppenhaus;1
40;Tunnel;1
41;Markt;1
42;Gefängnis;1
43;Wiese;1
44;Disco;1
45;Arzt;1
46;Platz allgemein;1
47;Kindergarten;1
Das Dasein ist köstlich, man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#18
30.06.2010, 08:40
Als ich vor ein paar Jahren meinen ersten Klartraum hatte (wo ich noch nicht wusste, dass es einer ist und dass es so etwas gibt) befand ich mich in einem riesigen Anwesen, in dem die Fluren fast durchweg verglast waren und man nach draußen blicken konnte. In dem Raum, in dem ich klar wurde, saß ich an einer riesigen weißen Tafel mit größeren Thronähnlichen Stühlen daran.
Die ganze Szene wirkte ein wenig mittelalterlich, wenn man von den strahlend weißen Wänden und den verglasten Fluren absieht.
Cu allate, papon sod urege,
eððiIo de iantu in cridie.
VediIumi: cante moi uosta!

(Eluveitie - Omnos)
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#19
01.07.2010, 12:24
Es sind verschiedene Orte.
Meine Wohnung
Mein Arbeitsplatz
Sehr Oft Orte die ich noch nie gesehen Habe von Großstädten bis Dörfer und vieles mehr allerdings haben die Orte eines gemein. Sie sind eigentlich immer zerstört, verfallen oder einfach nur noch Ruinen.
u.a. Wüste
ein Bunker
Ein Herrenhaus
Ein Turm (der bestand nur aus Bambusstangen) und noch mehr.
Zynismus sei meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild.
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#20
01.11.2010, 01:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2010, 19:43 von Freeluzid.)
mein zuhause,ganz oft von unbekannten städten,dörfern,häusern und wohnungen.meiner heimatstadt( aber eher selten)ab und zu mal von irgendwelchen schwimmbädern.sportplätze.und immer mal wieder vom haus meiner großeltern und meinem früheren kinderzimmer.
manchmal spielen meine träume in zügen und flugzeugen.

werde mal vermehrt darauf achten...
TERRA PESTEM TENETO,SALUS HIC MANETO
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#21
01.11.2010, 02:51
Finde den thread recht Interesseant. Mich wunderst aber, dass ich, im Gegensatz zu vielen von euch, fast immer von verschiedenen und fiktiven orten Träume ... und das, obwohl ich gar nicht so der reisefreak mit ständig Fernweh bin! big
Naja, mal weiterhin mein TTB im blick behalten, evtl. Kristallisiert sich doch noch irgendwann was raus! bigwink
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#22
01.11.2010, 09:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2010, 09:16 von fiodra.)
Gulden, mir geht es ähnlich. Ich bin im Traum oft unterwegs und an Orten, die ich aus dem Wachleben nicht kenne. Hier einige Orte:

auf der Strasse (in der Stadt oder auf dem Land)
in meiner Wohnung (die überhaupt nicht mit dem Wachleben übereinstimmt und jedes Mal anders aussieht.)
im Ferienhaus meiner Eltern (das tatsächlich im Wachleben existiert)
auf meinem Schiff (oder das was ich dafür halte)
in einer Klasse (Weiterbildung aller Art)
In einem Bürogebäude oder Spital an der Arbeit (die nichts mit meiner tatsächlichen Arbeit zu tun hat, manchmal aber Ähnlichkeiten zu früheren Arbeitsstellen hat.)

Siehe auch mein Artikel: Unterwegs
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#23
01.11.2010, 10:40
Da das orientierende Erinnerungsvermögen bei Menschen am besten ausgeprägt ist und Klarträume viel mit Erinnerungen zu tun haben, finde ich die Idee super. Meine momentanen Orte:

Wohnung aus Kindertagen (RC, weil es die so nicht mehr gibt)
Schule (RC, bin ja schon groß)
Alte Arbeitsstelle (RC, liegt 400 km entfernt, und leider vorbei)
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#24
01.11.2010, 11:26
Bei mir spielen (luzide) Träume an Orten (a), die mich entweder an länger zurückliegende Ereignisse aus meinem WL erinnern oder halt an fiktiven Orten (b) die ich nicht zuordnen kann.

Ein paar Beispiele:

a)
im Hotel
in der Schule, im Schullandheim oder auf einer Fortbildung
bei einer Fete oder Musikveranstaltung
auf oder am Wasser, an einem See, am Meer
im Hochgebirge
in einem Park oder Wald
im Bus oder in der Bahn unterwegs

b)
im Auto in fremder Umgebung unterwegs
an fremden Arbeitsplätzen fremde Tätigkeiten ausüben
Urlaub machen irgendwo in der Wüste
unbekanntes Gelände überfliegen

@fiodra
Deine Artikel sind immer wieder lesenswert big
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#25
07.11.2010, 15:35
Meine Traumorte:
Fahrstühle
Wohnung meiner Eltern
meine eigene Wohnung
meine frühere Wohnung
in letzter Zeit Strand und Meer
die Straßen von Berlin
Hochhäuser
Dächer

Oh Gott, man merkt, ich bin ein Stadtkind!
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#26
07.11.2010, 16:31
(01.11.2010, 11:26)zeitraum schrieb: @fiodra
Deine Artikel sind immer wieder lesenswert big

Herzlichen Dank! happy kiss
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#27
07.11.2010, 16:38
Klarträume finden bei mir fast immer zu Hause statt, genauer gesagt meistens in meinem Schlafzimmer. Darüber hinaus gibt es so einige häufig auftretende Orte.

- Berge, Hügel, steile Hänge
- Alte Gebäude (Burgen, religiös wirkende Stätten, Ruinen...)
- Ein paar mal Schwimmbäder
- Wälder, sonst fast immer Bäume in der Nähe
- Ländliche Regionen mit kleinen Dörfern
- Verpixelte Orte aus alten Computerspielen
- Klassen, Orte mit Schulpulten, Seminare
- Straßen und Wege aller Art, manchmal mit Flüssen daneben
Over thinking, over analyzing separates the body from the mind.
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#28
09.11.2010, 20:35
Das sind meine Orte die Öfters auftreten:

- Schule
An diesen Ort bin ich anscheinend öfters.

- Eigenartiger Ort mit Zugbrücke
Dieser Ort ist der Schlimmste hier passieren die Meisten Albträume. Ständig ist da eine Plattfrom wo ich drauf gehe dan ist da so ein Riesen Abgrund und ne Zugbrücke da gehe ich immer drüber. Entweder geht diese Kaput und ich Falle , Ein aufzug kommt (Der dan immer Abstürtz) , Ich werde von so ein Viech aufgefressen ect.

- Straßen
Passiert auch oft. Ich befinde mich dan meistens auf Straßen wo neben immer Felder Sind. (Außerdem hatte ich dort meinen Ersten Superal Präluziden Traum xD)

- Zufalls Orte
Das ist meistens so: Ich sitze in dem Wagong. Der sich auf einer Hänge schiene Befindet. Neben mir ist ein Großer abgrund und da sind überall so riesen Türen wo der Hänge Wagong durch kommt. (Etwa so große Türen wie bei einen Lastenaufzug) Ich drehe mich samt Wagong und halte Vor einer Tür dann geht die auf und ich werde rein Geschossen. Dan befinde ich mich an einen Ort den ich Nicht Kenne. Dan bleib ich in dem Wagong sitzen und erlebe eine Achterbahn fart dadurch.

- Fantasie - Disneyland
Ich wollt schon immer mal zu Disneyland in Paris. (Wegen Hollywood Tower Hotel,Space Mountain, Rock n´ Rollercoaster ect. halt die Achterbahnen und "Extremen" Akttraktionen ^^) Meistens ist das nur so ein Fake. Ehr Gesagt immer. Ich wollte mal ins HtH gehen diese sind meistens anders als das Orginal...

Das wars eig auch schon xD
[Bild: 17sKc]
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#29
14.07.2011, 11:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2011, 11:28 von Wasser.)
- Meine Geburtsstadt und dort bestimmte Orte, wo ich oft war (Haus, Garten...)
- Mein Elternhaus und die Gegend drumherum
- meine Schule (Hauptsächlich die nach der Grundschule)
- Die Gegend um meine erste eigene Wohnung herum.
- Die Nordsee
- Das Weltall
- Das Haus meiner Tante und die Gegend drumherum
- meine jetzige Stadt
- eine Wohnung, die es nur im Traum gibt, die aber seit Neuestem öfter auftaucht und die ich dann auch als die Traumwohnung erkenne (aber nicht klar werde)
- Labyrinthaus- früher sehr häufig, entweder mein Großelternhaus, das meiner Tante oder eins aus dem Traum. Inzwischen ist das Haus noch da, aber das Labyrinth nicht mehr so oft.
- Russland
- Landschaften mit Vulkanen
- Traumorte wie zB Berge, Höhlen, Flüsse
- Wald (meistens einer, der mir im Wachleben gut bekannt ist)
Es wird langsam besser mit den Klarträumen. Auch Trübträume können interessant sein!
Zitieren
RE: Eure Traumorte
#30
14.07.2011, 22:25
Also ich hab neulich von zwei Orten geträumten und mir ist aufgefallen das ich von diesen Orten jetzt schon öfters geträumt habe und es einfach nicht wirklich wahrgenommen habe.

-Freibad
Das Freibad aber sehr stark verändert, es erinnert noch leicht an das örtliche Freibad ist aber ansonsten extrem ausgebaut und es beinhaltet noch Gebäude die es seit dem Umbau vor Jahren nicht mehr gibt. Dazu liegt noch sehr viel Sand auf dem Boden was im WL nicht der Fall ist, da ein großteil einfache Grasflächen sind.

-Festplatz
Der örtliche Festplatz, nur ca. 10 x so groß und mit sauvielen Menschen und so richtigen Themenbereichen wie in einem Vergügungspark. Vom letzten Traum sind mir 2 Bereiche in Erinnerung genlieben: Star Wars und Wilder Westen. Im WL is das nur so ein kleiner Festplatz bei dem 1x im Jahr ein großes Fest is was aber halt doch ein Stadtfest bleibt und auch dementsprechend nicht riesengroß ist und ansonsten kommt einige male im Jahr der Zirkus vorbei.

-Minecraft
Die letzten Wochen hatte ich Träume die in der Minecraftwelt stattgefunden haben (Computerspielwelt) und ich hab dort auch das getan was ich im Spiel sonst auch mache, löcher buddeln und Burgen bauen big

-Spielkasino
Letzte Nacht, kam aber sonst nie in Träumen vor

to be continued...
"Der Traum ist der beste Beweis dafür, dass wir nicht so fest in unsere Haut eingeschlossen sind, als es scheint."

Friedrich Hebbel
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Eure früheste Kindheitserinnerung? effydeffy 9 9.379 24.04.2011, 22:24
Letzter Beitrag: mathchild
  Ich brauche sehr schnell eure Hilfe.. Saandra_* 12 7.674 17.11.2010, 13:40
Letzter Beitrag: Baddacyl
  Eure Traumsymbole Freeluzid 8 5.820 07.11.2010, 17:49
Letzter Beitrag: Weltenträumer
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: